Die SCHWARZBACH-BOJE, das FdW Nr. 110

Die SCHWARZBACH-BOJE, das FdW Nr. 110
Es ist Mittwoch, der 29. März Zweitausenddreiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und das „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren!
Das 110te Fischbrötchen der Woche
Die „SCHWARZBACH – BOJE“
Schwarzbachboje
„Bitte was?? Was soll das den schon wieder sein. Welches Zeug raucht der (PS. Ich bin Nichtraucher)? Ich denke Fisch essen ist gesund?“ Das wird sich so mancher da draußen an den Bildschirmen, bei dieser neuen Wortschöpfung, denken!
Also nach dem „Anglermett“, unserer Bezeichnung für das Schnitzellachsbrötchen, jetzt eine „SCHWARZBACH – BOJE“
Was könnte das wohl sein? Okay wir haben unsere hausgemachten, feinwürzigen Fischfrikadellen aus verschiedenen Fischsorten und Kartoffeln mal mit einer runden Boje verglichen. Wie das dicke Ding im Kaiserbrötchen, mit einer Portion Gurkensalat obendrauf, so vor uns lag……. war die neue Wortschöpfung nicht mehr weit!
Was hat letzte Woche eine Bekannte zu mir gesagt: „Ich habe ja schon gewusst das du Fischverrückt bist, aber dass es so schlimm ist, habe ich nicht gedacht!“
Also das „FdW“ diese Woche eine hausgemachte Fischfrikadelle und ein Klecks Gurkensalat im Kaiserbrötchen! Einfach-Lecker
Schauen wir mal, was uns „fischverrückten“ in der Karwoche einfällt! Bis jetzt wissen wir nur, dass wir auch in der Woche vor Ostern ganz normal für Euch da sind.
Also auch am Karfreitag, der ja bekanntlich Feiertag ist, haben wir von 10 bis 18 Uhr für Euch geöffnet! Okay, FrischFisch dürfen wir Euch an diesem Tag nicht verkaufen, aber Backfisch, Fischbrötchen und Co. könnt ihr zum Mitnehmen oder zum Verzehr vor Ort am Feiertag auf jeden Fall bekommen. Dann gibt es auch wieder, auf Wunsch, unsere hausgemachte „Grüne Soße“ zu unseren Fischspezialitäten!
Ihr wollt FrischFisch zum selber backen, dünsten, kochen oder was auch immer?! Frisches Seelachsfilet haben wir jede Woche da (das verwenden wir für unseren Backfisch in Bierteig), alles andere können wir Euch gerne besorgen. Am besten Montagsmorgen durchklingeln und wir werfen für Euch unsere „Netze“ aus.
Ostern 2023
Gut, ich könnte Euch jetzt noch was über das Dorfkinderfest und die Riedfriesenparty am 30. April erzählen, aber das lassen wir heut mal, denn ich/wir werden Euch garantiert in den nächsten Wochen noch mit zu genüge mit unserer Veranstaltung „zutexten“. Versprochen!
Wenn ihr Euch doch schon mal informieren wollt, „was so geht“, schaut auf
www.Riedfriesen.de

vorbei, da werdet ihr geholfen. Oder ihr haltet Ausschau nach dem Flyer mit dem blauen Traktor auf der Vorderseite, die ihr schon in zahlreichen Treburer Geschäften und natürlich bei uns am Fischstand hinter der TV-Turnhalle findet! Da steht auf 10 Seiten alles was „fischtig“ ist!
In diesem Sinne eine schöne und fischgenussreiche Woche
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
0