Ein „bisserl“ Oktoberfest bei Fisch Diegeler! Die Steckerlfischsemmel ist das FdW Nr. 88

Ein „bisserl“ Oktoberfest bei Fisch Diegeler! Die Steckerlfischsemmel ist das FdW Nr. 88
Es ist Mittwoch, der 12. Oktober Zweitausend zweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, das „Fischbrötchen der Woche“ und eine Suppe zu präsentieren!
„O’zapft is!“, heißt es nach 2 Jahren Coronapause nun auch wieder im schönen Trewwer! Am Freitag, den 14. Oktober heizen Euch die „Trenkwalder“, und am Samstag „Die Draufgänger“ im Festzelt am Fritz-Becker-Bad mal so richtig ein! An beiden Tagen gibt sich auch „Geri, der Klostertaler“ musikalisch die Ehre! Es gibt nur noch ein paar wenige Karten an der Abendkasse!
Und was hat das jetzt mit den „Fischnews“ von Fisch-Diegeler zu tun?????
Ganz einfach! Wir erscheinen Euch diese Woche im „Doppelpack“!
Den wir von Fisch-Diegeler / Brezel-Volk versorgen Euch am Treburer Oktoberfest im Festzelt mit bayrischen Schmankerln! Ganz klar, dass es nicht nur Fischsemmeln und Brezn sein werden. Schaut doch mal auf die beigefügte Speisekarte, was wir uns so für die 2 Tage alles ausgedacht haben!
Wie, ihr habt keine Eintrittskarten mehr bekommen oder Ihr habt kein Bock auf Dirndl, Seppelhut und Lederhose, aber ein paar bayrisch angehauchte Fischschmankerl hättet ihr dann doch gerne! Kein Problem, denn zusätzlich zum Oktoberfest haben wir auch unsere „Fischbude“ hinter der TV-Turnhalle ganz normal für Euch geöffnet. Also wie immer von Donnerstag bis Samstag.
Und wenn wir da eh schon im Oktoberfestmodus sind, kommt auch die „Fischsemmel der Woche“ recht bajuwarisch daher! Wir haben uns da was ausgedacht, was es vermutlich nicht mal in München gibt, es gibt eine
Steckerlfisch-Semmel „Riedfriesenstyle“
Steckerlfischsemmel Okt 22
Für die Semmel haben wir Euch einen Erdäpfelkas aus gekochten Kartoffeln, Sauerrahm, Zwiebeln, Schnittlauch und Radieschen gemacht, den wir auf eine Laugensemmel streichen und als Krönung mit Stücken vom Steckerlfisch belegen. Für die Filetstücke vom Steckerlfisch haben wir extra nach Münchner Originalrezept ganze frische Lachsforellen am „Steckerl“ über Buchenholz sanft gegart. Anschließend sorgfältig von Haut und Gräten befreit und zu dem Kas zwischen die zwei Laugen-Semmelhälften gepackt. Wir servieren Euch diese vermutlich einmalige Spezialität kalt, sozusagen als Brotzeitsemmel!
Dass die „Fisch“-Suppe der Woche auch bayrisch-deftig daher kommt, ist ja wohl keine Frage! Es gibt eine
Erdäpfelsuppe mit geräuchertem Saiblingsfilet, Majoranöl und Haselnuss-Gewürz-Salz
Kartoffelsuppe mit Saibling Okt. 2022
Okay, diese Woche ist es keine klassische Fischsuppe, sondern eher eine feine Kartoffelsuppe mit noch feinerer Fischeinlage. Für diese haben wir frischen Saibling, geschmacklich der „Mercedes“ unter den Forellenarten, geräuchert und anschließend filetiert. So vorbereitet gibt er der „Kartoffelsupp“ zusammen mit dem Haselnuss-Gewürz-Salz und dem Majoranöl den letzten Kick!
Nach dieser Doppelschicht, also Bewirtung mit Speisen beim Treburer Oktoberfest und der Fischversorgung hinter der TV-Turnhalle brauchen wir dann auch mal eine Auszeit!
Damit fangen wir dann gleich mal am Montag, den 17. Oktober, an. Ab Donnerstag, dem 3. November, sind wir dann wieder frisch, motiviert und voller neuer FdW Ideen von unserem Urlaub bei „Der Fischerin vom Königsee“ zurück.
In diesem Sinne, eine schöne und Fischgenussreiche Woche!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de vorbei!
Speisekarte Oktoberfest 2022 ohne Preise
0