Jahreswechsel-FdW-Suppe und Fischnews!!!!!

Jahreswechsel-FdW-Suppe und Fischnews!!!!!
Es ist Mittwoch, der 29. Dezember Zweitausendeinundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, das „Fischbrötchen der Woche“ und die Fischsuppe zu präsentieren!
Weihnachten 2021 ist vorbei!
Wir hoffen ihr hattet ein paar erholsame und (fisch)genussreiche Tage?! Vor euch und uns liegt jetzt das zweite(!!) Corona-Silvester, zwar nicht mit einem Lockdown wie 20/21, aber doch wieder mit vielen Beschränkungen und Verboten.
Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen und haben gerade deshalb auch „zwischen den Jahren“ und am Neujahrstag für Euch geöffnet! Wenn schon keine Raketen und Knallfrösche, dann wenigstens Backfisch, Rollmops & Co.!
So jetzt mal Spaß und Ernst beiseite, wir haben auch zwischen den Jahren und am Neujahrtag geöffnet, also morgen Donnerstag bis einschließlich Samstag.
Okay, an Silvester nur bis 17 Uhr und am 1. Januar machen wir erst um 11 Uhr auf, aber sonst ist alles wie immer! Es gibt fangfrisches, praktisch grätenfreies Seelachsfilet in Bierteig, zarte Calamaresringe, Knuspergarnelen, immer frisch belegte Fischbrötchen und wie selbstverständlich auch ein Fischbrötchen der Woche! Und was würde in dieser Jahreszeit nicht besser passen als unser hausgemachter
Glühweinmatjes mit Apfel-Sanddorn Chutney und Preiselbeersahne im Zwiebelbrötchen
Glühweinmatjes
Für das FdW Nr. 56 haben wir unser Emdener Matjesfilet in hausgemachten Glühwein mariniert (okay hatten wir schon mal) und auf ein Bett auf Apfel-Sanddorn-Chutney (das ist Neu!) gelegt. Das Ganze garnieren wir dann noch mit reichlich selbstgemachter Preiselbeersahne und servieren es Euch in einem frischen Zwiebelbrötchen. Und das Beste daran, es ist nicht nur das FdW, sondern auch der versprochene „Seehundsweck“ dessen Umsatz wir komplett für die Neuanschaffung des Treburer Schwimmbad-Seehundes spenden. Wir haben sogar extra für den kleinen „Heuler“ eine „Seehundsbank“ eingerichtet 😉
Marmelade
Außerdem gibt auch noch ein paar wenige Gläser Marmelade vom Spargel- und Erdbeerhof Hirsch, zu Gunsten des kleinen “Schwimmbadheulers“. Die 3,-€ je Glas kommen komplett der Spendenaktion zugute
Ist klar, dass wir auch wieder eine hausgemachte Suppe haben und was passt besser zum Jahreswechsel als ein Leckeres
Champagner-Süppchen mit Räucherlachsstreifen
Schampussüppchen
Okay-okay, für Schampus hat es dann doch nicht ganz gereicht, aber immerhin für einen Crémant aus dem Elsass. Aus dem und noch ein paar leckeren Zutaten haben wir „ein lecker Süppchen“ gekocht, welches wir euch mit Streifen vom Räucherlachs und Sahnehäubchen servieren.
Und als wäre das nicht genug, haben wir noch ein paar Kisten frische französische Austern für Silvester und/oder Neujahr bestellt. Aber nur solange der Vorrat reicht!
Ganz „FISCHTIG“ wir haben am Samstag ein Katerfrühstück vorbereitet. Einmal wie schon am letzten Neujahrstag in Form einer „Katerfrühstücks-Dutt“ zum Mitnehmen oder aber ihr macht euer Katerfrühstück vor Ort mit Labskaus, Rollmöpsen oder was auch immer die Fischbude so her gibt…. Wir wissen zwar noch nicht wie das Wetter wird, aber wir haben da auch noch ein wenig „Hessischen Frostschutz“ für Euch!
Äppler
Unseren heißen Äppler könnt ihr bei uns vor Ort aus der Original Fisch-Diegeler Blechtasse schlürfen oder wir „verpacken“ ihn euch zum Mitnehmen. Für die „coolen“ unter euch, wir haben auch Flens! Okay, Getränke ohne Alkohol gibt es natürlich auch!
Ich stell mir gerade so vor:
Uff de Brück über de Bach stehn, heiße Äppler oder ein kühles Flens trinken, in ein lecker-frisches Fischbrötchen beißen und dabei denken –
Fu.. you Corono, Delta und Omikron!
Zum Kater-Frühstücken stellen wir ein paar Tische und Bänke unter freiem Himmel und mit viel Abstand auf, sofern es das Wetter zulässt. In der Schwarzbach-Winterlounge gilt die 2G Regel. Bitte zeigt uns vor dem betreten der Lounge euren Nachweis!
Ansonsten gibt es noch jede Menge (Seehunds-)Bänke an „der Bach“ und am alten Sportplatz „Rote Erde“!
Denkt bitte an die geltenden Hygieneregeln „Bundesland Hessen Nr. 438 Abschnitt 604 vom 29.12.21 um 6:14 Uhr“. Sorry für meinem Sarkasmus! Aber es blickt doch kein Schwein mehr durch. Einfach Abstand halten, wenn nötig Maske, ihr kennt das „Spiel“ ja inzwischen sicherlich!
So Schluss für heute!
Wir wünschen Euch ALLEN einen guten Rutsch ins Neue (hoffentlich bessere) Jahr Zweitausendzweiundzwanzig!
DANKE DAS ES EUCH GIBT!
Bleibt ALLE gesund!
Wir wünschen Euch fischgenussreiche Tage, passt auf Euch auf!!!!!!!!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei
0