Matjesweck „Riedfriesenstyle“ und „Dick Supp“ mit Bacalhau

Matjesweck „Riedfriesenstyle“ und „Dick Supp“ mit Bacalhau
Es ist Mittwoch, der 2. Februar Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, das „Fischbrötchen der Woche“ und die Fischsuppe zu präsentieren!
Was soll ich Euch erzählen??? Wir könnten jetzt etwas über das (Mist) Wetter plaudern, oder über Corona. Ich habe keinen Bock dazu, ihr bestimmt auch nicht! Deshalb machen wir es heute mal kurz und bündig! Ich erzähle euch gleich worauf wir und hoffentlich auch ihr so richtig „Bock“ haben! Was kann das anderes sein als das 60. „Fischbrötchen der Woche“!
Es gibt einen
Matjesweck „Riedfriesenstyle“
Matjesweck
Für den bestreichen wir den Boden eines Roggenbrötchen mit einer feinwürzigen Meerrettichcreme. Darauf kommen gedünstete Birnenstücke und Cranberry. In der nächsten Etage findet das Matjesfilet seinen Platz und oben, so zwischen Fisch und Brötchendeckel, haben sich auch noch eine saure Gurke und eine Portion Röstzwiebeln ihren Platz gesucht.
Bei diesem Wetter darf eine leckere, gehaltvolle Fischsuppe nicht fehlen, deshalb haben wir Euch diese Woche auch eine
„Dick Supp“ mit Kartoffeln, Bohnen und Bacalao (Klippfisch)
Stockfischsuppe
gekocht. Klippfisch oder auch Stockfisch genannt, findet man zum Beispiel in Spanien und Portugal, aber auch in anderen Ländern, auf fast jeder Speisekarte. Eigentlich ist Stock- und Klippfisch nichts anderes als unser „gemeiner“ Kabeljau (Gadus morhua), nur halt durch Salzen und Trocknen haltbar gemacht. In vielen Mittelmeerländern kennt man den Kabeljau nur in dieser Form. Und daraus haben wir mal in dieser Woche eine Suppe, man kann schon fast sagen einen Eintopf gekocht. Verfeinert haben wir die „Dick Fischsupp“ übrigens mit Ricotta und gehackter Blattpetersilie.
So, dass war es eigentlich schon, was ich/wir euch in dieser Woche mitteilen wollen.
Ihr wisst ja, wo ihr uns findet!? Gleich hinter der Turnhalle in Trebur, Hauptstraße 60. Wie immer von Donnerstag bis Samstag.
Bleibt gesund und optimistisch, auch wenn es schwerfällt!
Wir wünschen Euch fischgenussreiche Tage, passt auf Euch auf!!!!!!!!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei

0