Die Nummer 76!!! Der Matjesweck „Riedfriesenstyle“

Die Nummer 76!!! Der Matjesweck „Riedfriesenstyle“
Es ist Mittwoch, der 25. Mai Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und dass „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren!
Also morgen, am Donnerstag ist Christi Himmelfahrt oder inzwischen besser als „Vadderdag“ bekannt. Egal wie ihr denn (gesetzlichen) Feiertag auch nennt, es ist ein Donnerstag und an dem wird wie jede Woche die „Fischbude“ hinter der TV-Turnhalle aufgemacht. Basta, so ist das auch am „Vadderdag“ zwischen 10 und 18 Uhr!
Ob ihr „Wegzehrung“ für den „Bollerwagen“ braucht oder vor Ort bei „Flens und Fischweck“ im Liegestuhl „chillen“ wollt, wir sind euer „Fels in der Brandung“, euer „Leuchtturm auf dem Weg“ durch die Region, euer Ankerplatz, euer „Rettungsboot“ oder einfach „Die Fischversorgungsstelle“ im schönen „Trewwer“ (Trebur).
Ihr wisst wo ihr uns findet? Nee! Ganz einfach, direkt an der Gaststätte Lokal 1886 TV Trebur (Tipp! Biergarten!), von der Rüsselsheimer- oder Hauptstraße kommend links in die „Sackgasse“ Richtung dem alten Sportplatz „Rote Erde“ (Hauptstraße 60) abbiegen und schon bekommt ihr ein bisschen „Meer“!
Damit ihr uns auf dem Weg zum „Steindamm“ nicht verpasst, zeigen euch Schilder und unser „Segelschiff“ den Weg!
Unser Ankerplatz ist zwar etwas versteckt hinter der „Tornhall“, aber dafür ist es bei uns schön ruhig, wir haben Parkplätze für Auto, „Bulldog“, Fahrrad, Bollerwagen und Co.
Und das Wichtigste! Wir haben lecker Fisch! Immer frisch zubereitet und/oder frisch belegt!
Bei uns könnt ihr euren Fang zum Mitnehmen verpacken lassen oder gleich auf dem „Sonnendeck“ verzehren. Wir haben auch eine kleine Auswahl an gut gekühlten Getränken in unserem „Beiboot“! Flaschen mit Plop, Dosen mit Äppler, kleine Flaschen mit Roséschorle, Riesling und Grauburgunder „vun de anner Rhoiseit“, aber auch Cola, Wasser oder sowas ähnliches. Wasser für den Hund gibt es selbstverständlich auch!
Ganz klar, auch in der Woche mit Feiertag gibt es wieder ein „Fischbrötchen der Woche“, von Insidern nur „FdW“ genannt. Inzwischen müsste das die Nummer 76 sein!
Ihr kennt unser „FdW“ noch nicht? Wir haben jede Woche eine neue „Fischbrötchenkreation“ die es nur einmal, im Gegensatz zu unseren Fischbrötchenklassikern, gibt. Es sind Kreationen mit unterschiedlichen, teils ausgefallenen Fischspezialitäten, selbstgemachten Soßen, Chutneys, Dip´s, und sonstigen „Gedöns“! Vorgestellt wird das „FdW“ immer mittwochsmorgens auf Facebook, Instagram und hier auf unserer Homepage!
Ab Donnerstag gibt es die nicht alltägliche Fischbrötchenkreation dann beim uns am Stand hinter der TV-Turnhalle! Aber nur dort und nur solange der Vorrat reicht. Für unsere kreativen Rezepte wurden wir übrigens mit dem „Seafood Star 2022“ der Fachzeitschrift „Fischmagazin“ ausgezeichnet!
So jetzt wisst ihr es! Aber was zum „Seeteufel“ ist jetzt das „Fischbrötchen der Woche“?????
Die Nummer 76 ist das

Matjesbrötchen „Riedfriesenstyle“

Matjes mit Spargel und Apfel Mai 2022
Für das legen wir Emdener Räuchermatjesfilet (Friesland!) auf einen Spargel-Apfel-Tatar (Ried! Spargel vom Bauer Hirsch, Äpfel vom Obstbau Lukas, Gemüse aus dem Ried) in ein lecker Roggenbrötchen. 💥Bam fertig das das FdW Nr. 76!
So, dass FdW habe ich/wir Euch jetzt verraten, was gibt es noch?
In der nächsten Woche ist Pfingsten und da haben wir uns gedacht, wir sind einfach mal einen Tag länger für Euch da! Soll heißen, am Pfingstsonntag öffnen wir unsere Luken von 11-18 Uhr!
Ach so, jetzt am Freitag findet ihr uns nicht nur hinter der TV-Turnhalle, sondern wir haben einen ganz kleinen Verkaufstand auf dem Markt in Trebur. Unter dem Motto „Besuch aus Frankreich“ gibt es zusätzlich zum Wochenmarkt eine Veranstaltung mit „Französische Chansons und typisch französische Spezialitäten“. Wir möchten Euch dabei mit „Treburer Bouillabaisse“ und mit Pernod flambierten Garnelen beglücken. Aber „Uffbase“! Nur solange der Vorrat reicht!
Bevor ich jetzt zum Ende komme, möchte ich Euch auch an unsere Betriebsferien erinnern!
In der 25ten und der 26 Kalenderwoche, soll heißen vom 23 bis 25.Juni und vom 30 bis 2. Juli bleiben die Klappen unser „Fischbude“ dicht! Da sind wir dann mal weg, um anschließend wieder voll durchzustarten!
So, dass war es eigentlich schon😉, was wir/ich Euch mitzuteilen hatte!
In diesem Sinne wünschen wir Euch fischgenussreiche Tage!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut hier auf unserer Homepage vorbei!
0