Nach der Kerb geht es weiter…..

Nach der Kerb geht es weiter…..
Es ist Mittwoch, der 16. August Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und ein neues FdW zu präsentieren!!!!!!
Joo, die Trewwerer Kerb ist so gut wie vorbei, am Wochenende nochmal die Nachkerb der Altkerweborsch (AKB) im Eigenheim und dann war es das auch schon wieder für dieses Jahr mit der Kirchweih!
Naja gut, nur fast, Trebur feiert dann im November nochmal 1 Tag „Zuckerrübenkerb“ im Saal der TV-Turnhalle und am 2. Advent ist dann auch schon wieder der Weihnachtmarkt der Kerweborsch auf dem Gelände des Turnvereins und dem gegenüberliegenden Parkplatz (Ich frage mich gerade: Gibt es eigentlich schon Lebkuchen in Aldi, Penny, Rewe und Co.? Ist doch so die Zeit nach der Kerb Übergang von Quetschekuche zu Spekulatius) Aber bis dahin läuft noch ein wenig Wasser die Bach herunter!
Die Schaustellerfamilie Biebel zieht heute weiter zur nächsten Veranstaltung, wir bleiben da, wo wir sind, und stellen weiterhin die Fischversorgung vor Ort sicher. Bis alle „Schäden“ (Rückbau Bühne, Aufräumen, etc.) der Kerb beseitigt sind, findet Ihr uns noch auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber der TV-Turnhalle.
Sorry, liebe Nachbarn, dass es dadurch diese Woche nochmal zu Einschränkungen der Parkmöglichkeiten kommt. Am Montag, den 21.8. packen wir dann die Hütte komplett auf den Anhänger und bringen sie an ihren „gewohnten Ankerplatz“! An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an den TV-Trebur, dass dies weiterhin möglich ist! Ein Dankeschön aber auch an Euch, dass ihr uns, also Fisch-Diegeler, auch über die Kerb so zahlreich besucht habt.
Auch wir machen heute mal „klar Schiff“ und sind trotz der vergangenen 6tägigen Kerwewoche morgen, am Donnerstag, den 17. August wieder für Euch da. Dann aber zu den bekannten Öffnungszeiten! Und es kommt noch besser! Am Donnerstag haben wir auch wieder ein neues „FdW“, also ein „Fischbrötchen der Woche“ am Start!!!
Diese Woche mal wieder etwas mit Lachs!
Käpt´n Blaubeer
haben wir es mal genannt! Für diese Kreation haben wir frisches Lachsfilet mit einer Beerenglasur versehen und heiß geräuchert. Natürlich haben wir die Beeren aus der Region (Familie Hirsch / Trebur – Oberach) genommen, wenn das mit dem Fisch schon nicht möglich ist. So zubereitet, findet ihr es dann bei uns, in einem frisch gebackenen Roggenbrötchen. Getoppt wird das Ganze noch mit einer hausgemachten Meerrettich-Aioli!
Nächste Woche gibt es dann mal was mit spanisch „angehauchten“ Garnelen. MEER verrate ich/wir aber nicht!
So, dass war es eigentlich schon! Danke nochmal für euren Besuch, aber auch nochmal Danke an den TV-Trebur, den TSV, den Kerweborsch, der Familie Biebel, unserem Team und den zahlreichen Helfern für diese schöne Kerb.
Ach so, ein großes Dankeschön an Petrus, unseren alten Fischerkollegen, dass er es mit dem Regen an der Kerb nicht so übertrieben hat!
Noch was, jetzt schon mal vormerken! Andrea und ich brauchen mal eine Pause! Deshalb machen wir vom 18. September bis einschließlich 11. Oktober Betriebsferien!
So, aber jetzt! In diesem Sinne eine schöne und fischgenussreiche Restwoche!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
0