Heringsessen kompakt! Das FdW 105!

Heringsessen kompakt! Das FdW 105!
Moin oder auch Gude verehrte F(isch)B(rötchen) Gemeinde!
Es ist Fastnachtdienstagabend, der 21. Februar Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, dass „Fischbrötchen der Woche“ und eine Suppe zu präsentieren!
Heute sind wir mit Fischnews und Co. etwas früher dran, weil wir diese Woche schon am (Ascher)mittwoch geöffnet haben. Wegen Hering und so….
Deshalb heute auch die Fischnews in Kurzform!
Als FdW Nr. 105 haben wir uns das
Heringsessen to-go
Heringsessen
ausgedacht! Sozusagen das 1 Mann/Frau Heringsessen.
Oder auch Aschermittwochheringsessen KOMPAKT! Mit eingelegtem Hering und Kartoffeln. Dafür legen wir Euch Emdener Matjesfilet in ein Kartoffelbrötchen und toppen es mit einem Löffel voll hausgemachter Apfel-Gurken-Zwiebel-Sahnetunke! Sauereifaktor beim essen 7 von 10…. aber leider lecker!
Ein „Süppchen“ haben wir diese Woche auch! Obwohl die Zeit knapp war, haben wir Euch ein leckeres
Apfelsüppchen mit Räucherlachs
Apfelsuppe
gezaubert. Apfelsuppe hört sich vielleicht etwas eigenartig an, schmeckt aber in Kombination mit dem Räucherlachs sehr lecker. Für die Suppe haben wir Lauchwürfel, Schalotten und Apfelstücke in Butter angedünstet und mit „Äppler“ abgelöscht. Das Ganze dann noch mit Gemüsebrühe aufgefüllt und gargekocht. Kurz püriert und mit Sahne verfeinert. Serviert bekommt ihr sie mit Räucherlachsstücken, etwas Lauch und ein paar Apfelwürfeln!
Was war noch?!
Sonntag, den 19. März habt ihr auf dem Schirm?! Verkaufsoffener Sonntag im Ort!
Bist du FISCHFEST?! bei uns hinter der TV-Turnhalle. „Unbekannte“ Fischarten und Noise to Tail vom Kabeljau, Skrei oder auch Dorsch! 3 Namen – einen Fisch! Außerdem frische Austern aus Frankreich und wie früher, also vor der Pandemie, da wo wir noch unterwegs für Euch waren, die be-/geliebeten Knobigarnelen!
Plakat Winterfest Fischfest Instagram
Jetzt schon in den Kalender eintragen! „ Volle Lotte – wieder mal, so’n richtig hysterisches Fest…..“
Sonntag, 30. April 2023 feiern wir mit Euch in den Mai! Alles weitere demnächst!
In diesem Sinne, eine schöne und Fischgenussreiche Woche!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei!
0