Die spanische Lanze… das FdW Nr. 124

Die spanische Lanze… das FdW Nr. 124
Es ist Mittwoch, der 23. August Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und ein neues FdW zu präsentieren!!!!!!
Nachdem die Trewwerer Kerb begraben ist, stellt sich mir immer noch die Frage, gibt es jetzt eigentlich schon Lebkuchen, Spekulatius, Dominosteine und Co.? Weiß es einer von Euch, habt ihr sie schon im Supermarkt gesichtet! Meistens werden die ersten Aufsteller nach der Kerb schon im ein oder anderen Supermarkt platziert. Für mich persönlich hat es nach der Treburer Kerb schon immer was von Herbst. Es war in dieser Woche zwar noch schön warm/heiß, aber im „Abgang“ schmeckt man schon irgendwie den Herbst! Oder geht es nur mir so?
Wir sind auf jeden Fall am letzten Montag wieder an unseren gewohnten Ankerplatz zurückgekehrt. Die Hütte steht wieder auf dem Gelände des TV-Trebur. Es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten, die wir machen müssen (Anbau fehlt noch) aber im großen und ganzen ist alles wieder wie vorher!
Auch wenn ich es letzte Woche schon getan habe… Nochmal vielen Dank an den Vorstand des Turnverein 1886 Trebur e.V. das wir weiterhin auf dem Parkplatz „ankern“ dürfen. Ich denke da haben wir alle was davon IHR-WIR und der TV natürlich auch! Auch wenn ich schon über Weihnachtsgebäck geschrieben habe, ist das nächstes Ziel unser Urlaub. Nach dem ihr alle aus den Sommerferien zurück seid, machen wir am 18. September mal den Abflug! Aber bis dahin sind wir noch jede Woche für Euch da. In der Woche vor den Betriebsferien sogar noch einen Tag länger als gewöhnlich, den am 17. September ist nochmal „Verkaufsoffener Sonntag“ in „Trewwer“. Am 12. Oktober sind wir dann von unserer nachgeholten „Silberhochzeitsreise“ zurück und die Fischversorgung ist wieder gesichert. Ich bin mir sicher, dass wir von unserem Trip neue Ideen, was Fisch und Meeresfrüchte betrifft, mitbringen werden! Nach unserem Urlaub fangen wir dann auch wieder mit unserer wöchentlichen Fischsuppe an. Auch werden wir dann mal langsam unseren Wintergarten für Euch herrichten. Ihr wisst schon, unsere alte Brezelhütte, die wir zur Schwarzbachlounge umgebaut haben. Dort könnt ihr dann euren Fang auch im Herbst und Winter vor Ort genießen. Wir denken sogar jetzt schon an Weihnachten und Silvester……
Aber was schaue ich in die Zukunft, hier und heute spielt die Musik und Ihr wollt bestimmt wissen, was unser in der letzten Woche angekündigtes „spanisch angehauchte“ FdW mit der Nummer 124 ist?
Wir nennen es mal

„Die spanische Lanze“

Okay, der Name sagt mal garnix über das FdW aus, aber schaut euch das Bild an, dann wisst ihr was ich meine!. Ansonsten hat es die rustikale Lanzenstange (Singlette dunkel mit Sauerteig) schon in sich. Diese belegen wir nämlich mit Garnelen, die wir in Olivenöl, Knoblauch, spanischen, geräucherten Paprika und frischen Chili marinieren und im Ofen gebacken haben. Ein bisschen „Gedöns“, sprich Salat dazu und mit einer hausgemachten Knoblauch-Aioli (nach spanischem Rezept – ohne Ei) getoppt.
💥Bämm fertig ist die Nummer 124!
Meer gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!
Das war es auch schon wieder für diese Woche. Meer dann wieder am nächsten Mittwoch, mit neuen Fischnews und neuen FdW, von dem wir zwar noch nicht wissen, was es sein wird, aber uns wird schon was einfallen!
Bleibt uns nur wie immer, Euch eine schöne und fischgenussreiche Woche zu wünschen!🐟🦐🐟🦐🦀🦑🐙
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“ haben? Dann abonniert uns auf Facebook fisch.diegeler oder auf Instagram fisch_diegeler! Dort findet ihr MEER!
Gerne dürft ihr die Fischnews dort auch liken und/oder teilen. Am besten ist aber, ihr kommt uns einfach mal hinter der TV-Turnhalle in Trebur besuchen.
Spanische Lanze
0