FdW Nr. 82 „Das Donnerwetterbrötchen“

FdW Nr. 82 „Das Donnerwetterbrötchen“

Es ist Mittwoch, der 20. Juli Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und dass „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren!

Diese Woche machen wir es mit dem News schreiben kurz, weil wie heißt es so schön in einer Textzeile des Riedblues:

„Die Hitz macht mer zu schaffe schwer, weil isch doch alleweil so schwitz, kann kaum noch schnaufe bei der Hitz. Wann doch bloß anner Wedder wär.“

Der Doktor hat aber auch gesagt: „Viel trinken und Fischbrötchen essen ned vergesse!“ Und was der Doktor sagt, wird gemacht!

„Die Hitz“ hält uns jedenfalls nicht davon ab, morgen am Donnerstag wieder die Luken der „Fischbude“ hinter der TV-Turnhalle zu öffnen. „Die Hitz“ hält uns auch nicht davon ab, Euch das 82te „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren! Wir nennen das „erfrischende“ Fischbrötchen der Woche mal das

„Donnerwetter-Brötchen“

Lafofi Matjesart FdW Nr. 82

Okay, wir haben es nicht nur wegen dem erfrischenden Geschmack so getauft, sondern auch wegen des Ausrufs meines Kumpels Peter vom Frischeparadies Frankfurt: DONNERWETTER ist das gut!

Für das „Donnerwetter FdW“ haben wir rotfleischiges Forellenfilet aus dem Taunus in einem speziellen Verfahren zu einer Art Matjes veredelt, sozusagen „Forelle Matjesart“! So gereift ruht diese gut gekühlte Fischspezialität, in Stücke geschnitten, auf einem Bett aus hausgemachten, roh marinierten Kohlrabistreifen. Damit man das Ganze auch gut in der Hand halten kann, haben wir es in ein leckeres Toskanabrötchen gepackt!

Weil es so ein cooles Fischbrötchen ist und die „Hitz“ so groß, haben wir uns gedacht, wir machen aus dem „FdW Nr. 82“ gleich mal ein Menü und stellen euch gratis eine Flasche Mineralwasser dazu!

DONNERWETTER! das ist doch mal eine Idee bei der „Hitz“, würde mein Kumpel Peter sagen!

Also, diese Woche FdW kaufen und gratis eine 0,5er Flasche Mineralwasser dazu bekommen. Gilt nur beim Kauf des FdW Nr. 82 und auch nur solange der Vorrat reicht!

So fertig, mehr haben wir Euch nicht zu sagen! Okay doch noch eines!

Wir haben auch eine netten „Flensburger Biergarten mit freundlicher Selbstbedienung“ für Euch aufgebaut!Biergartenbild

So jetzt ist aber Schluss!

Bleibt gesund, erfrischt und denkt dran! Viel trinken bei der „Hitz“!

Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de vorbei!

Die wöchentlichen Fischnews dürfen gerne gelikt und geteilt werden!

0