Nordisch by Diegeler, dass FdW 125

Nordisch by Diegeler, dass FdW 125
Es ist Mittwoch, der 30. August Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und ein neues FdW zu präsentieren!!!!!!
Noch 2 Tage, dann war es das auch mit dem August 2023. Berühmt war er nicht, dieser Sommermonat. Entweder war es zu heiß und/oder zu nass. Beides dann aber richtig heftig! Und es war vor allem extrem „babbisch“!
Nichts destotrotz haben wir auch diesen Sommer durchgezogen. Wir waren den ganzen Sommer für Euch da und das tolle daran ist, ihr habt uns auch in den Sommerferien nicht alleine gelassen. Egal ob Hitze, Wolkenbruch, „babbisches“ Klima oder alles zusammen, ihr habt fleißig unsere Fischspezialitäten verspeist.
Danke für diese Treue!
Auch wir bleiben Euch weiterhin treu, Ihr findet uns jede Woche am Donnerstag, Freitag und Samstag auf dem Platz hinter der TV-Turnhalle. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter!
Aber ab und zu brauchen wir auch mal eine Pause, deshalb machen wir, bevor es mit dem Herbst/Winter so richtig los geht, vom 18. September bis 11. Oktober Betriebsferien!
3 Wochen ohne Backfisch aus frischem Seelachsfilet, zarten Calamaresringen, Knuspergarnelen, Riedfriesen HotDog, frischen Fischbrötchen und Meer. Auch das „Fischbrötchen der Woche“ fährt mit uns in den Urlaub. Es wird (vermutlich) 3 Wochen keine neuen Fischnews geben…
Wobei, wie ich mich kenne, werde ich Euch die ein oder andere „fischtige“ Nachricht aus der Ferne schicken. Aber bis dahin habt Ihr noch 3 Wochen Zeit, um nochmal richtig „Fisch zu tanken“ 😉
In der letzten Woche vor unserem Urlaub sind wir sogar einen Tag länger für Euch da. Am 17. September ist wieder „Verkaufsoffener Sonntag“ in Trebur. Von 12 bis 17 Uhr sind die Klappen der Fischbude „hinner de Tornhall“ für Euch geöffnet und es gibt nochmal „Meer am Bach“ 😉
Natürlich ist uns auch für diese Woche noch eine FdW Kreation eingefallen, diesmal nordisch inspiriert! Wir nennen das 125te Fischbrötchen der Woche dann auch mal
Nordisch by Diegeler
In diesem FdW stecken viele Spezialitäten, die man weiter nördlich gerne isst. Ich meine dabei nicht Norddeutschland, sondern die Skandinavischen Länder! Eismeershrimps, Dill, frische Gurken, Kartoffeln, Lauchzwiebeln, Blaubeeren, Haferbrötchen etc.
Sozusagen „Smörebröd, Smörebröd, römm, pömm, pömm, pömm“ auf Riedfriesenart.
Also mal von vorne. Für das FdW belegen wir Euch ein Haferbrötchen (mit eingebackener Cranberry) mit einem Eismeergarnelen-Taler. Den haben wir aus gekochten Kartoffeln, Garnelen, frischen Dill, Lauchzwiebeln, Ei und ein paar Blaubeeren gebacken. Für den „frischekick“ auf dem „Weck“ sorgen ein paar Gurkenscheiben und frischer Dill. Damit das 125te FdW auch schön „schmatzig“ wird, gibt es noch einen Klecks Räkor-Mayo obendrauf. Räkor ist schwedisch und bedeutet Garnele.
So, jetzt wisst ihr Bescheid. Hört sich mal wieder sehr speziell an, unser Fischbrötchen der Woche, aber ist wieder ein lecker „Teil“! Ihr wisst, nur solange der Vorrat reicht!
Noch was zum Schluss! Wir haben auch diese Woche wieder etwas FrischFisch für Euch mitbestellt. Frisches Lachsfilet, etwas Rotbarschfilet, praktisch grätenfrei und natürlich wie jede Woche frisches Seelachsfilet, welches wir immer ab Donnerstag haben, da wir daraus ja unseren Backfisch in Bierteig machen.
Ach so, Nordseekrabbenfleisch ist in dieser Woche auch wieder an Bord!
Ihr sucht etwas anderes an Fisch oder Meeresfrüchten, ruft uns am besten montags an (015119131202) und wir werfen für Euch die Angel aus.
In diesem Sinne, eine schöne und fischgenussreiche Woche!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“ haben? Dann abonniert uns hier auf Facebook oder auf Instagram fisch_diegeler bei www.fischbroetchen.de

werdet ihr auch geholfen!
Am besten ist aber, ihr kommt uns einfach mal hinter der TV-Turnhalle in Trebur besuchen.
0