Schneegestöber! Das FdW Nr. 97

Schneegestöber! Das FdW Nr. 97
Es ist Dienstagabend, der 20. Dezember Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, dass „Fischbrötchen der Woche“ und eine Suppe zu präsentieren!
Also ihr seid echt

der Hammer!!!
Danke das ihr in der letzten Woche, trotz der Eiseskälte, vorbeigekommen seid, um euch mit Backfisch, Fischbrötchen, Suppe und mee(h)r einzudecken! Nachdem uns das Wasser eingefroren ist, vom Abwasser wollen wir erst gar nicht reden, haben wir kurz mit dem Gedanken gespielt, ob wir die „Bude“ überhaupt aufmachen. Aber wir sind ja nicht umsonst 28 Jahre über Land gefahren, da weiß man sich zu helfen. Aus dieser Zeit hat man noch alles parat, Wasserkocher, Spülschüssel, Kanister! Dank unserer großartigen Nachbarschaft waren auch schnell ein paar Kanister mit Trinkwasser organisiert und wir waren wieder einsatzbereit!
Fast minus 10 Grad im Rhein-Main Gebiet ist schon heftig. Nun gut, diese Woche ist es wieder etwas milder und wir öffnen wieder alle Klappen für Euch!
Da wir am 24. Dezember geschlossen haben, machen wir einfach einen Tag früher auf, deshalb die Fischnews schon heute, am Dienstagabend.
Es gibt wieder 3 Tage unser volles Programm, also Backfisch in Bierteig aus frischen, praktisch grätenfreien Seelachsfilet, verschiedene Fischbrötchen, immer erst nach eurer Bestellung frisch belegt, zarte Tintenfischringe in Backteig, Knuspergarnelen, panierte Grönlandshrimps und viel Mee(h)r!
Übrigens, zwischen den Jahren haben wir sogar 4 Tage für Euch geöffnet!
Ganz normal von Donnerstag bis Samstag und
>>>Achtung! Trommelwirbel! Tusch!<<<
auch am 1. Januar klappen wir die Luken der Fischbude für Euch auf.
Von 11 bis 16 Uhr gibt es, solange der Vorrat reicht, wieder unsere „Katerdutt“ gefüllt mit einem „handgekurbelten“ Sauerkrautrollmops, einem Becher Bratmöpschen, 100g roten Heringssalat, ein eingelegtes Matjesfilet in Sahnesoße, die berühmte Spreewaldgurke in der Dose, frische Zwiebelringe und ein frisch gebackener Weck, darf natürlich auch nicht fehlen!
Katerdutt 2023 Insta
Falls ihr von der Nacht zuvor zu schwach seid, um die Tüte nach Hause oder sonst wo hin zu schleppen, könnt ihr den Inhalt auch als „Katerteller“ vor Ort verspeisen!
Getränke haben wir auch da! Warm oder kalt, mit und ohne Alkohol, was der Körper halt am 1.ten Januar 2023 so braucht! Natürlich haben wir unser komplettes Fischsortiment an Bord und nicht nur die „Katerdutt“!
Kommen wir aber jetzt mal zu dieser Woche. Also wie schon geschrieben haben wir einen Tag früher geöffnet und dafür am Samstag den 24.12. geschlossen!
Aber sonst ist alles wie immer, soll heißen, es gibt auch in der Weihnachtswoche wieder ein FdW und die SdW!
Das 97te Fischbrötchen der Woche ist ein Aufstrich mit geräuchertem Forellenfilet! Wir nennen das Teil mal in Erinnerung an die eiskalte letzte Woche einfach
„Der Schneegestöber-Weck“
Schneegestöber Nr.97
Okay, ist ein blöder Name, aber manchmal fällt auch uns nix ein 😉
Für das FdW haben wir Stücke vom geräucherten Forellenfilet mit Crème fraîche, Dill, Apfelmus, etwas grobem Senf und ein wenig Meerrettich zu einem leckeren Belag für das frisch gebackene Dinkelbrötchen gemacht! Aber wie immer „Nur solange der Vorrat reicht!“
Eine Suppe gibt es natürlich in der Weihnachtswoche auch wieder, diesmal mit einem leicht asiatischen Touch und als Einlage ein paar „Garnelchen“. Wir kochen Euch eine
Möhren-Ingwer Cremesuppe mit Garnelen
Möhren Ingwer Suppe
Für die „zaubern“ wir aus frischen Karotten, Ingwer, Curry und Gemüsebrühe ein feines Süppchen. Gekrönt wird sie dann mit feinen, kleinen chilenischen Camarones und einem Löffel Kokosmilch, die wir mit Zitronengras mariniert haben!
Tja, das war es eigentlich schon, was wir Euch diese Woche zu berichten haben! Alles andere dann wieder wie immer Mittwochsmorgens, gleich nach dem Aufstehen 😉
Ach so, noch was! Jetzt schon mal in den Kalender eintragen:
Sonntag, 30. April 2023
Riedfriesenparty Part two
Motto „Treburer Dorfkinder-Party“ mit Gaudiwettkampf und Tanz in den Mai
Danke Tini und Jürgen für das mehrstündige Brainstorming (und nicht nur das🍺) am letzten Samstag in der Schwarzbachlounge, bei der wir tatsächlich schon ein komplettes Konzept für die Veranstaltung ausgearbeitet haben. Die Band, diesmal aus dem Odenwald, ist auch schon bestellt!
In diesem Sinne, eine schöne und Fischgenussreiche Woche!
Schöne und besinnliche Weihnachten Euch allen da draußen an den Bildschirmen ;.)
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei!

Die wöchentlichen Fischnews dürfen gerne gelikt und geteilt werden!

0