FdW Nummer 18!!!!

FdW Nummer 18!!!!

Wir haben (Ascher)Mittwoch der 17. Februar Zweitausendeinundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ der Woche zu präsentieren!

Die vergangene Woche in der Fischbude war bitter, und zwar bitterkalt! Doch die Eiseskälte hat Euch nicht davon abgehalten wieder leckere Fischspezialitäten bei uns zu kaufen.

Vielen, vielen Dank dafür!

Es freut uns jede Woche aufs Neue, dass es Euch so gut schmeckt und das hat dann auch über die eisigen Temperaturen hinweggeholfen.  Wir hatten sogar kurz überlegt wegen der Kälte „zu zulassen“, aber nach den ersten Anfragen „Habt ihr die Woche auch auf?“ war der Gedanke schnell wieder vom Tisch. Das sollen andere machen, mal auf, mal zu, das ist nicht unser Ding. Wir sind seit dem 30. April 2020(!!) jede Woche für euere „Fischlust“ da! Okay, Weihnachten waren wir Zuhause! Sorry, tut uns leid L

Regulär immer von Donnerstag bis Samstag, aber auch mal mehr, wenn ein besonderer Tag im Kalender steht!

Einfach schauen ob die „blauen Schilder“ (die mit der Aufschrift Fisch-Imbiss, nicht die momentan unzähligen Schilder mit den ganzen Versprechungen 😉 und das Segelboot an der Straße stehen, dann sind wir für Euch da. Auch an den noch kommenden Feiertagen, wie Karfreitag, den 1. Mai, der auch gleichzeitig wieder Weltfischbrötchentag ist, an Muttertag, am Vatertag (Christi Himmelfahrt) und wie heute am „heringsträchtigen“ Aschermittwoch!

Heute am Aschermittwoch haben wir das „Silber der Meere“ in vielen Varianten für Euch vorbereitet! Es gibt „Eingelegte Matjes in Sahnesoße mit Äpfeln, Zwiebeln und Gurken. Wir haben Matjesfilet, Brat- und Bismarckheringe, hausgemachten Roten Heringssalat, Sahne-Dill-Happen und für die besonderen Fischliebhaber gibt es sogar ein paar „Grüne“ also fangfrische Heringe zum selbst braten (ihr wisst schon, Vorrat und so. Bitte bei Interesse reservieren). Leider können wir euch keine gekochten Kartoffeln dazu anbieten, aber wir haben da mal ein paar Beutel „Homeoffice-Kartoffeln“ von unserem Trewwerer Gemüsehändler packen lassen, die ihr dann im besagten Homeoffice, also Zuhause, selbst kochen könnt/dürft/müsst ;-)!

Die Beutel mit 1 kg Inhalt der festkochenden Sorte ???? gibt es solange der Vorrat reicht!

Als wäre das nicht schon genug, sind auch das Fischbrötchen der Woche und die Suppe in dieser Woche von Clupea harengus, dem Hering!

Das FdW ist zartes Emdener Matjesfilet auf einem Bett aus hausgemachten Rotkrautsalat (verfeinert mit Preiselbeeren und gerösteten Sonnenblumenkernen) und getoppt mit einer Currymayonnaise. Und das Ganze verpacken wir Euch dann in ein ofenfrisches Dinkelbrötchen!

Als Fisch-Suppe der Woche haben wir eine Erbsensuppe mit viel Liebe aus grünen Erbsen, Kartoffeln und Lauchzwiebeln gekocht, welche wir dann mit Streifen vom Emdener Matjesfilet, einer Dill-Sahne und Pumpernickelstreusel verfeinern!

Schauen wir mal, ob wir wieder euren Geschmack treffen? Natürlich haben wir heute nicht nur Heringe, sondern wieder unser ganzes klassische Sortiment an Fischspezialitäten für Euch am Start!

So, ich könnte jetzt noch vieles über den Hering schreiben, aber wir müssen los, um 10 Uhr machen wir unsere Fischversorgungsluken auf!

Und diese Woche ist es ja auch schon wieder milder geworden. Gut für uns, schlecht fürs Schlittschuh laufen!

So, das sind sie wieder gewesen, unsere „fischreichen“ Worte zur Woche!

Alles andere wie Abstands- und Hygieneregeln brauchen wir E U C H ja nicht zu erklären…….

Bleibt auf jeden Fall >>>>A L L E<<<< gesund!!!! Gemeinsam schaffen wir das!

Wir freuen uns wie immer ganz „dolle“ auf Euren Besuch und wünschen Euch freudige und (fisch)genussreiche Tage!

Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Erbsensuppe Bild Matjes Text

0