Maple Leaf das 130 Fischbrötchen der Woche

Maple Leaf das 130 Fischbrötchen der Woche

Es ist Mittwoch, der 25. Oktober Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und ein neues FdW zu präsentieren!!!!!!

Termine, Termine und noch Meer Termine!
Ihr wisst ja, hoffen wir zu mindestens, dass wir auch im Winter für Euch da sind.
Also jede Woche, nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter, wenn es schneit, sind wir von Donnerstag bis Samstag für Euch da. Donnerstag und Freitag 10 – 18 Uhr, Samstag 10 – 16 Uhr. Ausnahmen bestätigen die Regel, deshalb hier mal die Termine, die wir zusätzlich bis Januar eingeplant haben.
„Meer“ am Bach gibt es am

5. November
Verkaufsoffener Sonntag, 2 Tage Künstlermarkt im Rathaus und Fisch on Fire bei Fisch-Diegeler hinter der TV-Turnhalle. Da könnt ihr, neben unserem klassischen Sortiment aus Backfisch, Fischbrötchen und Co. auch ganze Makrele als Steckerlfisch, ungarische Fischsuppe aus dem Lagerfeuerkessel und Feuergarnelen genießen. Von 16 bis 18 Uhr gibt es dann auch noch was für die Ohren! Es spielen RaGu für Euch am Lagerfeuer. Wer, wie, was zum (See)teufel ist RaGu?
RaGu, das sind RAiner Gniss und GUnther Erdmann aus Trewwer, die euch mit Gesang und Klampfe unterhalten werden. Für warme und kalte Getränke ist natürlich auch gesorgt. Außerdem haben wir zwei selbstgemachte Likörchen zum Verkosten. Einmal Hagebutte/Apfel und als zweites Birne mit Orange, Zitrone und Muskatnuss. Als erst shoppen, zum Beispiel im Modehaus Britz und dann schlemmen bei Fisch-Diegeler hinter der TV-Turnhalle. Das hört sich doch nach einem Plan an! Oder? Der Eintritt ist frei, aber wir nehmen gerne eine Spende für die „Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger“ DGzRS Die Seenotretter Sammelschiffchen steht auf unserer Theke

RaGu 5.11.23Fisch on Fire Insta

7. Dezember
Lichterabend! Shoppen und Schlemmen bis 21 Uhr!
Klar sind wir auch hier dabei und lassen die Fischbude „hinner de Tornhall“ gerne bis 21 Uhr für Euch geöffnet.

9. + 10. Dezember
Treburer Weihnachtsmarkt made by Kerweborsch Trewwer
Böse Zungen sagen es wäre „Glühweinkerb“! Okay, Glühwein gibt es auch auf dem Weihnachtsmarkt in Trebur´s neuer Mitte hinter der TV-Turnhalle, aber es gibt auch ein kleines Karussell, einen riesigen Weihnachtsbaum, in Saal der Turnhalle findet ihr einen Kunsthandwerkermarkt, im Gesellschaftsraum eine Cafeteria und viele Vereine aus Trebur bieten Kulinarisches in fester und flüssiger Form zum Kaufen an. Am Sonntag kommt der Weihnachtmann und verteilt Geschenke. Da wir von Fisch-Diegeler eh schon vor Ort sind, machen wir unsere Klappen halt auch auf 😉

21. / 22. und 23. Dezember
In der Weihnachtswoche haben wir normal geöffnet.

31. Dezember (Silvester) und 1. Januar 2024
Ja, ihr habt richtig gelesen, wir haben an Silvester und Neujahr für Euch geöffnet. Am 31.12. von 11 bis 17 Uhr und am Neujahrstag nochmal von 11 bis 17 Uhr
Auch im neuen Jahr sind wir gleich von Anfang an mit dabei und öffnen unseren Fischimbiss wie gewöhnlich schon in der ersten Woche des Jahres (4. – 6.Januar 2024)

Betriebsferien 18./19. + 20. Januar 2024
„Nicht schon wieder, die waren doch erst im Urlaub!“ werdet ihr vielleicht denken. Stimmt, aber wir fahren zur Taufe ins ferne Brandenburg, den Felix Karl Scherer will mal seine Großtante und Großonkel kennenlernen. Ist ja nur eine Woche!

So der Plan für die nächsten Monate! Kommen wir nun zu den „fischtigen“ Dingen!
Wie kann es anders sein, auch diese Woche gibt es wieder ein neues „Fischbrötchen der Woche“ im Fischimbiss hinter der TV-Turnhalle Trebur. Das 130te FdW trägt den Namen

Maple Leaf

Meaple Leaf 130

Für unseren „Maple Leaf“ belegen wir einen Bagel mit etwas Coleslaw, den wir mit Ahornsirup verfeinert haben, darauf kalt geräucherter Lachs in etwas dickeren Scheiben als gewöhnlich und toppen das ganze mit in Ahornsirup kandierten Walnusskernen.
Fertig ist unser kanadisches Goldstück (als Maple Leaf bezeichnet man auch eine kanadische Goldmünze, die gerne als Anlage gekauft wird.)

Das wir auch wieder etwas FrischFisch für Euch haben, muss ich ja nicht schreiben, ihr wisst eh, dass immer etwas frisches Rotbarsch-, Lachs- und Seelachsfilet aus Bremerhaven mit nach Trebur kommt.

Das war es eigentlich schon, was wir euch zu sagen haben. Hab ich was vergessen? Nee mir fällt nichts ein! Dann bleibt mir/uns eigentlich nur noch Euch eine schöne und fischgenussreiche Woche zu wünschen!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

0