KÜSTENLIEBE Scholle trifft Krabben Das FdW 115

KÜSTENLIEBE Scholle trifft Krabben Das FdW 115
Es ist Mittwoch, der 24. Mai Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und auch ein neues FdW zu präsentieren!
Heute mal wieder kurz & knapp!
Wir haben diese Woche ganz normal geöffnet!
Donnerstag 10 bis 18 Uhr
Freitag 10 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 16 Uhr
Übrigens, am 8. Juni, also an Fronleichnam, sind wir auch von 10 bis 18 Uhr für Euch da!
FrischFisch haben wir diese Woche auch wieder an Bord. Handfiletiert und praktisch grätenfreies Filet vom Seelachs, Kabeljau, Rotbarsch und Lachs.
Aber nur solange der Vorrat reicht.
… und natürlich, wie kann es anders sein, dass 115 „Fischbrötchen der Woche“.
Wie schon letzte Woche vorab verraten, gibt es in dieser Woche ein FdW kombiniert mit 2 klassischen Produkten der Ost- und Nordsee. Deshalb haben wir das 115te FdW auch mal

Küstenliebe

genannt.
Wir haben dafür das bekannte Rezept „Scholle Büsumer Art“ neu kreiert. Sozusagen „Scholle im Riedfriesenstyle“. Herausgekommen ist ein absoluter Sattmacher, denn wir packen euch ein ganzes Schollenfilet im Knuspermantel zwischen die 2 Brötchenhälften und toppen das noch mit einem anständigen Löffel Nordseekrabben in Mayo. Bamm💥, fertig ist das 115er!
Natürlich könnt ihr auch ein (Nordsee) Krabbenbrötchen ganz ohne Gedöns bekommen. Is klar! Oder?
Nächste Woche gibt es dann ein …, wenn wir das schon wüssten! Aber uns wird schon was einfallen.
Übrigens, ihr könnt all unsere Fischspezialitäten mit nach Hause (oder wo auch immer hin) nehmen oder ihr genießt sie gleich vor Ort in unserem „Schwarzbachgarten“. Dort haben wir reichlich Sitzmöglichkeiten und was zu trinken gibt es auch. Wein, Bier, Äppler in Dosen, die klassischen Softdrinks und ab sofort auch noch eine Tasse echten Filterkaffee!
Eine Kleinigkeit haben wir dann doch noch!
Wir schließen Samstag seit eh und je um 16 Uhr, dann heißt es für uns die Bude wieder auf Vordermann bringen. Auch wenn um 17, 18 oder 19 Uhr immer noch Licht brennt und die Klappen stehen offen, wir haben leider doch schon geschlossen.
Um diese Zeit haben wir auch keine Fischbrötchen mehr, da wir unsere Fischbude jeden Samstag „einmal Kiel holen“, dass heißt, alle Waren raus, Fett raus, putzen-putzen und nochmal putzen. Da kann es auch mal schnell 19 Uhr, bis zum endgültigen Feierabend, werden. Das ist jeden Samstag so!
Deshalb habt Verständnis dafür, wenn wir Euch nach 16 Uhr nix „Meer“, außer vielleicht ein gekühltes Getränk, anbieten können!!
Also nicht böse sein, oder sogar schimpfen wie ein „Rohrspatz“, aber nach 16 Uhr könnt ihr leider nur noch putzen helfen!
Aber wir sind ja nicht so, wenn ihr vor vier schon wisst, dass es bei euch später wird, ruft uns an (0151 19 13 12 02) und wir stellen euch eueren (kalten) „Wunschfisch“ gerne zur Seite!
Okay, so kurz und knapp war es dann doch nicht😉
In diesem Sinne eine schöne und fischgenussreiche Woche!
Schöne Pfingsten!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei!

0