Sonderschicht, wir haben am Aschermittwoch für Euch geöffnet!

Sonderschicht, wir haben am Aschermittwoch für Euch geöffnet!
Es ist Mittwoch, der 14. Februar Zweitausendvierundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, ein neues FdW und eine Suppe zu präsentieren!!!!!!
Heute müssen wir es kurz und bündig machen, den heute am Mittwoch(!) gibt es nicht nur die Fischnews, sondern Fisch-Diegeler, der Fischimbiss hinter der TV-Turnhalle Trebur, öffnet schon einen Tag früher als üblich seine Klappen der Fischbude. Um 10 Uhr geht es los, da ist dann mit erhöhten „Heringsaufkommen“ zu rechnen.
Deshalb die Fischnews heute mal in Kurzform
1. Wir haben heute, Mittwoch, den 14. Februar 2024 von 10 bis 18 Uhr geöffnet, den Reste der Woche natürlich auch.
2. Wir haben „Eingelegte Heringe“, also zarte Emdener Matjesfilet in Sahnesoße, mit Apfel-, Zwiebeln- und Gurkenwürfeln! Solange der Vorrat reicht.
3. Wir haben diese Woche das 144te „Fischbrötchen der Woche“, wir nennen es mal den Aschermittwochs-Valentinstag-Weck. Roter Heringssalat im Steinofenbrötchen. Okay, vielleicht nicht so ausgefallen, wie ihr es von uns gewohnt seid, aber durchaus sehr lecker. Etwas Gedöns in Form von Salat und Zwiebelringen sind auch drauf.
4. Eine Krustentier-Suppe mit Curry ist unsere Suppe der Woche. Schön aus den Schalen von Garnelen und Hummer gekocht, mit Wein und Weinbrand abgelöscht und mit Fischfond sowie Sahne verfeinert. Feinwürzig mit Madras Curry und anderen Gewürzen abgeschmeckt und mit einer Garneleneinlage serviert.
5. Wir hoffen, dass der „Küstenexpress“ (die Kühlspedition Anm. der Redaktion;-) heute pünktlich kommt, damit wir Euch mit allem, was „fischtig“ ist, versorgen können!
6. Jetzt schon mal vormerken! In der 10 und 11 Kalenderwoche bleiben die Klappen von unserer Fischbude geschlossen. Denn da wird aus Fisch-Diegeler mal für 2 Wochen Brezel-Volk (Inh. Andrea Diegeler) und wir backen für einen Kunden in Mailand ofenfrische Brezel. Kann man mal machen! Oder?
7. Noch mehr vormerken! 11. Mai 2024 Fisch-Diegeler´s „Riedfriesenparty“ und am 12. Mai Verkaufsoffener „Spargelsonntag“. Demnächst mehr dazu!
Das war es dann auch schon für heute!
Bleibt uns nur noch, Euch eine schöne und fischgenussreiche Restwoche zu wünschen!
Egal wo ihr hingeht, egal was ihr tut, macht was draus! Aber denkt dran, in Trewwer ist immer Meer/Mehr los!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“ haben? Dann abonniert uns auf Facebook oder auf Instagram fisch_diegeler
Am besten ist aber, ihr kommt uns einfach mal hinter der TV-Turnhalle in Trebur besuchen.
0