„F(r)isch aus der Dose“ Das FdW und meer in der 2ten Kalenderwoche

„F(r)isch aus der Dose“ Das FdW und meer in der 2ten Kalenderwoche
Die erste Woche des neuen Jahres ist vorüber, was soll man sagen, viel zum Guten geändert hat sich leider nichts! Das ist bei etlichen Dingen gar nicht gut!
Was aber gut ist, ist euer Hunger nach unserem leckeren Fischspezialitäten!
Vielen Dank dafür!
Deshalb tut es uns auch sehr leid, dass letzte Woche der spanische Fischeintopf so schnell ausverkauft war oder dass es am Samstagnachmittag beim Backfisch in Bierteig heißen musste
„Leider ausverkauft, weil so lecker“!
Nun gut, „neue Woche – neues Glück“ hat die Oma immer gesagt!
Fangfrisches Seelachsfilet und andere Fischspezialitäten sind von der Küste unterwegs zu uns und den Kochlöffel haben wir auch geschwungen, also können wir unsere Fischversorgungsluken am Donnerstag wieder öffnen!
Da der „Spanische Fischeintopf“ so schnell ausverkauft war, haben wir für diese Woche noch mal ein größeres „Dibbe“ (naja doch eher en „Grobbe“) für Euch gekocht.
Span. Fischeintopf Logo
Schön mit Seelachsfilet, Kartoffelwürfeln, Kichererbsen, Zwiebeln, rote + gelbe Paprika und Chorizo (der spanische Paprikawurst). Passend zum Wetter fein-würzig abgeschmeckt mit Safran, Knoblauch, spanischen Paprika und anderen Gewürzen!
Nächste Woche kochen wir Euch dann ein anderes leckeres Fischsüppchen!
Natürlich gibt es, neben unseren anderen, immer frisch belegten, leckeren Fischbrötchen, auch wieder das „Fischbrötchen der Woche“!
Diesmal kommt es „F(r)isch aus der Dose“!
Es gibt portugiesische Sardinen aus der Dose, ohne Haut und Gräten. Diese haben wir zu einem leckeren Aufstrich, mit Frischkäse, Kapern, Dill und Gewürzen verarbeitet. Das Ganze servieren wir Euch auf einem frischen Steinofenbrötchen!
Sooooo lecker kann Fisch aus der Dose sein!!
Ölsardinen FdW 2 Kw
Wie immer gilt, dass „FdW“ findet ihr nicht in unserem klassischen Fischbrötchensortiment und wenn „All dann all“!
Die nächste Woche gibt es dann wieder ein anders, leckeres „FdW“ (so viel sei schon verraten, diesmal mit Räucherfisch!).
Soweit unsere Worte zur Woche!
Stopp! Beinahe vergessen! Jetzt schon mal in den Kalender eintragen (Save the Day oder so, sagt man heutzutage)!
Auch wenn es in diesem Jahr keine Fastnachtsveranstaltungen geben wird, ist doch irgendwie Fastnacht (im Kopp, im Geiste, im Kalender, wie auch immer, es ist trotzdem Fastnacht!).
Wenn wir schon nicht feiern können/dürfen, dann doch zu mindestens am Aschermittwoch ganz traditionell seinen „Hering“ genießen!
Deshalb jetzt schon merken, wir haben am Aschermittwoch (17. Februar 2021) extra nur für Euch, geöffnet! Es gibt, neben unseren anderen Fischspezialitäten, wieder jede Menge Hering satt!
Wenn wir schon bei Terminen sind! In der Osterwoche haben wir ganz normal von Donnerstag bis Samstag für Euch unser „Fischbud uff“. Auch am Karfreitag, der ja bekanntlich ein Fisch- und Feiertag ist, sind wir für Euch da!
Vorausgesetzt das „kleine miese Dreckding“ da draußen und/oder die „Großen“ da oben, machen uns keinen „Strich durch die Rechnung“.
Also bleibt ALLE gesund, beziehungsweise werdet wieder gesund!
Wir freuen uns wie immer ganz „dolle“ auf Euren Besuch und wünschen Euch freudige und (fisch)genussreiche Tage!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
0