Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist Montag, der 20. Dezember Zweitausendeinundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch nur die „Fischnews“ zu präsentieren!
Wir sind wieder auf dem (Schwarzbach)-Damm!
DANKE! – DANKE! – DANKE!
Für eure unzähligen Genesungswünsche, Einkaufsangebote und die Hühnersuppe vor der Haustür! Ihr seid die beste Kundschaft, die man sich wünschen kann! Wir Entschuldigungen uns, dass wir eueren Essenplan durcheinandergebracht haben und/oder ihr umsonst zu uns gefahren seid! Es ist uns in über 30 Jahren noch nicht passiert, dass es uns beide fast zeitgleich „umgehauen“ hat.
Aber alles ist wieder gut!
Wir öffnen diese Woche einen Tag früher als üblich unsere Luken. Das heißt in der Weihnachtswoche sind wir ab Dienstag, den 21.12. bis einschließlich Donnerstag, den 23.12. (wieder) für Euch da. Heiligabend bleiben wir dann in der heimatlichen Kajüte und Kombüse!
Leider reicht aber diese Woche nicht mehr die Zeit, euch ein neues FdW oder eine Suppe anzubieten, aber unser klassisches Sortiment ist auf jeden Fall für Euch am Start!Kein Bild für Dich
Es kommt auch wieder etwas Frischfisch, Rotbarsch- und Lachsfilet, von der Küste, mit nach Trebur. Aber wie immer, nur solange der Vorrat reicht. Ab Dienstag könnt ihr dann auch, wenn auch mit etwas Verspätung, für den kleinen Treburer Schwimmbad-Seehund spenden
und/oder Marmelade vom Spargel- und Erdbeerhof Hirsch für den guten Zweck erwerben.Seehund 2.0
Nächste Woche, also die zwischen den Jahren, haben wir dann einen „Seehundsweck“ als FdW. Aber keine Angst, der ist selbstverständlich nur aus Fisch gemacht! Der komplette Umsatz aus dem Verkauf des FdW Nr. 56 geht dann nächste Woche in die Sammeldose.
Da soll noch einer sagen, Seehunde und Fischer seien keine Freunde 😉
Puncto „Zwischen den Jahren“! Wir haben an Silvester bis 17 Uhr geöffnet und wer es noch nicht weiß, wir sind auch am Neujahrstag, ab 11 Uhr, für euch da! Neben unserem Klassik-Sortiment findet ihr dann auch wieder die Katerfrühstücks-Dutt zum Mitnehmen oder ihr genießt euer Katerfrühstück vor Ort, mit Beispielweise hausgemachten Labskaus, Flens, Rollmöpsen, heißem Äppler oder sonstigen Spezialitäten und Klassikern! Aber eins sagen wir Euch gleich! Ab 16 Uhr herrscht dann Hüttenruhe! Im Schwarzbach-Wintergarten gilt die 2G Regel. Denkt bei dem Vorortverzehr an den Abstand, gegeben falls Maske etc. und zeigt uns den Nachweis das ihr geimpft/genesen seid. Wir haben aber um unsere Fischbude jede Menge Platz! In der Frankreichwoche wären es die Austernbänke, jetzt sind es halt die Treburer Seehundsbänke die zum Verweilen auf „Rote Erde“ und an „der Bach“ einladen!
So weiter geht’s! Wie hat schon Hape Kerkeling in seinem Film „Der Junge muss an die frische Luft“ gesagt…
„…… ich nehm gern noch ein Fischbrötchen, das Leben muss ja irgendwie weiter gehen…..“
oder war es doch Eierlikör? Egal, so oder so, es muss weiter gehen!
Vielen Dank nochmal für Euer Verständnis, wegen dem kleinen „Aussetzer“ in der letzten Woche!
Wir wünschen euch jetzt schon schöne Weihnachten und bleibt gesund!
Andrea und Christian
0