Fischbrötchen der Woche

Fischbrötchen der Woche

Letzte Woche hat uns ein Freund aus Mainflingen zu dem „Fischbrötchen der Woche“ folgendes geschrieben:

„Das ist ja wie Briefmarken sammeln, man wartet schon auf die nächste Ausgabe!“

„Vorhang auf“ für das Fischbrötchen der 46ten Kalenderwoche!

BBQ – Lachsbrötchen mit Quitten-Chutney oder Dill-Senf-Sauce

Frisches Lachsfilet, wird mit einer Gewürzmischung, die unter anderem Dillsaat, Senfkörner, Fenchel- und Brennnesselsamen, aber auch getrocknete Holunderblüte, Meersalz uvm. enthält, mariniert und anschließend über einem Buchenholzfeuer, im Räucherschrank, gegart. Wir servieren Euch Filetstücke dieser Spezialitäten wahlweise mit einem hausgemachten Chutney von Quitten aus Nachbars Garten (danke Annette und Torsten für die Früchte) oder einer hausgemachten Senf-Dill-Sauce im Toskanischen Brötchen. Was es dann nächste Woche für ein „FdW“ gibt, ist noch nicht ganz klar, aber die „Serie“ geht weiter. Also seit gespannt auf die nächste „ 7 Folge der Fischbrötchen-Soap“! Vielleicht gibt es ja neue Beziehungen, von denen man denkt, passen die 2 überhaupt zusammen……?

Diese Woche haben wir eine seltene Spezialität, es gibt Aal, frisch aus dem Rauch! Nur solange wie der Vorrat reicht! Es gibt auch wieder verschiedene Fischsalate und hausgemachte Knobigarnelnen!!! …. und Fischsuppe gibt es auch!

Klar, wie im Moment verordnet, alles nur zum Mitnehmen!!

Denkt bitte an die jeweils geltenden Abstands- und Hygieneregeln, damit Wir, die Gastronomie, der Einzelhandel und viele andere, weiterhin für Euch da sein können/dürfen!!! Danke!! Bleibt bitte ALLE gesund!!!!!Wir freuen uns wie immer ganz „dolle“ auf Euren Besuch und wünschen Euch freudige und (fisch)genussreiche Tage!

Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

0