Vom Geschenk zum „FdW 73“ Das Schwarzwald Fischweckle

Vom Geschenk zum „FdW 73“ Das Schwarzwald Fischweckle
Es ist Mittwoch, der 20. April Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und dass „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren!
Wir fangen heute gleich mal mit dem FdW 73 an.
Es ist ein Fischbrötchen, dass ich für meinen Freund, Ideengeber, aber auch Vorbild, zu seinem Geburtstag in der letzten Woche, kreiert habe. Sozusagen eine Hommage an den Spitzenkoch Karl-Josef Fuchs und den Schwarzwald. Überrascht habe ich ihn mit dem
Schwarzwälder Fischweckle
Fischweckle Insta
bei einen seiner Wild-Kochseminare im Romantik Hotel Spielweg (www.spielweg.com kostenlose Werbung aus Begeisterung!) im Münstertal/Schwarzwald.
Das Fischweckle fand einen so großen Anklang bei ihm, dass wir uns entschieden haben, es auch Euch nicht vor zu enthalten. Wir haben es deshalb zu unserem „Fischbrötchen der Woche“ erkören!
Ich habe versucht, möglichst viele Originalzutaten aus dem Schwarzwald in dem „Fischweckle“ zu verarbeiten. Beim Fisch, dem Brötchen und dem Senf ist es mir leider nicht gelungen, aber ein paar Zutaten habe ich doch von meinem Ausflug ins Münstertal mit nach Trebur gebracht. Für das Weckle haben wir Lachsforellenfilet mit Wacholder, Meersalz, braunen Zucker und Schwarzwälder „Spielweg-Gin“ gebeizt. Nach 2 Tagen marinieren haben ich das Filet warm geräuchert. Im Weckle (uff hessisch Weck) ruhen dann Stücke vom so veredelten „Lafofi“ auf „Molkenzieger Frischkäse aus der Schwarzwälder Spielweg Käserei“(www.spielweg.com/kaeserei/ kostenlos Werbung, ihr wisst ja warum)
Getoppt wird das Ganze mit einer Senfsoße, die wir mit Weißtannen-Honig, natürlich aus dem Schwarzwald, verfeinert haben. Den letzten Pfiff geben noch ein paar extrafeine rote Zwiebelringe und rote Kresse. Ich glaube, mehr brauch ich nicht zu sagen über das Schwarzwälder Fisch-Weckle!
Soweit zum FdW 73!
Nach den Feiertagen ist vor dem Feiertag, ich meine natürlich unsere Riedfriesen-Party am 30. April, direkt am Fischstand hinter der TV-Turnhalle in Trebur! Wir wären dann so weit, hoffen wir mal, dass das Wetter sich von seiner besten Seite zeigt. Alles andere haben wir im Griff.
Fisch? Bestellt! / Getränke? Bestellt! / Personal? Bereit! / Bratwurst für Ömer? Erledigt!
Standort Zuckerwagen? Geregelt! / Musik? Alle hoch motiviert und gesund! / Technik? Läuft /
Bühne? Im Moment noch auf Ewald´s Salatacker, aber bis zum Riedfriesen-Party einsatzbereit! / Jubi-Fischbrötchen der Woche (JFdW)? Noch im Hinterkopf!

Also die Planungen und Vorbereitungen laufen so langsam auf Hochtouren! Alle Infos zur Party findet ihr unter www.riedfriesen.de

Das war es dann auch schon, was wir Euch für diese Woche mitteilen wollten!
Bleibt gesund und alles andere auch, was es auch immer sein sollte!
Wir wünschen Euch fischgenussreiche Tage!!!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei
0