Nordische Woche bei Fisch Diegeler

Nordische Woche bei Fisch Diegeler
Es ist Mittwoch, der 9. Februar Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, das „Fischbrötchen der Woche“ und die Fischsuppe zu präsentieren!
Riecht ihr es auch durch eure FFP2 Maske, irgendwie liegt schon ein winziger Hauch von Frühling in der Luft! Hoffen wir mal, dass der Winter vorbei ist und nicht doch nochmal zurückkommt. Das gleiche gilt auch für Omikron und Co., macht euch vom Acker, es langt. Bis jetzt hat uns beides in unserer Fischbude verschont, ein harter Winter und Corona. So soll es auch bleiben! Was Omikron betrifft, sagt mir mein Bauchgefühl und da ist viel Platz für Gefühl 😉, dass es in 3 bis 4 Wochen vorbei ist. Das rettet zwar nicht die vielen Fastnachtsveranstaltungen, Messen etc. in den nächsten Wochen, aber vielleicht können wir den nahenden Frühling mal so richtig genießen. Wir von Fisch-Diegeler, also Andrea und ich, planen schon kräftig an unserer „28+2 Riedfriesenparty“ die am 30. April hinter der Turnhalle stattfinden soll.
Wieso „28+2“??
Ganz einfach „Fischspezialitäten Andrea Diegeler“ gibt es in diesem Jahr schon 30 Jahre! In dieser Zeit waren wir 28 Jahre „mobil“ unterwegs plus 2 Jahre Ankerplatz an der Turnhalle. Wir denken, wenn man uns lässt, sollten wir das und natürlich auch die Auszeichnung mit dem Seafood Star, gebührend feiern. Wir können euch noch nicht allzu viel verraten, aber wir sind da mal in Kontakt mit zwei Bands, die eine von der Küste in SH und die andere aus dem hessischen Ried! Beide sind heiß darauf am 30.April bei uns, für Euch, zu musizieren 😉
Wir denken und hoffen, dass wir Euch in den nächsten Wochen mee(h)r verraten können!
So das ist im wahrsten Sinne des Wortes „Zukunftsmusik“, deshalb kommen wir mal zurück zu hier und heute, beziehungsweise zu morgen dem Donnerstag. Denn da öffnen wir wieder pünktlich um 10 Uhr unsere Fischversorgungsluken hinter der Turnhalle. Wie immer gibt es leckeren, hausgemachten Backfisch in Bierteig aus frischem! handfiletiertem! praktisch grätenfreien! Seelachsfilet. Das bekommen wir jede Woche mit dem Frischdiensttransport aus einer kleinen Manufaktur im Fischereihafen Bremerhaven. Gerne könnt ihr Donnerstagmorgens über meine breite Schulter schauen, wie ich das Filet noch mal auf Gräten kontrolliere und es für Andrea zum Backen vorbereite. Ihr wollt euren Fisch selbst zubereiten, kein Problem, wir verkaufen euch gerne was von unserem Fang! Wir haben immer auch ein paar Kilo Rotbarschfilet (auch praktisch grätenfrei) oder frisches Lachsfilet für Euch im „Netz“. Aber nur solange der Vorrat reicht! Wir besorgen euch, mit etwas Vorlauf, auch andere Fische und Meeresfrüchte. Sprecht mich einfach an. Am besten persönlich, telefonisch, per Mail oder WhatsApp (bitte keine PN über Facebook!!!)
Selbstverständlich haben wir neben all den anderen Fischspezialitäten wieder ein „Fischbrötchen der Woche“, es müsste die Nummer 61 sein, „wenn ich mich nicht irre!“ (kleines Gewinnspiel ohne Preise! „Wenn ich mich nicht irre!“ Wer hat es in Filmen aus meiner Jugend immer gesagt?? Hat nix mit Fisch zu tun)
Das „FdW“ kommt in dieser Woche im Bezug auf die Zutaten für Euch aus dem hohen Norden um die Ecke. Es gibt ein
Nordisches Shrimpsbrötchen
Norwegische Fischsuppe
für das haben wir Eismeergarnelen und nordische Wildpreiselbeeren mit isländischem Skyr (Frischkäse aus Island) verfeinert. Serviert wird das ganze in einem „Schusterjungen“ also einem frischem Roggenbrötchen.
Auch unsere Fischsuppe kommt in dieser Woche nordisch daher, es gibt eine
Norwegische Fischsuppe
Nordisches Shrimpsbrötchen
dafür kochen wir euch aus Fisch- und Muschelfond, Pastinaken, Möhren und Lauch eine Suppe, die wir dann mit etwas süßer und saurer Sahne, sowie Eigelb legieren und mit einer Einlage aus pochiertem Lachsfilet, Seelachsfilet, Eismeershrimps und einer Muschel servieren. Wie immer gilt für das FdW und die Suppe „wenn alle, dann alle“!
Übrigens könnt ihr all unsere Fischspezialitäten vor Ort verzehren oder wir verpacken sie Euch zum Mitnehmen. Sofern ihr vor Ort speisen wollt, zeigt uns den entsprechenden Nachweis schon bei euerer Bestellung. Im Außenbereich gilt 2G und in der Schwarzbach-Lounge 2G plus. Kleiner Tipp, an der nahegelegen Schwarzbach oder am alten Sportplatz „Rote Erde“ stehen öffentliche Bänke (auch als Austern- oder Seehundsbänke bekannt) zur Verfügung, die zum Verweilen einladen.
So das war es für diese Woche, langt ja auch mal wieder. Hoffen wir mal, das Omikron euch und uns verschont, der Frühling kommt und endlich mal wieder alles seinen normalen Gang geht. Vieles wird sich in Zukunft ändern oder schon geändert haben. Auch wir werden nicht mehr über die Lande ziehen, sondern weiterhin „hinner de Tornhall“ mit unseren Fischspezialitäten für Euch da sein! Also nicht vergessen, diese Woche und auch in Zukunft immer von Donnerstag bis Samstag Fischspezialitäten von Fisch-Diegeler hinter der Turnhalle in Trebur.
In diesem Sinne!
Bleibt gesund und optimistisch, auch wenn es schwerfällt!
Wir wünschen Euch fischgenussreiche Tage, passt auf Euch auf!!!!!!!!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei
0