Diese Woche gibt es Lachs ………..

Diese Woche gibt es Lachs ………..
„Moin, Gude, Helau und Alaaf 🎉verehrte Fisch-Gemeinde!
Es ist Mittwoch, der 23. Februar Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, das „Fischbrötchen der Woche“ und die Fischsuppe zu präsentieren!
War letzte Woche doch schon eine steife Brise, die da nicht nur über unser schönes Trebur gezogen ist. „Xandra“ und „Ylenia“ oder wie sie auch immer hießen, haben sich aber rechtzeitig ausgetobt, so dass die Jungs und Mädels mit ihren Fischkuttern auch in dieser Woche wieder ihren frischen Fang anlanden konnten. Ich glaube, bei diesem Wetter muss man den Job des Fischers schon sehr lieben! Deshalb hier mal kostenlose Werbung für die „Deutsche Gesellschaft zu Rettung Schiffbrüchiger“ kurz DGzRS, falls auf „Großer Fangfahrt“ doch mal was schief gehen sollte. Die Männer und Frauen der DGzRS fahren raus, wenn andere reinkommen. Aus diesem Grund steht ein Sammelschiffchen dieser gemeinnützigen Hilfsorganisation auf unserer Theke!
Puncto Ehrenamt und Hilfsorganisationen! Am letzten Freitag kam die Besatzung des Notarztwagens zu uns an den Fischstand, um sich mit leckerem Backfisch in Bierteig und Fischbrötchen zu versorgen. Wie das freitags um die Mittagszeit mal bei uns so ist, stand da eine längere Schlange „Fischhungriger“ vor unserer „Fischbude“. Also reihte sich das Rettungsteam auch in diese ein, was aber nur von kurzer Dauer war! Nein, es kam kein Einsatz, sondern ihr, werte Kundschaft, habt ohne Umschweife eine „Rettungsgasse“ gebildet und die Männer vom Roten Kreuz „vorgelassen“! Danke! Auch das ist eine Wertschätzung unserer Hilfsorganisationen!!!!!!
Gut kommen wir jetzt zu anderen Dingen, die euch vielleicht interessieren könnten und das wären einmal das FdW und die FsdW
Da wir wissen, dass unsere Werte Kundschaft auf Lachs und „Krabben“ steht, kommen wir mit dem FdW Nr. 64 eurem Wunsch nach und servieren in dieser Woche einen
 
Schwedischen Lachs-Bagel
Bagel Lachs, Krabbben Fofi Febr. 20022
 
verfeinert mit Forellenmousse, hausgemachter Senfsoße, Räucherlachsscheiben und Nordseekrabben. Alles vereint in einem Bagel, dem rundem Brötchen mit dem Loch in der Mitte!
Auch bei der Suppe steht der geräucherte Lachs im Mittelpunkt. Nach der würzigen Fischsuppe „Asiastyle“ der letzten Woche, kommen wir euch morgen wieder etwas lieblicher um die Ecke hinter der Turnhalle. Es gibt ein
 
Apfel-Lauch-Süppchen mit Räucherlachs
Apfel Lauch Febr 22
 
Für diese haben wir Apfel- und Zwiebelwürfel sowie Lauch in Ringe geschnitten und in Butter angedünstet. Abgelöscht mit Apfelwein und alle Zutaten in einer Brühe gargekocht. Schön aufgemixt und mit Sahne verfeinert, servieren wir Euch die Suppe mit Streifen vom Räucherlachs, Kerbel, Lauch und Apfelwürfeln. Obendrauf gibt es noch einen Klecks Saure Sahne. Voilà fertig ist die „Fischsuppe der Woche“
Bevor ich für diese Woche mit den Fischnews zum Ende komme, will ich euch noch über den Fortgang unser 28+2 „Riedfriesenparty“ berichten. Wir haben die 2 Bands, die Küstenrocker Nordward Ho aus Schleswig-Holstein und die Ried Pipers aus Gernsheim, jetzt gebucht. Beide Bands sind richtig heiß mal wieder „aufzuspielen“. Technik ist klar. Essen und Getränke sind klar. Bühne ebenfalls. Plakate und sonstige Werbung sind in Vorbereitung. Würde mal sagen es läuft. Das Wetter am 30. April wird großartig, die Stimmung Bombe und der Eintritt ist FREI!
Und ganz wichtig! Bis dahin sind die meisten Coronaregeln Vergangenheit!!!
Also jetzt schon mal merken:
 
30. April 2022 „Riedfriesenparty“ hinter der Turnhalle in Trebur
 
Also wir freuen uns auf jeden Fall „wie Backfisch“ auf die Party anlässlich unseres 30zigsten Firmenjubiläum und der Auszeichnung mit dem Seafood Star.
So Schluss jetzt, ich muss Euch ja nicht noch erzählen das wir wieder frisches, praktisch grätenfreies Rotbarsch- und Seelachsfilet an der Küste mitbestellt haben. Auch brauch ich euch hier nicht zu schreiben, dass wir nächste Woche einen Tag früher, nämlich schon am (Ascher)Mittwoch, unsere Luken öffnen! Das wisst ihr doch schon, oder?
In diesem Sinne, bleibt gesund und munter!
Wir wünschen Euch fischgenussreiche Tage!!!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de vorbei
0