Lachstatar und ein Fischsuppe mit allem drum & drin in der ersten Woche des neuen Jahres

Lachstatar und ein Fischsuppe mit allem drum & drin in der ersten Woche des neuen Jahres

Es ist Mittwoch, der 4. Januar Zweitausenddreiundzwanzig und es ist auch im neuen Jahr wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, dass „Fischbrötchen der Woche“ und eine Suppe zu präsentieren!

Was soll ich sagen, aus Tradition öffnen wir ja auch am Neujahrstag die Luken der Fischbude hinter der TV-Turnhalle für Euch! Das war schon immer so, zu mindestens seit wir in Trebur fest vor Anker gegangen sind und so wird es auch bleiben. Zu Zeiten von Lockdown und Co. haben wir Euch unserer „Katerdutt“ mit reichlich saurem durch die Fischversorgungsluke gereicht, inzwischen könnt ihr euren Fang von uns auch wieder vor Ort verspeisen.

Diese Chance habt ihr auch entsprechend am letzten Sonntag genutzt. Das milde Wetter hat ja auch zu einem Spaziergang und zu einem Zwischenstopp bei Fisch-Diegeler eingeladen!

Danke, dass ihn uns so zahlreich beehrt habt!!!!!!!!!!!!

Auch in dieser ersten Kalenderwoche lassen wir euch nicht Stich, auch wenn viele Geschäfte und Gastronomen geschlossen haben, bei Fisch-Diegeler hinter der TV-Turnhalle brutzelt ab morgen wieder die „Fritte“, die Suppe dampft und überhaupt ist alles wie im vergangenen Jahr!

Auch die „Fischbrötchen der Woche“ gehen wieder an den Start! Die Nummer 99, in Worten neunundneunzig! Das neunundneunzigste FdW ist das erste für das Jahr 2023, aber bestimmt nicht das letzte!Versprochen! Wir nennen es dann auch mal denn

„Alles Gute im neuen Jahr-Weck“                                                                                                                                                                                                    Lachstatar

Denn auf dem ist auch in 2023 alles Gute vereint!

Für den Neujahrs FdW haben wir Räucherlachs nicht in die üblichen Scheiben geschnitten, sondern in feine Würfel. Das gleiche haben wir mit den frischen Salatgurken gemacht. Anschließend haben wir beide Würfel mit geschnittenem Basilikum vorsichtig vermengt und mit ein wenig Salz, Pfeffer sowie etwas Zitronensaft abgeschmeckt. Fertig ist ein leckerer Lachstatar! Denn packen wir Euch dann in ein gebuttertes Roggenbrötchen und toppen das Ganze mit ein paar geschmorten, roten Balsamico-Zwiebeln!

Das neue Jahr fängt doch, zu mindestens „fischtechnisch“, gut an!

Nächste Woche ist es dann so weit, das einhundertste (100) „FdW“ geht an Bord! Seit gespannt, was uns da eingefallen ist. Wir glauben „fischverrückter“ kann es fast nicht mehr werden. Zur Feier des Tages wollen wir sogar das Brötchen fürs FdW selbst backen. So viel können wir Euch jetzt schon sagen: Wenn alle, dann alle!!!

Auch die Suppe in der nächsten Woche wird „crazy“! So viel sei verraten, es ist die Abwandlung einer dicken Suppe, die ihren Ursprung vermutlich in Texas oder Mexiko hat. Aber mee(h)r dazu in der nächsten Woche!

Kommen wir erst mal zu der Suppe in dieser Woche, wir nennen sie mal

Fischsupp mit allem Drum & Drin                                                                                                                                                                                                    Unbenannt-1

Ein einfaches leckeres Fischsüppchen aus/mit verschiedenen Fischsorten und Garnelen. Schön mit Tomaten, frischem Gemüse und Blumenkohlröschen. Von der Konsistenz her nicht zu dünn und nicht zu dick, so sieht die Suppe diese Woche aus!

Das war es eigentlich schon wieder! 2 „fischtige“ Sachen müssen wir/ich Euch noch mitteilen!

Denkt dran, am 19., 20. und 21. Januar haben wir geschlossen, da steht eine Familienfeier im fernen Brandenburg auf dem Plan!

Unser Winterfangplan hat sich aus organisatorisch Gründen etwas geändert!

Das für den 4. Februar geplante „WINTERFEST!?“ verschiebt sich auf Sonntag, den 19. März 2023!

Den da ist in Trebur Künstlermarkt, verkaufsoffener Sonntag und halt Winterfest bei Fisch-Diegeler hinter der TV-Turnhalle! Ob dann da noch Winter ist oder vielleicht schon die ersten Krokusse sprießen, wir werden sehen! Egal wie das Wetter wird, wir werden Euch mit allerlei, nicht alltäglichen Fisch(gerichten) verwöhnen. Wir denken da an Skrei, und/oder Stinte, vielleicht auch Knobigarnelen und/oder Austern! Mal schauen, was die Fangsaison so hergibt. Also bitte Termin ändern:

WINTERFEST by Fisch-Diegeler!  Termin verschoben vom 4. Februar >>>>>>>>>>>>auf 19. März 2023!!! 

Weitere Details folgen!

Die diesem Sinne, ein erfolgreiches, gesundes und fischgenussreiches Jahr!

Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de vorbei!

Die wöchentlichen Fischnews dürfen gerne gelikt und geteilt werden!

0