Frohe Ostern! Wir sind auch in der Karwoche für Euch da!

Frohe Ostern! Wir sind auch in der Karwoche für Euch da!
Moin oder auch Gude verehrte F(isch)B(rötchen) Gemeinde!
Es ist Mittwoch, der 27. März Zweitausendvierundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und ein neues FdW zu präsentieren!!!!!!
Erstmal ganz viel Liebe von Antonio, er ist stolz, dass Euch das FdW 146, nach seiner Idee und mit seinem kalabrischen Olivenöl, so gut geschmeckt hat!
Gut, Grüße habe ich ausgerichtet, starten wir dann mal in die Kar-Woche! Früher, also ganz früher, Ende der achtziger, Anfang der neunziger Jahre, also in der Zeit wo wir nur nebenbei über die Dörfer gezogen sind und noch ein Fischgeschäft in Groß-Gerau hatten, war der Gründonnerstag „Fischhändlers Feiertag“ ähnlich wie der Valentinstag oder Muttertag für die Blumenverkäufer. Da war immer ein erhöhter Bedarf an FrischFisch zum selber backen angesagt.
Ganz klassisch gab es dann auch bei uns Zuhause, „Grie Soß, Kartoffeln und Ei“ am Gründonnerstag und Freitags Backfisch (paniert) und Kartoffelsalat. Damals war auch das Fischgeschäft am Freitag geschlossen, da der Karfreitag bekanntlich Feiertag war und ist. Inzwischen hat sich der damalige Fischhandel zum „Fischimbiss“ gewandelt und der darf auch an Feiertagen geöffnet haben. Also wir sind diese Woche nicht nur am Donnerstag und Samstag für Euch da, nein wir haben auch am Karfreitag ganz normal von 10 bis 18 Uhr für Euch geöffnet. Da braucht Ihr euren Fisch nicht selber backen, das machen wir, wie immer, für Euch.
FrischFisch zum selber backen haben wir natürlich auch an Bord, aber denn dürfen wir Euch nur am Donnerstag oder Samstag verkaufen! Wir haben für die „Selberbäcker“ wieder etwas Seelachs-, Rotbarsch-, Skrei- und Lachsfilet bestellt. Auch ganze Forellen sollten am Donnerstag direkt aus Bremerhaven, mit der Kühlspedition, zu uns hinter die TV-Turnhalle geliefert werden. Etwas geräucherten Fisch (Striemenlachs, Forellenfilet) und Fischsalat gibt es am Donnerstag und Samstag auch zu erwerben. Außerdem machen wir Euch ein Shrimpscocktail „Old School“ mit Ananas, Pilzen und Mandarinen in Cocktailsoße. Also so wie früher, in der Zeit des Mettigel, der Käsespießchen und der gefüllten Eier! Alles natürlich nur solange der Vorrat reicht!
Als wäre das noch nicht genug, könnt Ihr Euch diese Woche auch noch Andrea´s „Grie Soß“, statt der Remoulade oder der Knobisoße, zu Eurem Backfisch, Calamares, Nuggets, Shrimps, Fischburger, wünschen!
Wie kann es auch diese Woche anders sein, es gibt auch noch ein neues FdW, mit dem 147ten haben wir uns auf Ostern eingestellt. Wir nennen es mal
„Hatt du Stör-chen“
Das ist warm geräucherter Stör auf Möhrensalat (verfeinert mit Grie Soß) im Hasenbrötchen. Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Mehr brauch man, glaube ich, nicht dazu zu sagen.
Das war es eigentlich schon, meer/mehr fällt mir heute Morgen nicht ein. Dorfkinderfest, mit der Riedfriesenparty und dem Spargelsonntag habt ihr Euch notiert! Nee? 11. + 12. Mai 2024 auf dem „Dorfplatz“ hinter der TV-Turnhalle.
Ach so, nächste Woche, also nach den Feiertagen, sind wir weiterhin ganz normal für Euch da. Wie gewohnt am Donnerstag, Freitag und Samstag. Urlaub machen wir erst wieder im Herbst 😉
In diesem Sinne, eine schöne und fischgenussreiche Karwoche, schöne Osterfeiertage!
Egal wo ihr hingeht, egal was ihr tut, macht was draus! Aber denkt dran, in Trewwer ist immer Meer/Mehr los!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“ haben? Dann abonniert uns auf Facebook oder auf Instagram fisch_diegeler
Ostern 2024 Störfall
0