Wir haben ein MITBRINGSEL für Euch! Unser FdW Nummer 208 ist da.

Wir haben ein MITBRINGSEL für Euch! Unser FdW Nummer 208 ist da.

Moin oder auch Gude, verehrte Fischbrötchen-Gemeinde!

Es ist Mittwoch, der 25. Februar zweitausendsechsundzwanzig, und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und ein neues FdW zu präsentieren!!!!!!

B – B – B – B

Das ist nicht die Bezeichnung für unser neuestes „Fischbrötchen der Woche“. Nee, das erste B steht für Bonn – da war ich letzte Woche von Montag bis Freitag Brezel backen (ihr wisst ja: Fisch-Diegeler ist auch Brezel-Volk).
Das zweite B steht für Bremen – da war ich letzten Sonntag auf der einzigen deutschen Fischmesse, um mal zu schauen, was es Neues gibt.
Das dritte B steht für Bremerhaven – da war ich am Montag und Dienstag, um mal wieder bei unseren Lieferanten zu „erscheinen“!
Und das vierte B? Das steht für Bekloppt, denn das muss man schon ein bisschen sein, um das alles in einer Woche durchzuziehen. Aber man muss Fisch lieben, um ihn zu verkaufen!

Das ein oder andere von der „fish international“ werden wir Euch vielleicht demnächst „aufs Brötchen schmieren“! Von Bremen zum Bremerhavener Fischereihafen ist es dann auch nicht mehr weit. Dort wurde mit Lieferanten gesprochen und Kaffee getrunken, um das Beste für Euch und uns herauszuholen!

Nach so viel Smalltalk und Kaffee braucht die Seele Seeluft und der Körper Fischbrötchen! Also am Nachmittag mal schnell nach Cuxhaven an den Nordseestrand und bei einer langen Strandwanderung und einem Matjesbrötchen darüber nachgedacht, welches neue FdW wir Euch diese Woche präsentieren.

Nach so viel frischer Seeluft und dem Studieren der Angebotsliste habe ich mich für eine Spezialität aus dem Wattenmeer entschieden. Es gibt endlich wieder Nordseekrabben! Nachdem sie im letzten Jahr verschwunden waren und der Preis durch die Decke ging (100 € für das Kilo Krabbenfleisch und bis zu 15 € für ein Brötchen), sind sie wieder zurück – und ich habe Euch welche mitgebracht!

Wir nennen unser FdW mit der Nummer 208 deshalb auch:

MITBRINGSEL

Für das neue „Fischbrötchen der Woche“ belegen wir Euch ein Roggenbrötchen mit Rührei, bestreichen es mit einem Frühlingsquark und packen eine anständige Portion Nordseekrabbenfleisch darauf! Noch ein paar Schnittlauchröllchen und Bämm – fertig ist unser neues FdW!

Natürlich könnt ihr das Krabbenfleisch auch pur im Brötchen bekommen. Vielleicht mit einem Fitzelchen Zitrone oder einem Klecks Remoulade? Oder doch lieber mit Knobisoße, mit oder ohne Salatblatt? Sagt uns einfach, wie ihr es wollt.

Etwas Frischfisch haben wir diese Woche auch wieder für Euch. Es gibt frisches Seelachsfilet (durch einen speziellen Zuschnitt praktisch grätenfrei), ein tolles Schollenfilet und Lachsfilet (geschuppt und ebenfalls praktisch grätenfrei) aus Island. Das alles haben wir diese Woche an Bord der „Fischbude hinner de TV-Tornhall“ in Trebur – aber nur, solange der Vorrat reicht (gilt auch für das FdW und die Nordseekrabben).

Gut, das war es eigentlich schon, was wir Euch zu berichten haben! Vielleicht noch eine kleine Vorschau, was in nächster Zeit so los ist in „Trewwer“:

Am 15. März ist verkaufsoffener Sonntag, Frühlingsmarkt beim TV Trebur in der Turnhalle, Kommunalwahl – alles an einem Tag! Also, ihr habt die Wahl. Ich persönlich würde an eurer Stelle einfach alles machen!

In diesem Sinne eine schöne und fischgenussreiche Restwoche!
Denkt dran: In Trewwer ist jede Woche von Donnerstag bis Samstag Meer los!

Viele Grüße
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler-Team

FdW 208 VKS 15 März 2026 WhatsApp Image 2026-02-18 at 06.00.29 Riedfriesen Wahlplakat mit Beschnitt 1 x 1,5 neuer Entwurf farbenfroher

0