Involtini con gamberi all’aglio orsino, pomodori e mozzarella FdW Nr. 69

Involtini con gamberi all’aglio orsino, pomodori e mozzarella FdW Nr. 69
Es ist Mittwoch, der 30. März Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und das „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren!
Hier mal kurz die Eckdaten unserer „Riedfriesen-Party“ am Samstag, den 30. April 2022!
Also unsere Fischhütte macht auch am „Riedfriesen-Tag“ ganz normal um 10 Uhr auf, mit dem vollem (Fisch)Programm!
Ab 18 Uhr öffnet dann der Getränkeverkauf aus der Schwarzbachlounge. Es gibt Flens, Braustübl, BEMBEL-WITH-CARE, Roséschorle mit Grapefruit, Radler und die üblichen alkoholfreien Getränke. Alles aus Pfandflaschen oder Dosen. Warum alles in Flaschen oder Dosen? Ganz einfach, Corona ist noch nicht vorbei, ein hygienisches Spülen der Gläser ist bei solch einer Veranstaltung aufwendig und zeitintensiv und über Plastikbecher brauchen wir uns hier gar nicht zu unterhalten. Außerdem „ploppen“ die Flens und Braustüblflaschen so schön.
Das Pfand könnt ihr euch am Getränkestand zurückholen oder aber Ihr spendet es an unserem „Jubi-Abend“ dem „Sozialen Netz Trebur“! Jede Dose/PET Flasche, die ihr spendet, sind 25 Cent wert, jede „Plop-Flasche“ enthält 15 Cent Pfand im Verkaufspreis, die ihr ganz einfach, sofern ihr das wollt, spenden könnt!
Ab 18 Uhr macht dann Ömer, unser „Tornhall-Wirt“ verschiedene Bratwürste von Treburer Metzgern und wir von Fisch-Diegeler erweitern unser Angebot um „Frische Austern“ und „Knobi-Garnelen“! Da wir ja nicht nur Fisch können, sondern auch Brezel, feuern wir auch noch einen Brezelofen an.
Für etwas „Süßes“ sorgt der „Bauer Klaus“ aus Bickenbach. Er bringt Euch Popcorn, Crêpes, Mandeln und „Schaumküsse“ mit auf die „Riedfriesen-Party“!
Ab 19 Uhr sorgen dann die Ried Pipers aus Gernsheim und die Küstenrocker Nordward Ho, aus Schleswig-Holstein, für die musikalische „Untermalung“ der Veranstaltung!
Ach so, der EINTRITT ist übrigens FREI!
Coronaregeln?? Schauen wir mal, was bis dahin so vorgeschrieben ist!
Bringt sicherheitshalber mal eure Maske und die Nachweise mit 😉
Wer dann immer noch nicht genug von uns, beziehungsweise von unserem leckeren Fisch hat, am Tag darauf, also am Sonntag, den 1. Mai, öffnen wir ab 10:30 Uhr unsere Fischversorgungsluken für Euch. Um 17 Uhr herrscht dann aber „Hüttenruhe“!
Und warum machen wir das Alles?

Weil wir Fischverrückt sind und Danke sagen wollen für 28+2 Jahre Fisch-Diegeler und natürlich muss die Auszeichnung mit dem Seafood Star auch mal gefeiert werden! Weitere Infos zur Veranstaltung findet ihr unter www.riedfriesen.de

Ob es in der „Riedfriesen-Party Woche“ ein Fischbrötchen der Woche (FdW) geben wird, können wir euch jetzt noch nicht sagen, aber was es diese Woche sein wird, dass wissen wir natürlich! Die Nummer 69 kommt mit Garnelen um die Ecke „hinner de Tornhall“! Das dieswöchige FdW ist italienisch inspiriert. Es gibt

Involtini con gamberi all’aglio orsino, pomodori e mozzarella

Mozza Bärlauch Garnelen
Sorry, liebe Italiener/innen, so hat es uns „Google“ übersetzt! Auf Deutsch: Wir belegen euch ein Ciabattabrötchen mit Tomatenscheiben, Mozzarella und 3 Stück unser hausgemachten Bärlauch-Garnelen! Vorher bestreichen wir den Boden des Brötchens noch vorsichtig mit hausgemachten Bärlauchöl! (Ja, wir haben noch Öl!!) Auf Wunsch toasten wir euch das „Teil“ dann auch vor Ort!
Tja, das war es schon für diese Woche! Bleibt gesund, lasst euch nicht unterkriegen!
Ach so, wie eigentlich jede Woche, haben wir wieder praktisch grätenfreies, handfiletiertes, frisches Rotbarsch- und Seelachsfilet, zum selber backen, dünsten etc. an der Küste bestellt. Außerdem haben wir frisch geräucherten Stremellachs mit an „Bord“.
Stremellachs März 22
Wie immer, solange Vorrat reicht! So jetzt aber….. Schluss für heute!
Stopp! Ehe wir es vergessen! In der Osterwoche haben wir ganz normal geöffnet! Also Gründonnerstag 10 -18 Uhr, Karfreitag 10-18 Uhr und Ostersamstag 10-16 Uhr.
Wir wünschen Euch fischgenussreiche Tage!!!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei

0