WIR SIND AUSGEZEICHNET!

WIR SIND AUSGEZEICHNET!
WIR SIND AUSGEZEICHNET!
Der „Oskar“ der Fischbranche in der Kategorie „Kreative Rezepte und Aktionen“ geht 2022 an
FISCH DIEGELER aus Trebur
Bild Facebook und Co. SFS
Über 30 Jahre „lieben wir Fisch, um ihn zu verkaufen“, aber noch nie haben wir für unser „fischtige“ Tätigkeit eine Auszeichnung bekommen!
Erst nachdem Corona uns in unserem Heimathafen Trebur vor Anker gezwungen hat, haben wir unsere ganze Erfahrung und Fachwissen, welches wir in über 30 Jahren „Mobiler Fischgastronomie“ gesammelt haben, in diesen einen Standort hinter der Turnhalle investiert. Dafür wurden wir jetzt vom „Fischmagazin“ der internationalen Fachzeitschrift für die gesamte Fischwirtschaft mit dem „Seafood Star 2022“ ausgezeichnet! Hier ein Auszug, wie die Redaktion des FischMagazin den „Seafood Star“ selbst beschreibt:
Der Seafood Star ist eine Auszeichnung, die die Fachzeitschrift FischMagazin seit 2008 für beispielhaft gute Fischgeschäfte, für Restaurants, Events und Fischabteilungen im LEH und in zahlreichen anderen Kategorien mehr verleiht. Im Jahr 2022 wird der Branchenpreis der deutschen Fischwirtschaft in insgesamt 12 Kategorien vergeben. Er ist ein Preis für Unternehmen mit Vorbildcharakter, deren Ideen und Kreativität herausragend sind. Mit dem Seafood Star soll der Fischhandel auf der Stufe zum Endkunden motiviert werden, in vorbildliche Geschäfte zu investieren, Ideen für die Kundenbindung zu entwickeln, sich ein eigenständiges Profil zu schaffen, um sich so vom Durchschnitt abzuheben. Die Preisträger setzen diese Anforderungen beispielhaft um. Es sind Unternehmen mit Visionen, deren Detaillösungen Anregung für jeden Fischhändler bieten, das eigene Geschäft zu optimieren.
Alle Bewerbungen wurden von der Redaktion des FischMagazin einer ersten Sichtung und Wertung unterzogen. Die besten wurden dann der Jury vorgelegt. Diese setzt sich aus mehr als einem Dutzend Branchenfachleuten zusammen, die aufgrund ihrer täglichen beruflichen Praxis ganz nah am Point of Sale arbeiten und sich mit allen seinen Erscheinungsformen bestens auskennen. Bei einer gemeinsamen Sitzung wurden schließlich die Preisträger auserkoren. Es handelt sich also um ein zweistufiges Auswahlverfahren und eine unabhängige Jury, die es zu überzeugen gilt. Zitat Ende!
Wir sagen Danke für diese Auszeichnung, die uns unheimlich Stolz macht!
Unser Dank gilt aber ganz besonders dem Vorstand des TV 1886 e.V. Ohne ihn wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind und auch weiterhin bleiben werden.
Danke auch unseren Lieferanten für die teilweise Jahrzehntelange, freundschaftliche Zusammenarbeit!
Danke an Dennis Möbus für die Unterstützung mit seinen genialen Bildern!
Danke an unsere großartige Nachbarschaft, die immer ein Auge auf unsere „Fischbude“ hat, wenn wir nicht da sind.
Danke dem MGV Mozart für die Unterstützung.
Danke dem Lokal 1886 für das freundschaftliche Miteinander und die unzähligen Tassen Kaffee, die Fachgespräche und das ein oder andere geistige Getränk!
Danke an unser Team, ohne die wir ganz schön aufgeschmissen wären!
Aber unseren ganz besonderen Dank gilt Ihnen, unserer Kundschaft, ohne sie wären wir nur eine einsame Fischbude am Rande eines alten Sportplatzes 😅
So richtig mit Euch feiern können wir den „Fisch-Oskar“ im Moment leider nicht, auch die feierliche Übergabe von Pokal und Urkunde auf der „Fischmesse Bremen“ hat Corona zunichte gemacht. Die Preisübergabe erfolgte deshalb durch unseren netten Postboten! Das mit dem Feiern holen wir nach!
Großes „Fischbudenbesitzerehrenwort“!
Wir haben da mal den 30 April 2022 ins „Fischauge“ gefasst, denn da sind wir dann auch schon zwei (2!) Jahre an der „Tornhall in Trewwer“!
Vor lauter Dankesrede hätten wir es beinahe vergessen, wir haben ja nicht umsonst den Sonderpreis für kreative Rezepte bekommen, also müssen wir auch diese Woche wieder „liefern“.
Ganz klar, es gibt wieder ein „Fischbrötchen der Woche“! Dieses mal ist es aus der levaten, also der orientalischen Küche. Das FdW Nr. 58 ist
SABICH
Sozusagen israelische Streetfood für „Trewwer“. In einem Pitabrötchen vereinen sich gebratene Meeresfrüchte mit hausgemachtem Hummus, Auberginen, frischer Gurke, Tomaten, frischen Rotkohl, gekochten Kartoffeln und Granatapfelkernen zu einem SABICH. Verfeinert wird das Ganze mit Petersilientapenade und Sesamsamen. Okay im Original ist Sabich vegetarisch, aber wir haben uns gedacht, ein paar Muscheln, Tintenfischstücke und Shrimps können bestimmt nicht schaden!
Sabich
Auch die Fischsuppe in dieser Woche hat orientalische Aromen mit im Teller. Es gibt eine hausgemachte
Tomaten-Kartoffel-Suppe mit Fischbällchen
Fischsuppe Tomate Kartoffel Fischbällchen
Für diese kochen wir eine Suppe auf der Basis von Fischfond, Kartoffel, Tomaten, Knoblauch und Zwiebeln, die mit Kreuzkümmel, Koriander, sowie anderen edlen Gewürzen, feinwürzig abgeschmeckt wird. Als Einlage gibt es in der Pfanne gebratene Fischbällchen, hergestellt aus frischem Seelachsfilet, roten Zwiebelwürfeln, ein wenig Chili und ………………..
Ganz klar FdW und Fischsuppe gibt es nur solange der Vorrat reicht!
So Schluss jetzt, dass ist heute wieder viel zu viel geschrieben!
Bleibt gesund und optimistisch, auch wenn es immer schwerer fällt!
Wir wünschen Euch fischgenussreiche Tage, passt auf Euch auf!!!!!!!!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei
0