Die Nr. 41 „Der Nordseekrabbenrühreierweck“

Die Nr. 41 „Der Nordseekrabbenrühreierweck“
Tja, jetzt sitz ich hier wie jede Woche morgens um 5 und versuche die Fischnews zu schreiben. Meistens gelingt es mir mehr oder weniger gut. Diese Woche geht es aber irgendwie gar nicht. Vielleicht sind es die Schnaken, die mir die Ideen mit dem Blut aussaugen? Vielleicht ist es der Regen der mir den Kopf frei gespült hat?
Vielleicht ist es aber auch einfach zu viel gewesen in der letzten Woche mit Kultursommer, Fischbude und an der Ahr mit dem großartigen „Team Kreuzberg“ die Schaufel zu schwingen. Ich weiß es nicht? Aber diese Woche ist bei mir die Luft raus. Also keine ellenlangen „Fischnews“ wie sonst, keine versteckenten Spitzen, keine Hinweise.
Aber keine Angst, wir sind auch diese Woche wieder zu den bekannten Öffnungszeiten für Euch da! Selbstverständlich hoch motiviert!
Und ganz wichtig, wir haben auch in dieser Woche, neben unseren anderen Fischspezialitäten, ein neues „FdW“!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Glück hatten wir die Idee zum „FdW“ Nummer 41 schon in der letzten Woche und nicht wie sonst immer erst eins/zwei Tage vorher! Das heißt, wir haben die Nr. 41 schon in der letzten Woche mit einem „Weck“ ausgiebig getestet, für sehr lecker befunden und auch schon mit einem Bild in Szene gesetzt! So haben wir diese Woche nur noch die Zutaten bestellen müssen und können morgen mit der „Produktion“ des
Nordsee-Krabben-Rührei Weck
durchstarten.
Für den NKRW packen wir Euch Rührei auf die gebutterte Unterseite eines Roggenbrötchen, darauf „landet“ dann frisches Nordseekrabbenfleisch, welches wir mit einer Schnittlauchmayonnaise verfeinert haben. Deckel drauf und dem Genuss des „FdW“ Nummer 41 steht nichts mehr im Wege. Natürlich nur so lange wie der Vorrat reicht!
So, Schluss jetzt mit den „Fischnews“ ehe ich doch noch in Schreib-Ekstase verfalle. Ach so, eines noch, nächste Woche ist/wäre Kerb in Trewwer. Da haben wir dann von Donnerstag bis einschließlich Montag, den 16. August für Euch geöffnet. Ich habe auch schon in Frankreich angerufen, damit sie dort schon mal ein paar Austern für den Kerwesonntag vorbereiten. Es wird sogar gemunkelt, dass eine „Reitschul“ kimmt!
Alles andere dann in einer ausführlichen Fischnews in der nächsten Woche!
In diesem Sinne
Passt auf Euch auf!
Bleibt gesund!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de
0