„Einfach – Gut“ das FdW Nr. 94 und der Lichter-Abend in Trebur

„Einfach – Gut“ das FdW Nr. 94 und der Lichter-Abend in Trebur
Es ist Mittwoch, der 7. Dezember Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, dass „Fischbrötchen der Woche“ und eine Suppe zu präsentieren!
Aber erstmal DANKE sagen!
Danke an die Kerweborsch Trebur für den tollen Weihnachtsmarkt hinter der TV-Turnhalle.
Danke an den Chor „TonArt“ für das Untermalen der Veranstaltung mit weihnachtlichen Liedern im Rahmen des lebendigen Adventskalenders!
Danke! Metzgerei Petri, Gasthaus „Zum Erker“, Mode Britz, Kastanienhof Trebur, Spargel- und Erdbeerhof Hirsch, Kreuter Eventtechnik GmbH, Hauf + Keil Heizungsbau GmbH und dem Lokal 1886 für die finanzielle Unterstützung, damit die „klitzekleine“ Reitschule für leuchtende Kinderaugen gesorgt hat.
Danke auch an die, die für die kostenlose Fahrt auf „Schoggelgaul, Feuerwehrauto und Co.“ eine Spende hinterlassen haben!
Wir runden die 85,99 € auf 100 € auf und überweisen sie dem sozialen Netz Trebur!
Aber ihr wisst ja, in Trebur ist nach dem „Weihnachtsmarkt vor dem Lichter-Abend“!
Am Donnerstag, dem 8. Dezember könnt ihr beim „Lichter Abend“ bis 21 Uhr „Shoppen & Genießen“!
Da könnt ihr gemütlich zwischen „Hildegard“, dem Weihnachtsbaum hinter der TV-Turnhalle und dem Christbaum der Altkerweborsch (Waldtraut!? Am alten Rathaus) die „Gass“ entlang flanieren, hier und dort ein wenig shoppen und die angebotenen „Heißgetränke“ sowie leckeren Speisen zu euch nehmen!
An dieser Stelle nochmal ein Dank an Mode Britz für das Organisieren des „Lichter Abend“!
Die Geschäfte und „Lokalitäten“, die für Euch bis 21 Uhr geöffnet haben, findet ihr auf den beigefügten Bildern!
Okay, kommen wir jetzt aber mal zu den „fischtigen“ Dingen!
Ihr findet uns morgen, Donnerstag, wie jede Woche, ab 10 Uhr hinter der TV-Turnhalle, wie immer mit dem „vollen Fischbuden Programm“!
Ab 17 Uhr zünden wir das Lagerfeuer an und kochen Euch ein würziges Fischsüppchen nach ungarischer Art!
IMG_20211201_064849_831
Im Schatten von „Hildegard“ gibt es neben Fisch auch heißen Äppler und Apfelsaft, sowie kühles Flensburger und Dithmarscher Bier! Alkoholfreies haben wir natürlich auch…..
Äppler
Für die, denen Fisch nicht so ihr Ding ist, halten wir auch ein paar ofenfrische Brezel bereit!
Das verspricht doch ein gemütlicher Abend zu werden…………..!?
Die Suppe haben wir Euch schon verraten, aber eine Woche ohne neues FdW geht ja gar nicht! Oder?
Nr. 94 oder war es schon Nummer 95? Egal! Auf jeden Fall gibt es auch in dieser Woche wieder ein „Fischbrötchen der Woche“! Wir nennen es mal:
„EINFACH-GUT“
Einfach gut Fdw Lichterabend 22
Für das „EINFACH-GUT“ legen wir Euch einfach Stücke vom heißgeräuchertem Lachs auf mit Senfcreme marinierten Spitzkohl in ein „Rustino Baguettebrötchen“! Gut is!
Das war es eigentlich schon, was wir/ich Euch in dieser Woche zu berichten haben! Es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu, Silvester ist dann auch nicht mehr weit. Im Januar 2023 ist dann Tannenbaum verbrennen bei der Feuerwehr, am 4. Februar planen wir von Fisch-Diegeler ein kleines „Winter-Fest!?“ mit allerlei bekannten und unbekannten Fischgerichten, dann ist Fastnacht, am 30. April ist wieder Riedfriesenparty „Teil 2“ unter dem Motto „Dorfkinderfest“ und Tanz in den Mai, dann ist Ostern, Trewwerer Kerb, Weihnachtmarkt ………….. eigentlich alles wie früher (2019)😉
Nur wir sind „sesshaft“ (seit 2020) geworden und das bleiben wir auch weiterhin! Ihr findet uns auch im Jahr 2023 weiterhin hinter der TV-Turnhalle in Trebur!
Immer Donnerstag von 10 bis 18 Uhr, Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr, immer mit unserem klassischen Sortiment und auch zukünftig mit der ein oder anderen „fischverrückten“ Idee!
Noch ein Dank zum Abschluss!
  1. Danke, dass IHR uns jede Woche so zahlreich besucht!
  2. Danke dem Vorstand des TV 1886 e.V. Trebur, dafür, dass wir hinter der TV-Turnhalle einen „festen Ankerplatz“ gefunden haben!
  3. Danke auch all denen, die uns immer, mit Rat und Tat, zur Seite stehen!
Okay, das war jetzt 3 x DANKE! Aber muss auch mal gesagt werden!
In diesem Sinne, einen besinnlichen „Lichter Abend“ und eine „fischgenussreiche“ Woche!
Andrea, Christian und das ganze Fisch Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei!
0