Garnelenwoche bei Fisch-Diegeler!

Garnelenwoche bei Fisch-Diegeler!
Es ist Mittwoch, der 1. März Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, dass „Fischbrötchen der Woche“ und eine Suppe zu präsentieren!
Peng, schon wieder 2 Monate des neuen Jahres vorüber! Bald sind wir schon drei Jahre an der TV-Turnhalle in unserem Heimathafen Trebur!
Es soll ja immer noch Leute geben, die uns nicht kennen, deshalb schön weitererzählen wo man uns findet!
Liken und teilen auf Facebook & Co. geht auch. Aber am liebsten seid ihr uns „Live und in Farbe“ vor Ort!
Okay, wir sind etwas versteckt an unserem Ankerplatz hinter der TV-Turnhalle in Trebur, aber der Platz hat auch sehr viele Vorteile, die den Standort auf jeden Fall wettmachen!
Bei uns könnt ihr direkt neben der „Fischbude“ parken.
Die Lage ist ruhig, da die Hauptstraße (Google sagt auch Burggraben) eine Sackgasse ist!
Bei uns könnt ihr euren Fang auch in aller Ruhe vor Ort verspeisen (mitnehmen geht natürlich auch!). Dafür stellen wir Euch bei schönem Wetter Stühle, Bänke, Strandkörbe, Tische bereit. Bei nicht so gutem Wetter findet ihr Platz in unserer Schwarzbachlounge, die wir liebevolle zu einer Art „Fischerhütte“ dekoriert haben.
In 3 Minuten seid ihr für einen Spaziergang an der „Schwarzbach“ oder im Ortskern (Trebur gehört übrigens zur „Deutschen Fachwerkstraße) und die Kinder können auf dem alten Sportplatz „Rote Erde“ spielen.
Unser Standort bietet aber auch viel Platz für Veranstaltungen, wie zum Beispiel unser „Dorfkinderfest und die Riedfriesenparty“ am 30. April 2023. Auch die Kerb im August oder der Weihnachtsmarkt der „Trewwerer Kerweborsch“ wird hinter, aber auch in der Turnhalle gefeiert!
Unser nächstes Event ist dann auch nicht mehr weit! 19. März, dass ist ein Sonntag, ist in Trebur „Verkaufsoffener Sonntag“ und auch wir öffnen unsere Luken unter dem Motto „Bist du FISCHFEST?!“ An diesem Tag wollen wir Euch beweisen, dass wir „meer“ sind als nur ein „Fischimbiss“!
Wir zeigen Euch wie „Noise to Tail“ beim Fisch geht! Wir verköstigen Euch an diesem Tag an einer extra „Fischbude“ mit 2 Arten Fisch. Das ist einmal der Stint, bei uns in der Region eher unbekannt, an der Küste, zur Fangsaison sehr beliebt. Wir servieren Euch den kleinen lachsartigen Fisch in einem Roggenbrötchen mit Avocado und sauren Äpfeln!
„Noise to Tail“ oder auch „vom Kopf bis zur Flosse“ gibt es bei unserem zweiten Fisch, dem Kabeljau. Der auch Dorsch oder im Winter Skrei (Winterkabeljau) genannt wird. Wir servieren Euch kein Filet, das kann ja jeder, wir servieren Euch wirklich ausgefallen Delikatessen dieser einzigartigen Fischart.
Bei uns bekommt ihr an diesem Tag SKREIZUNGE im Wodkateigmantel, KABELJAUBÄCKCHEN auf mediterrane Art oder DORSCHROGEN geräuchert als Brotaufstrich.
Für diejenigen, denen das zu „exotisch“ ist, haben wir auch frische Austern aus Frankreich oder unsere Knobigarnelen.
Immer noch zu „ausgefallen“? Unsere „große Fischhütte“, mit sämtlichen Klassikern, die wir auch sonst an Bord haben, ist natürlich auch für euch geöffnet. Aber Achtung, nur solange der Vorrat reicht!
Also Sonntag, 19. März 2023 von 12 bis 20 Uhr hinter der TV-Turnhalle in Trebur.
Aber bis dahin läuft noch viel Wasser „Die Bach“ enunner!
Auch in dieser Woche haben wir selbstverständlich für Euch geöffnet. Wie immer von Donnerstag bis Samstag! Wie immer mit unserem ganzen Sortiment, aber auch, wie könnte es anders sein, mit einem neuen FdW, also unserem 106 „Fischbrötchen der Woche“! Die Woche könnt Ihr euch auf ein
Garnelenbrötchen mit Tomatensalsa
Garnelen Salsa 106
freuen! Dafür servieren wir Euch unsere knackigen Knoblauchgarnelen in einem Roggenbrötchen mit einer hausgemachten Tomaten-Salsa, etwas Rauchmandel Schmand und ein paar Ringen von Frühlingszwiebeln! Fertig ist das 106er, langt ja auch 😉
Wenn wir schon bei Garnelen sind, machen wir doch auch gleich eine Suppe daraus! Wir bieten Euch diese Woche eine
Würzige Kartoffelsuppe mit Räuchergarnelen!
Kartoffelsuppe Garnelen
Für die kochen wir Euch eine Kartoffelsuppe, verfeinert mit Zwiebeln, Knoblauch, Gemüsebrühe, Sahne, Salz, Pfeffer und Muskat. Fein abgerundet wird sie mit etwas Honig und Essig. Als Topping gibt es dann ein paar Rauchgarnelen, ein paar Brezelcroutons und gehackte Pistazien oben drauf!
Das war es eigentlich schon, was wir Euch diese Woche zu sagen haben, Meer geht nicht 😉
In diesem Sinne, eine schöne und Fischgenussreiche Woche!
Und denkt dran: Weitersagen, Liken, Teilen oder am besten einfach vorbeikommen!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei!
0