Sie haben (Flaschen)Post!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie haben (Flaschen)Post!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie haben (Flaschen) Post!
Heute erklären wir Euch mal unser Suchspiel „Fisch-Diegeler´s Flaschenpost“
Warum machen wir das eigentlich? Das ist eine gute Frage?! Weil wir Euch ersten liebhaben❤, und zweitens muss es ja in diesen Zeiten irgendwie weiter gehen! Dank Euch, verehrte Kundschaft werden wir relativ gut durch diese verrückte Zeit kommen. Außerdem möchten wir Euch etwas Abwechslung in „Coronazeiten“ bieten. Denkt aber bitte bei euerer „Flaschenpostsuche“ an die Abstands- und Hygieneregeln!
Gerne hätten wir unser 1jähriges und den Weltfischbrötchentag am 30.April/1.Mai mit euch gefeiert, aber das lassen wir mal zu Eurer und unserer Gesundheit willen sein.
Aber geöffnet haben wir auf jeden Fall!!
Gerne hätten wir euch vor Ort zum Verweilen eingeladen, so mit Sitzmöglichkeit, besonderen Fischspezialitäten, Sonnenuntergang, Strandkorb, Liegestühlen, Livemusik, Wein, Flens ….
Okay, okay, man kann ja wohl mal Träumen! Deshalb haben wir uns gedacht, wir bespaßen Euch mit dem an „Abstand“ besten Suchspiel zu „Coronazeiten“!
Wir veranstalten eine „Schnitzeljagd“ mit Euch!
Und wie soll das funktionieren?
Eigentlich ganz einfach: Wir verstecken unsere Flaschenpost, ihr findet sie, gebt sie bei uns am Fischstand ab und nehmt euer Flaschenpfand in Form von 2 lecker-frischen Fischbrötchen mit nach Hause!
Los geht’s am Montag, den 26. April 2021
Ab diesem Datum verstecken wir jeden Tag ein paar von unseren insgesamt 52 Flaschen in der Großgemeinde Trebur (für Auswertige, die natürlich auch mit suchen dürfen, die Großgemeinde Trebur umfasst die Ortsteile Astheim, Geinsheim, Hessenaue, Kornsand und Trebur)
Wir verstecken unsere Flaschenpost zum Beispiel an öffentlichen Plätzen oder Ausflugszielen im Gemeindegebiet, bestimmt aber auch bei dem ein oder anderen Treburer Gewerbebetrieb, die auch mehr oder weniger unter der Pandemie leiden.
Schaut mal bei eurer Suche vorbei, vielleicht findet ihr ja Flaschen zwischen Getränken, Spargel, Blumen, Gardinen, Büchern, Autos, Backwaren, Baustoffen, Zeitschriften oder in Gaststätten, Restaurants, Cafés, beim Friseur, oder zwischen Aspirin und Kondomen oder wo auch immer. Wir schauen Mal was sich so ergibt! Wir werden es euch aber nicht leicht machen, den wir hängen an unseren Fischbrötchen ?
Naja, vielleicht helfen wir Euch doch ein bisschen! Okay, wir geben Euch jeden Tag Tipps, wo Fisch-Diegeler´s Flaschenpost versteckt sein könnte (Fischhändler sind von Natur aus zu gut für diese Welt. Okay die meisten zumindest?)
Wir posten euch jeden Tag ein paar Hinweise auf Facebook, unserer Homepage und im WhatsApp Status, die euch verraten, wo die einzelnen Verstecke sein könnten. Das können Bilder sein, auf den man (vielleicht;-) erkennen kann, wo die Flasche steht. Es können aber auch Hinweise sein, bei den man ein wenig um die Ecke denken muss! Wie zum Beispiel: Man sieht die Flasche vor lauter Flaschen nicht oder so.
Aber eines ist ganz sicher, wir verstecken die Flaschen nicht abseits des Wegs, also nicht irgendwo auf Feldwegen, Äckern oder in Anpflanzungen. Das ist für uns tabu und sollte es für Euch auch sein, gerade jetzt in der Brut und Setzzeit, bleibt auf den Wegen, das gilt übrigens auch wenn ihr keine Flaschenpost sucht……… den unsere Treburer Tierwelt freut sich auf etwas Ruhe bei der Fortpflanzung (da möchte auch keiner von Euch gestört werden), beim Brüten, dem setzen des Nachwuchses, beim Futtern des frischen Grüns nach dem langen Winter, was auch immer sie in ihrem Lebensraum gerade tun, lasst sie es alleine und in Ruhe tun! Ach so wenn auf der/den Flasche/n, die ihr findet, nix von Fisch-Diegeler draufsteht, gibt es leider auch keine Fischweck, aber vielleicht nehmt ihr sie dann trotzdem mit und entsorgt sie im nächsten Mülleimer oder Glascontainer! Unsere Großgemeinde ist zwar schon schön, aber sie soll ja noch schöner werden? Danke dafür!!!!
Das nur mal so am Rande!!
Wenn ihr eine Flasche gefunden habt, kommt ihr einfach von Donnerstag bis Samstag zu unseren Geschäftszeiten an den Fischstand in der Hauptstraße 60 (zwischen TV-Turnhalle und Sportplatz „Rote Erde“) in Trebur. Dort bekommt ihr dann euren „Flaschenpfand“ in Form von 2 unseren lecker-frischen Fischbrötchen im Wert von 7,- €. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, aber gerne verrechnen wir den „Pfand“ mit ihrem Einkauf. Ihr könnt auch ein „Upgrade“ (so heißt das in den großen Fastfoodketten) machen. Für 50 Cent Zuzahlung gibt es dann zum Beispiel einen leckeren Backfisch in Bierteig! Die Flasche/n bleiben unser Eigentum! Also bitte mitbringen und zurückgeben!
Das wars eigentlich, viel Spaß beim Suchen!
Bleibt Alle gesund!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ach so, der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
0