Hip-Hip Hurra, das FdW ist wieder da! Nr. 84 „Die Schöpfung“ oder auch „Pimp up my Zwiwwelkuche“

Hip-Hip Hurra, das FdW ist wieder da! Nr. 84 „Die Schöpfung“ oder auch „Pimp up my Zwiwwelkuche“

Es ist Mittwoch, der 14. September Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und das „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren!

Joo ihr habt richtig gelesen! Es gibt wieder ein „FdW“!
Hip-Hip-Hurra, das FdW ist wieder da!
Die Natur hat über Nacht den Schalter von Sommer auf Herbst umgelegt. Die Hitze ist vorbei, die Kids müssen wieder in die Schule und wir machen endlich wieder „Fischbrötchen der Woche“! Okay, die „Folge“ wurde für ein paar Wochen unterbrochen, aber auch die härtesten Fischbudenbesitzer mussten bei der Hitze mal verschnaufen. Wir haben Euch trotzdem über die Sommerferien nicht „im Trüben fischen“ lassen, sondern jede Woche mit unseren klassischen Fischspezialitäten versorgt!
Jetzt geht es also wieder los, gleich mit einer herbstlichen Kreation, die wir mal

Zwiebelkuchen FdW Nr. 84
nennen. Ein richtiges Brötchen ist es nicht, eher eine „Schnitte“, die wir uns da ausgedacht haben.
„Die Schöpfung“ ist ein Stück klassischer Zwiebelkuchen, den wir mit feinstem „Pulled-Stremellachs“, Schmandcreme, Schnittlauchröllchen und ein paar frischen Zwiebelringen nur für Euch erschaffen haben!
Sozusagen „pimp up my Zwewwlkuche“!
Lauwarm serviert ist diese Kreation der Fang des Tages!
Aber ganz klar, da hat sich nichts daran geändert, wenn all, dann weg!
Mal schauen, wie lange unser Vorrat hält, zumal wir diese Woche auch ein Tag länger für Euch da sind!
Am Samstag und Sonntag ist ja, nach 2 Jahren Zwangspause wieder das berühmte Treburer Straßenfest „Spass uff de Gass“ mit allerlei Attraktionen, Livemusik, Modenschau und „MEER“!
Ihr findet uns da, wo ihr uns jede Woche findet! Auf dem Platz hinter der TV-Turnhalle. Bei uns könnt ihr dem Trubel der Hauptstraße entfliehen und in unserem kleinen Biergarten mit freundlicher Selbstbedienung etwas „chillen“. Oder ihr schnappt euch Fischbrötchen und/oder Getränk und sucht euch ein schönes Plätzchen an der Schwarzbach, die ganz in unserer Nähe gemächlich Richtung Rhein fließt.
Vielleicht seht ihr auch unseren Dorf-Biber oder einen Eisvogel! Aber bitte nicht die Enten aus der Bach angeln, dass geht bei uns am Fischstand viel besser! Ohne aufgeregtes Geschnatter und so!
In einer Gemeinschaftsaktion von Mode Britz, Bauer Hirsch, Bäcker Abels und Fisch Diegeler könnt ihr ohne Gefahr für Mensch und Tier „Schwarzbach-Enten“ für den guten Zweck an Land ziehen!

Entenangel für Instagramm
Das großartige daran, ihr könnt auch noch was gewinnen!
Es gibt Gutscheine für Mode von Britz, Kreppel von Abels, Fruchtaufstrich von Hirsch und wie kann es anders sein? Fischbrötchen von Diegeler. Außerdem haben wir großartige Sachpreise, wie Kinderbücher und „Schwarzbach Möwen“ von MöwMöw, Kuschelfanten und den Reiseführer „Der Fischbrötchen Report“, auf der Gewinnerliste stehen.
Also für 2€ drei Enten aus dem Teich fischen (mit Angelruten, gesponsort von „Gekeschert“ dem Treburer Angelgeschäft) und mit etwas Glück oben aufgeführte Preise gewinnen!
Der komplette Umsatz geht an FIPS… hilft Kindern leben.
Der Verein unterstütz die Kinder- und Jugendmedizin der Klinik Rüsselsheim.
Okay kein Glück beim Angeln, die tollen Quietsche-Möwen von MöwMöw, wir haben sie mal Schwarzbach-Möwen getauft, und den Reiseführer „Der Fischbrötchen Report“ könnt ihr auch an unserem Fischstand hinter der TV-Turnhalle käuflich erwerben!
Schaut euch die quietschvergnügten Treburer Neubürger und den Fischbrötchen Report gerne bei uns mal genauer an!

Wir könnten Euch noch erzählen, dass das Team Matjes..jes,jes,jes beim 12 Stundenschwimmen den dritten Platz gemacht hat (nach den Triathleten und der DLRG!!!) und dass das etwas mit dem legalen Doping durch unsere Matjesbrötchen zu tun hat, aber das würde mal wieder den Rahmen der Fischnews sprengen und die nachfolgenden Sendungen mindestens um eine halbe Stunde verschieben!
Also Schluss für heute! Einfach vorbeikommen, Enten angeln, lecker Fisch genießen und sich des Lebens freuen!
Ach so, unser feuerrotes Brezelmobil findet ihr am kommenden Samstag und Sonntag gegenüber dem alten Rathaus, gleich neben dem Stand von Bäcker Abels und dem vom Spargel- und Erdbeerhof Hirsch!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de vorbei!
Die wöchentlichen Fischnews dürfen gerne gelikt und geteilt werden!

0