Nach der Kerb ist vor „Spass uff de Gass“! Trebur feiert weiter und wir sind auch dabei!

Nach der Kerb ist vor „Spass uff de Gass“! Trebur feiert weiter und wir sind auch dabei!
Es ist Mittwoch, der 31. August Zweitausendzweiundzwanzig (heute stimmt das Datum) und wir präsentieren Euch heute wieder nur die Fischnews!
Wie ihr als fleißige Fischnewsleser wisst, macht das FdW ja noch bis in der Woche vor „Spass uff de Gass“ eine Sommerpause!
Aber dann gibt es wieder jede Woche ein neues „Fischbrötchen der Woche“, denn wir wollen die 100 ja noch voll machen!
So viel können wir Euch verraten, da es langsam Herbst wird, wird es was mit der Deutschen liebsten Knolle sein! Aber bis dahin müsst ihr euch noch etwas gedulden. Genauer gesagt bis zum 14. September, denn da verraten wir euch dann die Nummer 84!
Am kommenden Montag fahre ich für Euch auf die „Fish International“ nach Bremen! Mal schauen was es da so für Fisch „News“ gibt. Natürlich werde ich Euch in den nächsten Woche darüber berichten oder vielleicht sogar schon was „Neues“ mit in die „Fischbude“ bringen!
Eigentlich frage ich mich gerade, warum ich hier sitze und euch die Fischnews schreibe, wo es doch in unserem schönen Ort heißt:
„Ey die hawwe doch die Fischbud zugemacht und mache jetzt das „Café Benjamin“

NEIN, DAS STIMMT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!

Wir bleiben weiterhin beim Fisch, denn das können wir!
Also alles nur ein Gerücht, vermutlich kommt es durch die Ähnlichkeit der Nachnamen! Meine Frau und Chefin heißt Andrea DIEGELER und die neue Betreiberin des Café Benjamin heißt DENGLER.
An dieser Stelle gratulieren wir Frau DENGLER zur Neueröffnung und wünschen ihr viel Erfolg!!!
Also kein Kaffee und Kuchen, sondern doch eher Klatsch und Tratsch!
Also weiterhin leckere Fischspezialitäten, wie ständig frisch belegte Fischbrötchen, Backfisch in Bierteig (aus fangfrischen, praktisch grätenfreien Seelachsfilet), Knuspergarnelen, Calamares, hausgemachten Fischnuggets!
Also auch weiterhin die Fischnews, das FdW, diverse Aktionen und alles was sonst noch „fischtig“ ist!
Wie immer an unserem „Liegeplatz“ hinter der TV-Turnhalle im Heimathafen Trebur!
Wie immer sind unsere „Fangzeiten“ am Donnerstag und Freitag von 10-18 Uhr und am Samstag von 10-16 Uhr! Und daran wird sich auch nichts ändern!
Okay, ab und zu machen wir auch mal ein paar Brezel (zum Beispiel bei „Spass uff de Gass“ gegenüber dem alten Rathaus!) oder wir bewirten euch mit bayrischen „Schmackerl“ zum Treburer Oktoberfest am 14+15.10.22 im Festzelt neben dem Fritz-Becker-Bad.
Aber ansonsten bleiben wir dem Fisch und Euch treu!
Ach so, wir können auch Frischfisch! Am Donnerstag haben wir für Euch ein wenig handfiletiertes, praktisch grätenfreies Rotbarsch-, Kabeljau- und Seelachsfilet an der Küste bestellt. Auch frisches Lachsfilet ist mit dabei. Aber nur solange der Vorrat reicht!
Ganz spontan wie wir nun mal sind, haben wir uns schon mal was nettes für „Spass uff de Gass“ ausgedacht, eine Gemeinschaftsaktion von Mode Britz, der Bäckerei Abels, dem Spargel- und Erdbeerhof Hirsch und uns, Fisch-Diegeler, natürlich!
Wir veranstalten am 17+18 September, anlässlich „Spass uff de Gass“ ein „Schwarzbach-Enten“ angeln für den guten Zweck!
Ihr fischt euch für 2,-€ insgesamt 3 Enten aus unserer „Schwarzbachlagune“ und gewinnt mit etwas Glück Gutscheine für Fischbrötchen, Marmelade, Kreppel oder Mode von den oben genannten Firmen.
Auf jeden Fall tut ihr mit den 2,-€ etwas Gutes. Der gesamte Erlös geht diesmal an
„FIPS … hilft Kindern leben.“
FIPS Rüsselsheim e.V. ist der Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Rüsselsheim!
Das Entenangeln findet nur während der Veranstaltung „Spass uff de Gass“ (17+18.September) und auch nur zu unseren Öffnungszeiten auf dem Parkplatz hinter der TV-Turnhalle statt!
An „Spass uff de Gass“ haben wir Samstags von 10-20 Uhr und Sonntags von 10-18 Uhr geöffnet!
Also „Pack die Angelrute ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nichts wie raus nach Trewwer….“ würde Conny Froboess heute singen!
In diesem Sinne „Ente gut – alles gut“! Wir wünschen Euch eine schöne Restwoche und bleibt gesund!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de vorbei!
Die wöchentlichen Fischnews dürfen gerne gelikt und geteilt werden!
0