Katerfrühstück und Labskaus to-go am Neujahrstag 2021

Katerfrühstück und Labskaus to-go am Neujahrstag 2021

Ab Donnerstag (ja richtig, an Silvester) sind wir nach der kurzen Weihnachtspause wieder für Euch da! Am letzten Tag im Jahr 2020 von 10-17 Uhr. Es gibt alles, wie ihr es von uns gewohnt seid.

Frischer Backfisch in Bierteig, zarte Calamares, lecker Knuspergarnelen und natürlich ständig frisch belegte Fischbrötchen.

„Habt Ihr schon mal dran gedacht- Fischbrötchen für die Silvesternacht!?“

Unsere Fischbrötchenbox, mit 3 Stück unserer leckeren Fischbrötchenklassiker nach Wahl (Bismarck, Schnitzellachs, Brathering, Thunfisch, Fischburger oder Matjes), bereiten wir Euch gerne, für die lange Nacht, vor!

Die 3er Box gibt es wie immer für aalglatte 10,-€.

Auch wenn Silvester in diesem Jahr anders sein wird als sonst, können wir uns vorstellen, dass dem ein oder anderen am Neujahrstag nach einem Katerfrühstück zumute ist.

Bei uns werden Sie geholfen!

Wir haben da mal was für vorbereitet!

Nur am Neujahrstag, von 11 bis 18 Uhr und auch nur solange wie der Vorrat reicht!

Fisch-Diegeler´s

Katerfrühstück-Dutt to-go

Mit allem was der geschwächte Körper braucht:

1 Becher Bratrollmöpschen,

1 „Homemade“ Rollmops gefüllt mit Sauerkraut und Gummer

1 eingelegtes Matjesfilet in Sahnesoße (selbstverständlich selbstgemacht;-)

100g Rote Heringssalat (selbstgem…. was sonst)

1 Stück original Spreewaldgummer in der Dose

Geschnittene Zwiwwelscher

un en Weck.

Wir wissen zwar nicht was ein Päckchen Aspirin kostet (die Apotheke hat eh am 1.ste zu!), aber bei unserer Katerfrühstücks-Dutt, seid ihr mit 10,-€ dabei!

Versprochen ist versprochen! Am Neujahrstag und nur da, gibt es hausgemachten Labskaus! Der Seemannsschmaus aus dem Norden! Auch wenn es nicht so aussieht, ist er richtig lecker, gesund, Vitaminreich, kalorienarm und macht satt. Immerhin sollte das Gericht, zubereitet aus Corned Beef, Kartoffeln, Rote Beete, Gewürzgurke und Matjesfilet dem Skorbut an Bord vorbeugen.Labskaus Internet

Wir glauben zwar nicht, dass ihr nach den zurückliegenden Feierlichkeiten an dieser Vitaminmangelkrankheit erkranken werdet, aber es soll, laut Norddeutschen Quellen, der beste Anti-Kater-Brunch, nach einer langen Nacht, sein.

Wir packen es Euch gerne für zu Hause oder wo auch immer, ein. Vielleicht raus an den Rhein oder uff eh Bank an „Die Bach“, da gibt vielleicht (wir wissen natürlich nicht wie das Wetter wird) die authentische stürmische Brise. Dann noch ein Flens* ploppen lassen und dein Labskaus genießen. Besteck packen wir, auf Wunsch, gerne mit ein! Sag einfach Bescheid!!!

(*wir verkaufen keinen Alkohol, also auch kein Flens, an unserem Stand! Denkt auch bitte an das eventuelle Alkoholverbot im öffentlichen Raum! Das oben geschriebene ist sozusagen nur ein „Serviervorschlag“)

Wie immer unsere Bitte!

Haltet Euch an die Abstands- und Hygieneregeln! Handdesinfektion und eine Handwaschgelegenheit, mit warmem Wasser, Seife und Einweghandtüchern findet ihr kostenlos links und rechts neben unserem Fischstand!

Ach so, beinahe hätten wir es vergessen. Am Samstag, den 2. Januar haben wir ganz normal von 10-16 Uhr geöffnet!

…. und was ist mit dem „Fischbrötchen der Woche“???????

Keine Sorge, am Mittwoch, den 6. Januar, verraten wir Euch hier und auf Facebook das erste FdW des Jahres 2021.

Bleibt alle gesund! Einen guten Rutsch ins, hoffentlich bessere, Neue Jahr!!

Wir freuen uns wie immer ganz „dolle“ auf Euren Besuch und wünschen Euch freudige und (fisch)genussreiche Tage!

Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

0