FdW Nr. 39 Der „Sherry-Sherry-Lady“ Weck

FdW Nr. 39 Der „Sherry-Sherry-Lady“ Weck
Tja jetzt sitzt ich hier und weiß nicht was ich schreiben soll! Die Hochwasserkatastrophe in unseren Nachbarländern, aber auch in Benelux und in anderen Teilen Deutschlands hat mich und Andrea sehr betroffen gemacht. Die unzähligen Menschen und Tieren, die bei diesem Unglück ihr Leben oder ihr Hab und Gut verloren haben, aber auch der Tod von 4 Feuerwehrkameraden macht uns fassungslos. Dieses Ausmaß an Zerstörungen ist unvorstellbar. Nur die Vernunft, die ich aus der Erfahrung von fast 40 Jahren Dienst in der Frw. Feuerwehr Trebur habe, hat mich davon abgehalten, nicht auf eigene Faust in das Krisengebiet zu fahren. Wenigsten konnten wir mit unserem Stromerzeuger, der jetzt irgendwo bei Trier seinen Dienst tut, die Menschen dort vor Ort etwas unterstützen.
Andrea und ich haben uns dazu entschieden, nach dem wir Bärenherz, die Kita´s der Großgemeinde und die Aktion „Riedwegvignette“ unterstützt haben, auch hier einen kleinen Beitrag zu leisten. Wir spenden den kompletten Umsatz aus dem Verkauf des 39ten „Fischbrötchen der Woche“ an eine noch nicht bestimmte Organisation, die es hoffentlich zu 100% für die betroffenen Menschen und Tiere einsetzt. Ich/wir tun jetzt auch hier nicht unsere Meinung kund über Politik/er/innen, Klimawandel und Elektrofahrzeuge etc., das machen andere in den sozialen Medien (leider) schon zu genüge.
Wir wollen einfach nur einen kleinen Beitrag leisten, Menschen und Tieren nach dieser Naturkatastrophe, die es immer wieder geben wird, zu helfen.
Nichtsdestotrotz, dass Leben geht weiter! Lachen, zu mindestens am richtigen Ort und zur richtigen Zeit (!!!), hilft. Deshalb haben wir auch unser „FdW“ Nummer 39 nach einem Welthit von Modern Talking benannt. Es ist der

„Sherry-Sherry-Lady Weck“🤣🤣🤣

Okay, zugegeben der Witz, nicht das FdW, ist so flach, dass er fast schon wieder gut ist! Was aber auf jeden Fall gut ist, ist das „Fischbrötchen der Woche“! Das besteht in dieser Woche auf feinen „Sherry-Matjesfilet“, dass wir auf körnigen Frischkäse im dunklen Singlette Brötchen betten und mit frischem Apfelscheiben, sowie roten Zwiebelringen verfeinern.
Wie immer nur solange der Vorrat reicht und diesmal wieder für einen guten Zweck! Nächste Woche verraten wir Euch dann wieviel Geld zusammengekommen ist und an wenn wir es letztendlich überweisen.
Gut, dann kämpfen wir hier mal weiter gegen Corona, dass gegen die Flutkatastrophe eigentlich nur „Kindergeburtstag“ ist.
Wir jammern auch nicht, sondern freuen uns, dass unsere Fischspezialitäten bei Euch soooooo gut ankommen🥰!
Letzte Woche hat ein Kunde zu mir gesagt: Ihr seid ein richtiger Geheimtipp! Also liebe Leserinnen und Leser der Fischnews, bitte nicht weiter verraten, dass wir jede Woche von Donnerstag bis Samstag in Trebur hinter der Turnhalle (Hauptstraße 60) zu finden sind! Sonst sind wir auf einmal kein Geheimtipp mehr!
Ihr könnt es ja heimlich weitersagen, teilen oder liken!🤫
Hier noch ein Geheimtipp: Am Samstag, den 14. August ist der Startschuss für die Trewwerer Kerb, also wäre gewesen, oder wie auch immer. Es wird auf jeden Fall auch in diesem Jahr wieder eine Kerb „Light“ geben. Das wenigstens ein bisschen Kerwefeeling aufkommt, haben wir neben Donnerstag, Freitag, Samstag auch am Kerwe-Sonntag und Montag für Euch geöffnet. Ist klar, dass wir uns da wieder das ein oder andere für Euch ausgedacht haben. Geheim ist auch, dass der Bauer Klaus mit dem Zuckerwagen kommt! Also psssssssst🤫, nicht weitersagen oder wenn, nur unter vorgehaltener Hand!
Wir wünschen Euch Fischgenussreiche Tage, passt auf Euch auf!!!!!!!!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
0