DORADI Das 119te Fischbrötchen der Woche

DORADI Das 119te Fischbrötchen der Woche

Es ist Mittwoch, der 21. Juni Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und ein neues FdW zu präsentieren!

DORADI
Lange überlegt, wie wir das 119te FdW nennen.
2 Zutaten in einem Wort, DORADE +RADIeschen.
Okay, ist mal wieder weit hergeholt, aber irgendeinen Namen muss das Kind, sorry, das Fischbrötchen ja haben. Aber der Name ist auch nicht so wichtig, auf den Inhalt kommt es bekanntlich an!

Für den haben wir euch frische Radieschen in der Pfanne, mit etwas Knoblauch und Ahornsirup, gebraten und mit leicht geräuchertem Doradenfilet in ein Steinofenbaguette verpackt. Noch ein Klecks Zitronenmayo darauf und fertig ist der-die-das DORADI,
Fisch-Diegeler´s 119te FdW.

Doradi FdW 119

Wenn wir gerade bei Doraden sind, wir haben auch diese Woche wieder frische, ganze Fische zum Grillen, an der Küste bestellt. Für alle die, die letzte Woche leer ausgegangen und/oder auf den Geschmack gekommen sind, gibt es nochmal grillfertige vorbereitete und gewürzte Doraden und Achtung! auch ganze Forellen.
Wir haben auch immer ein paar Seiten frisches Lachs- und Rotbarschfilet zum Braten, grillen, dünsten etc. mit an Bord.
Auch dürfte diese Woche wieder frisches Nordseekrabbenfleisch von der Küste ins hessische Binnenland kommen, dann gibt es wieder leckere Krabbenbrötchen ohne Gedöns!
„Meer am Bach“ geht nicht!
Was gibt es noch?
Für alle die in den Sommerferien nach Schleswig-Holstein fahren, wir haben Nachschub am Reiseführer „FISCHBRÖTCHEN-REPORT“ bekommen.
Ihr wisst schon, der mit den 75 besten Fischbuden an Nordsee, Ostsee und Elbe!
Okay, eine in Hessen ist auch mit dabei 😉

FB Report
In der 4. Auflage sind neben Fischbuden auch über 20 Fahrrad-Genuss-Touren und eine große Freizeitkarte enthalten.
Für 9,80 € sollte das „Teil“ in keinen Reisekoffer fehlen.
Ihr bleibt zuhause oder seid nur kurz weg, wir sind auf jeden Fall den ganzen Sommer für Euch da.
Jede Woche von Donnerstag bis Samstag! Wir sorgen dann mit unserem kleinen „Biergarten mit freundlicher Selbstbedienung“ und verschiedenen Fischspezialitäten für an ganz wenig Küstenfeeling.
Wenn dann die Sonne scheint und die Möwe schreit, könnt ihr Euch bei uns auch schön mit Flensburger Bier oder anderen Getränken von innen eincremen😉😅☀️
In „Trewwer“ ist halt Meer los!
Richtig was los ist dann ab dem 11. August, denn da feiert „Trewwer“ seine Kerb!
Im Ort, in de Tornhall, hinner de Tornhall und auf dem Kerweplatz „Rote Erde“! Dazu demnächst mehr.
Das war es eigentlich schon für diese Woche. Ach so, beinahe vergessen, für das FdW und den FrischFisch gilt wie immer:
Nur solange der Vorrat reicht! Aber das wisst ihr eh.
In diesem Sinne eine schöne und fischgenussreiche Restwoche!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“ haben? Dann abonniert auf Facebook fisch.diegeler oder auf Instagram fisch_diegeler  Am besten ist aber, ihr kommt uns einfach mal hinter der TV-Turnhalle in Trebur besuchen.

 

0