FdW Nr. 91 A+B „Der Graved Lax Bagel“ und Sopa de Paella

FdW Nr. 91 A+B „Der Graved Lax Bagel“ und Sopa de Paella
Es ist Mittwoch, der 16. November Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, dass „Fischbrötchen der Woche“ und eine Suppe zu präsentieren!
Joo, heute sitze ich hier vor dem PC und weiß nicht so recht, was ich schreiben soll!
Vermutlich liegt es daran, dass ich gestern Abend erst aus Hamburg, beziehungsweise aus Fischtown Bremerhaven zurückgekommen bin.
Mal „schnell“ einen Brezelofen auf die Messe Hamburg gebracht! Wie ihr ja vielleicht wisst, ist „Fisch-Diegeler“ auch Brezel-Volk und umgekehrt.
Nee, dass wusstet ihr nicht? Neben dem Fischbusiness, dass wir schon 30 Jahre betreiben, verleihen wir auch, sozusagen als zweites Standbein, Brezelbackautomaten und das nicht in der Region, sondern europaweit. Der Verleih der Geräte hat uns in dieser Zeit schon weit herumgebracht. Ob es jetzt Polterabende, Familienfeiern, Weinfeste oder Weihnachtsmärkte in der Region, aber auch Veranstaltungen in Mailand, Paris, Wien, Basel, Bern, Hamburg, München, Nürnberg, Hannover………. haben wir schon mit Brezelbackautomaten und Teiglingen beliefert.
Mit dem Ausbruch der C-Pest ist das Brezelbusiness komplett zusammengebrochen. Seit Anfang des Jahres nimmt es aber wieder Fahrt auf!
Diese Woche ging die Reise also unter anderem nach Hamburg, damit unser Kunde seine Gäste am Messestand mit ofenwarmen Brezeln verköstigen kann!
Is klar, wenn ich schon im Norden der Republik bin, dass ein Abstecher an die Küste, genauer gesagt in den Fischereihafen Bremerhaven, nicht fehlen darf!
Schnell mal bei den Lieferanten vorbeischauen, durch den Fischtown spazieren, die weitgehendst frische Luft schnappen und vielleicht neue Inspirationen für unser Treburer Fischbusiness finden!
Eigentlich wollte ich Euch heute darüber berichten, aber mir läuft etwas die Zeit davon, da ich heute Mittag noch einen Brezelofen in Pforzheim (zurück) holen muss. Außerdem steckt mir noch etwas die Zweitagetrip nach Hamburg und Bremerhaven in den Knochen (Ich werde langsam zu alt für den Sche…!)
Irgendwie haben wir es aber trotzdem geschafft, Euch ein FdW zu „bauen“ und eine Fischsuppe zu kochen (und die Fischnews zu schreiben)!
Als „Fischbrötchen der Woche“ Nr. 91 A+B gibt es einen
Graved Lax Laugen-Bagel mit Apfel-Quitten-Chutney (A) oder klassisch mit Senf-Dill Soße (B)
LAX Bagel FdW 91 A+B
Für die Suppe in dieser Woche haben wir uns von der spanischen Paella inspirieren lassen. Wir haben Euch auf Basis des spanischen Klassikers eine Suppe gekocht, die die gleichen Zutaten wie eine Paella enthält. Neben Reis, Safran und Erbsen sind in dieser Suppe auch Hähnchenfleisch, Muscheln, verschiedene Fischsorten, gewürfelter Tintenfisch und Camarones, also Shrimps vereint.
Da sich Paellasuppe doof anhört, haben wir das Wort mal ins spanische übersetzt und eine
Sopa de Paella
Sopa de Paella
daraus gemacht! Klingt gut und schmeckt gut!
So jetzt aber Schluss, ich weiß das viele von Euch schon ihre „Frühstückslektüre Fischnews“ vermissen, weil ich heute so spät dran bin!
Wir können Euch auch nicht versprechen, ob es nächste Woche Fischsuppe und FdW geben wird, da die Weihnachtsmärkte in den Startlöchern stehen und die Zeit für Vorbereitungen knapp ist.
Aber keine Angst, ihr findet uns weiterhin mit unserem Fischstand, jede Woche von Donnerstag bis Samstag, hinter der TV-Turnhalle!
Am zweiten Advent sogar mit Weihnachtsmarkt und Brezeln😉
Es wird jetzt nochmal eine logistische Herausforderung mit den Brezelöfen für die ganzen Weihnachtsmärkte in den nächsten Wochen, aber wir schaffen das (haben wir ja früher auch).
Aber vorher muss ich den Brezelofen in Hamburg noch holen…..!
In diesem Sinne, eine schöne und Fischgenussreiche Woche!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei!
0