MEER trifft auf LAND

MEER trifft auf LAND
Es ist Mittwoch, der 31. Mai Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und ein neues FdW zu präsentieren!
So, weiter geht es im Text!
Pfingsten ist für dieses Jahr Vergangenheit, nächste Woche noch Fronleichnam und dann ist der Feiertagsmarathon erst mal vorbei…
Wir sind diese Woche, aber auch in der nächsten Woche, trotz Feiertag, ganz normal für Euch da!
Also wie immer am Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr. Wie immer mit frischem!!, praktisch grätenfreien Seelachsfilet in hausgemachten Bierteig, zarte Calamaresringe in Backteig (hergestellt in Spanien), panierte Eismeershrimps, Knuspergarnelen, ständig frisch, nach Wunsch belegte Fischbrötchen und noch ein bisschen Meer!
Ihr könnt Euren Fang bei uns vor Ort genießen oder mitnehmen. Wir haben unser Getränkesortiment neben Softdrinks, Flensburger-, Dithmarscher- und Dorfkind-Bier noch etwas erweitert. Ihr findet jetzt auch kleine Flaschen (0,375 l) Riesling und Grauer Burgunder in unserem „netten Biergarten mit freundlicher Selbstbedienung“! Oder doch lieber einen frischen, handgebrühten Filterkaffee, kein Problem, auch den haben wir seit neusten!
Ganz „fischtig“ ist natürlich das „Fischbrötchen der Woche“ kurz „FdW“ genannt. Diese wöchentliche neue Kreation gibt es immer nur solange der Vorrat reicht und danach verschwindet es wieder aus dem Sortiment. Bis jetzt haben wir Euch hier auf Facebook & Co. und natürlich live an der Fischhütte hinter der TV-Turnhalle in Trebur schon 115 Stück dieser außergewöhnlichen „Fischbrötchen“ vorgestellt. Is klar, dass wir jetzt bei der Nummer 116 Stück weiter machen.
Bevor die Saison für heimische Erdbeeren und Spargel zu Ende geht, bauen wir mit den beiden Zutaten und ein paar Garnelen das dieswöchige FdW daraus. Wir nennen das einhundertsechzehnte deshalb auch mal
Meer trifft Land
Für das „FdW“ haben wir knackige, in Mandeljoghurt marinierte Grünspargelspitzen und frische Erdbeeren vom Erdbeer- und Spargelhof Hirsch mit würzig marinierten Garnelen kombiniert. Einfach nur lecker. Praktischerweise packen wir Gemüse, Obst und Meeresfrüchte zwischen zwei Brötchenhälften, damit ihr es besser halten und genießen könnt.
Das war es eigentlich schon, was ich/wir Euch diese Woche mitteilen wollen.
Stopp! Halt! Beinahe vergessen, auch diese Woche haben wir wieder etwas FrischFisch an Bord!
Handfiletiertes Seelachs-, Rotbarsch- und Lachsfilet könnt ihr ab morgen, solange der Vorrat reicht, bei uns hinter der TV-Turnhalle an „Land ziehen“!
So Schluss für heute!
In diesem Sinne eine schöne und fischgenussreiche Woche!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei!

0