Fischbrötchen der Woche!

Fischbrötchen der Woche!

Eigentlich wäre nächste Woche das 11te Treburer Oktoberfest! Die letzten 10 Jahre haben wir, das Team von Fisch-Diegeler / Brezel-Volk,  Euch im Festzelt die bayrischen Schmankerl serviert. Haxen, Hendl, Knödel, Weißwurst, Brezen, Radi, Schweinsbraten und natürlich Fischsemmeln. Dieses Jahr ist alles anders, dass Oktoberfest und unzählige, eigentlich alle Veranstaltungen, wurden wegen Corona abgesagt. Deshalb wollen wir von diesem Donnerstag bis Samstag, mit der „Fischsemmeln der Woche“ ein ganz, ganz klein bisschen Oktoberfestgeschmack an unserer Fischhütte servieren.

Die „Wiesn-Lachs-Semmel“ ist unsere Fischbrötchenkreation der Woche!

Wir packen geräuchertes Lachsfilet mit hausgemachtem, milden Rahmsauerkraut in eine frische Semmel und toppen das Ganze noch mit einem bayrischen Senf-Chutney aus grobem Senf, der mit Würfeln von Gurke und roten Zwiebel verfeinert ist.

„Da legst di nieda“ würden sie in Bayern sagen! Wem das zu bayrisch ist, der sollte diese Woche mal unser Brötchen mit „Anglermett“ probieren. Das sind hausgemachte Seelachsschnitzel (Lachsersatz), nicht so salzig, aber mit leichten Raucharoma, wahlweise mit Zwiebelringen oder Eierscheiben im frisch gebackenen Brötchen! …. Und nächste Woche treiben wir es auf die Spitze! Na gut, eher in die Spitze, denn da servieren wir Euch das Fischbrötchen der Woche im „Laugenspitz“. Also lasst Euch überraschen! Aber ihr wisst ja, dass „Fischbrötchen Spezial“, ist im Gegensatz zu unseren anderen Fischbrötchenklassikern, die wir ständig im Sortiment haben, nur in der Woche der Aktion zu haben und auch nur solange der Vorrat reicht!

Also Merken, immer mittwochs verraten wir Euch das „Fischbrötchen der Woche“ und andere Neuigkeiten auf Facebook & Co. (www.facebook.com/fisch.diegeler oder www.fischbroetchen.de) und ab Donnerstag/Freitag von 10-18 Uhr, sowie am Samstag von 10-16 Uhr könnt Ihr es an unserem Fischstand in Trebur, hinter der Turnhalle (Hauptstraße 60) genießen. Selbstverständlich packen wir all unsere Fischspezialitäten auch gerne zum Mitnehmen für Euch ein!

Wir haben uns auch mal an den „Winterfahrplan“ für unseren Heimathafen Trebur gesetzt und das ist dabei herausgekommen:

Wie gewohnt, haben wir jeden Donnerstag bis Samstag für Euch geöffnet, egal wie das Wetter wird!

Zusätzlich haben wir an ALLEN 4 Adventssonntagen, von 11-17 Uhr, für Euch geöffnet. Also ideal für die „Energieversorgung“ vor oder nach dem Sonntagsspaziergang! Ihr könnt auch Zuhause auch das Duell „Fischbrötchen vs. Plätzchen“ am Küchentisch austragen!

So, aber jetzt müsst Ihr tapfer sein!

Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage haben wir GESCHLOSSEN!

Da sammeln wir Kraft für Silvester und Neujahr, den dann sind wir wieder für Euch da!!!

Nur mal so am Rande „Schon mal darüber nachgedacht – Fischbrötchen für die Silvesternacht!!“

Wir packen sie Euch gerne dafür ein!

Am Neujahrstag sind wir dann von 11 bis 18 Uhr in der „Fischbude“ hinter der Turnhalle und versorgen Euch mit einem „Katerfrühstück“. Es gibt Hering satt, in verschiedenen Zubereitungsformen und für die ganzen harten unter Euch gibt es einen selbstgemachten „Labskaus“! Die Ernährung der alten Seebärinnen und Seebären, hergestellt aus gekochtem Rindfleisch und Roter Beete, serviert wird das Ganze dann mit Spiegelei, Gewürzgurke und Rollmops. Wenn das nicht hilft, hilft gar nichts mehr.

Am Samstag, den 2. Januar haben wir dann wieder ganz normal, von 10 bis 16 Uhr für Euch geöffnet!

Ab dann gelten wieder unsere normalen Öffnungszeiten Donnerstag und Freitag 10 bis 18 Uhr und am Samstag 10 bis 16 Uhr! So ist der Plan, Änderungen von behördlicher Seite sind natürlich, in diesen harten Zeiten, vorbehalten!

Deshalb denkt bitte an die jeweils geltenden Abstands- und Hygieneregeln, damit Wir, die Gastronomie, der Einzelhandel und viele andere, weiterhin für Euch da sein können/dürfen!!! Danke!!

Ihr wisst ja! „Ein Leben ohne Fischbrötchen ist möglich, aber für Uns sinnlos!“

Wir freuen uns wie immer ganz „dolle“ auf Euren Besuch und wünschen Euch eine freudige und (fisch)genussreiche Tage. Aber vor allem, bleibt gesund!

Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

0