Räucherfischsalat auf Kartoffel-Erbsen Creme im Roggenbrötchen, das FdW 145

Räucherfischsalat auf Kartoffel-Erbsen Creme im Roggenbrötchen, das FdW 145
Moin, verehrte Freunde der gepflegten Familienunterhaltung!
Es ist Mittwoch, der 21. Februar Zweitausendvierundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, ein neues FdW und eine Suppe zu präsentieren!!!!!!
Ihr müsst mal wieder stark sein! Also stark in Eurer Vorstellungskraft, denn ich habe heute Morgen keine Bilder vom FdW und der Suppe für Euch.
Es tut mir leid, ich bin gestern einfach nicht dazu gekommen. Vielleicht ist es der „Fastnachtblues“ der uns etwas durchhängen lässt? Es könnten aber auch die vielen Vorbereitungen sein, die uns etwas aus dem Takt (Flow) gebracht haben.
Ihr wisst ja, Fisch-Diegeler ist auch Brezel-Volk, und wer die Fischnews liest, weiß auch, dass die Tätigkeit des „Brezelofenverleihs“ manchmal ihre besonderen Seiten hat. Da sind zum Beispiel, neben Familienfeiern, Polterabenden etc. die Auslandsaufträge unserer langjährigen Stammkunden. Einer führt mich zum Beispiel am kommenden Sonntag nach Wien in die Hofburg!
Wo letztens noch Opernball war, backt der Scherer Brezel🧐🥨
Aber keine Angst, die „Fischbude hinter der TV-Turnhalle“ hat trotzdem für Euch geöffnet! Andrea schmeißt den Laden, während ich in Wien die ganze nächste Woche eine ruhige Brezel schiebe…!
Also diese und nächste Woche ist auf jeden Fall die Fischversorgung gesichert! Wir haben das komplette Sortiment an Bord, von A wie „bAckfisch“ in Bierteig bis Z wie Zwiebeln auf dem Fischbrötchen. Was wir aber nächste Woche mal aussetzen ist F wie FdW. Das wird nächste Woche leider nix!
In der Kalenderwoche 10 und 11 sieht es dann schon anders aus, da Andrea und ich schon wieder im Urlaub! Aber nicht am Strand oder so, nee-nee, da „bebacken“ wir einen Stammkunden in Mailand mit ofenfrischen Brezeln!
Deshalb verzeiht uns bitte, dass wir die Fischversorgung für die 2 Wochen (sind ja nur 2 x 3 Tage) nicht sicherstellen können!
Ab dem 21. März sind wir dann wieder vollkommen für Euch da! Inklusive dem FdW Nummer 146. Versprochen!
Okay, im April muss ich nochmal nach Paris, für einen großen Baumaschinenhersteller Brezel backen, aber da betreut die „tollste Frau der Welt“ wieder die Fischbude ohne mich!
Das war es dann aber mit dem europaweiten Brezelofenverleih für dieses Jahr!
Jetzt versteht ihr vermutlich, dass es mal passieren kann, dass man sagen muss „Ich habe heute leider kein Foto für Dich!“. Vielleicht funktioniert es heute Abend ja noch mit den Bildern.
Also stellt euch ein ofenfrisches Roggenbrötchen mit einer Kartoffel-Erbsen-Creme vor. Seht ihr es vor Euch? Darauf kommt ein Salat aus geräuchertem Forellen- und Lachsfilet, könnt ihr es sehen? Wenn es geklappt hat, seht ihr vor Eurem geistigen Auge das 145te „Fischbrötchen der Woche“ …
Räucherfischsalat auf Kartoffel-Erbsen Creme im Roggenbrötchen
Okay, das hat ja hoffentlich funktioniert. Kommen wir nun zur „Suppe der Woche“! Auch hier ist wieder Vorstellungskraft/Kopfkino, mangels Bild, gefordert. Stellt Euch unseren Suppenbecher, gefüllt mit Babyspinat, Möhrenraspeln, Shiitakepilzen, frischem Koriander, Ramennudeln und feinen Scheiben vom Seelachs vor. Seht ihr es?
Darauf füllen wir eine japanische Nudelsuppe, die wir mit geröstetem Sesam bestreuen. So sieht es aus 😉 unser
Ramen mit Seelachsfilet
Ich merke schon, dass klappt auch ganz gut ohne Bilder! Oder?
Gut, sorry, aber ich muss Euch jetzt aus Euren Träumen, von FdW und Suppe, reißen!
Das ist für die Wintersaison die letzte Fischsuppe/Suppe mit Fisch, wir beenden die Suppenzeit bis im kommenden Herbst. Das Fischbrötchen der Woche bleibt Euch aber, bis auf nächste Woche, erhalten. Nach Mailand geht es dann mit der FdW Serie weiter!
Wenn wir/ich dann vom Brezel backen zurück sind, geht es mit großen Schritten in Richtung Trewwerer Dorfkinderfest / Riedfriesen-Party 2024.
Am 11. Mai ist es so weit, aus terminlichen Gründen feiern wir in diesem Jahr nicht mit Euch in den Mai, sondern wir feiern mit Euch in den Muttertag, beziehungsweise auch in den ersten Treburer Spargelsonntag. Also jetzt schon Termin merken!
Trewwerer Dorfkinderfest am 11. + 12. Mai 2024 mit der Riedfriesen-Party und dem verkaufsoffenen Spargelsonntag.
Gibt es noch meer? Joo! Auch diese Woche haben wir wieder eine kleine, aber feine Auswahl an FrIschFisch für die „Selberbacker“ unter Euch.
Direkt aus der eisgekühlten Transportkiste, direkt aus dem Fischereihafen Bremerhaven, frisches Seelachsfilet (das, was wir auch im Backfisch haben), Skrei-Loins, Rotbarsch- und Lachsfilet! Wie immer praktisch grätenfrei, aber auch nur solange der Vorrat reicht!
Für Insider! Wir haben auch ein paar frische Stinte aus der Weser mit an Bord. Auch hier gilt, nur solange der Vorrat reicht.
Das war es dann für diese Woche, meer fällt mir gerade mal nicht ein! Langt ja auch mal wieder 😉
Stopp! Eines noch! Ostern 2024! Wir haben in der Woche vor Ostern ganz normal geöffnet! Also Gründonnerstag und auch am Karfreitag (!!!), sowie am „Oster“Samstag! So jetzt ist aber Schluss für heute!
Bleibt uns nur noch, Euch eine schöne und fischgenussreiche Restwoche zu wünschen!
Egal wo ihr hingeht, egal was ihr tut, macht was draus! Aber denkt dran, in Trewwer ist immer Meer/Mehr los!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“ haben? Dann abonniert uns hier auf Facebook oder auf Instagram fisch_diegeler bei www.fischbroetchen.de werdet ihr auch geholfen!
Gerne dürft ihr die Fischnews liken und/oder teilen. Am besten ist aber, ihr kommt uns einfach mal hinter der TV-Turnhalle in Trebur besuchen.
0