„Hallofish“ das Halloween FdW Nr. 51

„Hallofish“ das Halloween FdW Nr. 51
Es ist Mittwoch, der 27. Oktober Zweitausendeinundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und das „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren!
Oh man, letzte Woche habe ich wieder viel Zuviel geschrieben! Deshalb machen wir es heute (einen Kopf) kürzer.
Es ist die Halloween-Woche, bei vielen stehen ausgehöhlte Kürbisse mit Fratzen vor der Tür, Skelete baumeln an der Gardinenstange und am Sonntag laufen die Kinder durch die Gassen und verlangen süßes, ansonsten gibt es saures! Spätestens dann weiß man es ist Halloween und nicht mehr wie früher nur „Allerheiligen“.
Ganz klar, dass auch wir diese Woche ein wenig Halloween huldigen und unser „FdW“ etwas „blutig“ gestalten, ihm süßes statt saures geben und der Kürbis auch eine Rolle spielt! Deshalb haben wir unser „Fischbrötchen der Woche“ auch einfach mal
„Hallofish“
genannt.
Aber keine Angst, dass „Fdw“ Nr. 51 ist nicht zum Fürchten, sondern es ist einfach nur lecker!
Ist klar, dass wir für die „blutige“ Komponente Rote Beete genommen haben. Auf der Beete ruht ein wenig Feldsalat und im Ofen gebackener Kürbis, den wir mit Olivenöl, Thymian und Rosmarin verfeinert haben. Die leichte Süße kommt von dem knackigen Dinkel-Apfel-Brötchen, welches das ganze zusammenhält! Ach so, die Hauptsache fehlt ja noch! Ohne Fisch ist es ja kein „FdW“! Hier haben wir uns diese Woche für geräucherten Butterfisch oder auch Buttermakrele genannt, entschieden! Wir können Euch heute schon versprechen, dass unser „Hellofish“ alles andere als furchterregend ist!
Jetzt im Herbst kochen wir wieder unser eigenes Süppchen, wie nicht anders von uns zu erwarten war, natürlich mit Fisch! Auch bei der Suppe in dieser Woche dreht es sich um Halloween. Wir haben aber keine Fratzen in die Kürbisse geschnitten, sondern wir haben aus ihnen ein lecker „Süppchen“ gekocht! Es gibt diese Woche eine Kürbissuppe mit zweierlei Einlage. Einmal die etwas „gruseligere“ Variante mit in Knoblauch gebratenen Tintenfischstreifen/Armen oder auch sehr lecker, mit Stücken vom heißgeräucherten Stremellachs. Die Suppe, die wir Euch eingebrockt haben, könnt ihr vor Ort dann selbst auslöffeln oder wir verpacken sie Euch zum Mitnehmen! Geht übrigens mit all unseren Fischspezialitäten!
Kürbissuppe Lachs    Unbenannt-1
Ach so, noch was, auch wenn jetzt neben unserem Stand noch eine zweite Hütte steht, auf der Brezel abgebildet sind, müssen wir Euch leider sagen, dort wird es das beliebte Laugengebäck nicht geben (Sorry Toni und all die anderen Kids)!
Brezel und Co. bekommt ihr weiterhin nur bei eurem Bäcker des Vertrauens!
Und was hat es dann mit der „Brezelbude“ auf sich?????
Aus der bauen wir euch ein kleine, kuschelige „Vorortverzehrmöglichkeit“ für die kalte Jahreszeit! Sozusagen die beliebte „Schwarzbachlounge“ als Winteredition. Aber es ist wie mit der „Gorch Fock“, auch hier hat die Sanierung länger gedauert als geplant (von den Kosten wollen wir gar nicht sprechen), aber wir sind zuversichtlich, dass ihr spätestens in der zweiten Novemberwoche „drinnen draußen sitzen“ könnt oder wie mein verehrter Kollege Alois aus dem Westerwald immer gesagt hat „Kommen sie rein – können sie rausschauen“
Also bleibt gespannt! Wir sind auf jeden Fall den ganzen Winter und noch länger für Euch da!
So Schluss für heute, zu mindestens mit Fischnews schreiben. Ist doch wieder mehr geworden, als ich heute Morgen um 4:30 Uhr geplant hatte. Laut Word haben wir/ich euch bis jetzt mit 37.315 Wörtern zugetextet. Vielleicht wird ja doch mal ein Roman daraus?
Wir wünschen Euch Fischgenussreiche Tage, passt auf Euch auf!!!!!!!!
Bleibt gesund!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei
0