Muschelwoche bei Fisch-Diegeler

Muschelwoche bei Fisch-Diegeler
Es ist Mittwoch, der 22. September Zweitausendeinundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und das „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren!
Wusstet ihr, dass Trebur so eine Art „Muscheltown“ ist? Die Hochburg für die hartschalige, schwarze Köstlichkeit aus dem Meer befindet sich diese Woche in dem „Viertel“ zwischen der von „Mir Trewwerer“ neu gestalteten Grünanlage und dem Sportplatz „Rote Erde“! Genauer gesagt in der Hauptstrasse 60!
Dort gibt es diese Woche Muscheln satt! Bei uns am „Letzten Fischstand vor Steindamm und Schwarzbach“ aber auch beim Lokal 1886 TV Trebur gibt es diese saisonale Köstlichkeit! Ömer und Secil, unser/e „Tornhallwirt/in“ (https://www.facebook.com/Lokal-1886-Tv-Turnhalle-Trebur-102005148295816) bieten euch zu den regulären Öffnungszeiten frisch gekochte Muscheln und Pommes (MOULES FRITES, in dieser Kombi liebt man dieses Gericht in Belgien) oder Spaghetti mit Muscheln an.
Und was machen wir???
Wir bieten Euch gleich 3 Köstlichkeiten mit diesen Meeresfrüchten an!
Ganz klar, als erstes ist das 48 „FdW“ auch mit Muscheln. Es gibt diese Woche einen
„Feurigen Muschel-Weck“
Für den packen wir euch Miesmuschelfleisch, welches wir mit Paprikaschoten, frischen Fenchel, Chili und geräuchertem Paprika etwas feuriger abgeschmeckt haben, in ein leckeres Baguettebrötchen. Verfeinert ist das ganze mit etwas gehobelten Fenchel und einer Dijonnaise
Aber wir haben noch „mee(h)r“ auf der Pfanne, beziehungsweise im Ofen! Wir haben mal die spanische Empanada etwas „Fischbudentauglich“ überarbeitet. Wir füllen dafür Blätterteigtaschen mit einer Mischung aus Muschelfleisch, Knoblauch, Kräutern, Tomaten und ein wenig Chili. Kalt oder warm, zum Rotwein, vorm Kamin, auf dem (künstlichen) Bärenfell…………………! Okay, wie und wo ihr diese spanische Köstlichkeit aus Trewwer serviert, dass überlassen wir euch und euerer Vorstellung 😉
Als drittes geht die kulinarische Reise von Spanien nach Frankreich, denn daher kommt das Rezept für unsere „Muschelsuppe“. Diese cremige Suppe haben wir mit Pernod verfeinert, sowie mit Gemüsestreifen und reichlich Muschelfleisch gekrönt. Ihr bekommt sie bei uns zum Verzehr vor Ort, zum Beispiel in unserer Schwarzbachlounge oder aber auch zum Mitnehmen.
Ach so, für alle „Muschelschubser“, die die Schalentiere selbst zubereiten möchten, haben wir auch ein paar Päckchen mit frischen Muscheln im Programm (1,5kg Inhalt)
Aber Achtung! Alles oben aufgeführte „Muschelgedöns“ nur solange der Vorrat reicht!!!!!!
Vorbestellungen für frische Muscheln nehmen wir gerne entgegen, aber nur per Mail (info@fischbroetchen.de) oder per WhatsApp/telefonisch unter 015119131202! Bitte keine PN oder sonstige Messenger!! Verfügbarkeit vorbehalten.
Also diese Woche ist dann Muschelwoche und die nächste Woche?????
Da haben wir mal die 3 Tage geschlossen, wir sind dann mal weg (nix Weck;-), wir brauchen mal eine kurze Pause!
Das heißt am 29. September keine Fischnews und am 30. September sowie am 1.+ 2. Oktober kein „FdW“ Nr. 49, keine Fischbrötchen, kein Backfisch in Bierteig, keine Calamares, keine Knuspergarnelen und kein Mee(h)r.
Ab 7.Oktober sind wir dann wieder für Euch da! Mit unserem kompletten Sortiment und selbstverständlich dem FdW Nr.49.
In diesem Sinne: Erholt Euch gut von uns 😉
Sind ja nur 3 Tage! Wir kommen wieder, keine Frage! Großes „Fischbudenbesitzerehrenwort“ und noch besser, wir bleiben auch weiterhin in unserem Heimathafen Trebur.
Wir wünschen Euch Fischgenussreiche Tage, passt auf Euch auf!!!!!!!!
Bleibt gesund!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei
FdW 48MuschelsuppeBlätterteig
0