Der Riedfriesen Flower Power Weck!

Der Riedfriesen Flower Power Weck!
Es ist Mittwoch, der 27. April Zweitausendzweiundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und dass „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren!
Am nächsten Samstag ist es so weit!
Riedfriesen-Party in „Trewwer, an de Fischbud hinner de TV-Tornhall“!!!!!!!
Okay, ein zweites Woodstock wird unsere Riedfriesen Party nicht werden, denn bei uns wird es nicht (!!!), wie bei dem legendären Konzert 1969, drei Tage regnen!!!!
Jimmy Hendrix, Joe Cocker und ein paar andere, haben uns aus bekannten Gründen, jedenfalls abgesagt. Die Männer von Nordward Ho“ waren damals auch nicht eingeladen und die Jungs von den Ried Pipers noch nicht auf der Welt. Aber ein ganz kleines bisschen Woodstock-Feeling haben wir dann doch noch für Euch! Es gibt zu mindestens HANF und RAUCH in der Riedfriesen-Partywoche 😉 Wir „drehen“ euch aus diesen 2 Bestandteilen das FdW Nr. 74, unseren
Riedfriesen Flower-Power Weck
Flower Power Weck 27.4.22
Für den legen wir euch Stücke vom Lachsfilet aus dem Heiß-RAUCH, welche wir vorher mit HANFsamen bestreut haben, auf ein Chia-POWER-Brötchen und toppen das Ganze mit einem „Rhabarber Erdbeere FLOWER Chutney“
Okay, also nicht ganz so, wie ihr euch das vielleicht vorgestellt habt, aber wir sind ja auch eine anständige Fischbude!
In diesem Fall könnt ihr Euch, für den Eigenbedarf, mal ganz legal eindecken! Aber ihr wisst ja, nur solange der Vorrat reicht! Übrigens wir beziehen unsere Hanfsamen von der Firma Hanfbaum (www.hanfbaum.de kostenlose Werbung!) die auf der Hessenaue ansässig ist. Selbstverständlich handelt es sich bei dem Hanf um THC frei Ware! Wir wollen es mit der Stimmung in der Riedfriesen-Party Woche ja nicht übertreiben 😉
Also der Countdown läuft, am Samstag ab 18 Uhr ist es so weit! „It’s Party Time in Trewwer hinner de TV-Tornhall“
Alle Infos zur Party findet ihr unter www.riedfriesen.de
Aber nicht das ihr denkt, wir würden in dieser Woche erst am Samstag unsere Luken öffnen, neenee, wir sind auch in unserer Partywoche wie gewohnt für Euch am Start! Wie immer am Donnerstag 10-18 Uhr, Freitag 10-18 Uhr und Samstag 10 bis ???????????????? Uhr
Und da wir gerade mal in Feierlaune sind, machen wir auch am Sonntag, den 1. Mai von 11 bis 17 Uhr, nochmal unsere „Fischbude“ auf!
Im Rahmen des „Verkaufsoffenen Sonntag“ spielt nämlich die Band „Hot-Four“ auf dem Platz hinter der TV-Turnhalle und der Gewerbeverein Trebur, der an diesem Tag der Veranstalter ist, sammelt auf dem dortigen Frühschoppen Spenden für die Ukraine.
Folgende Geschäfte freuen sich an diesem, vom GVT veranstalteten „Verkaufsoffenen Sonntag“, auf Euren Besuch!
Ganz klar, wir von Fisch Diegeler natürlich, aber auch Mode Britz, die in diesem Jahr ihr 70jähriges Bestehen feiern (Herzlichen Glückwunsch von uns!!!!!!!!!!!), die Buchhandlung Seitenweise, Sabines Mode, Fahrrad Claus, der Literaturladen im Frankfurter Hof, Gsantamaria und der Spargel & Erdbeerhof Hirsch (Hofladen geöffnet auf der Oberach) begrüßen euch gerne in ihren Betrieben.
Auf der „Weed“ können die Kinder an diesem Sonntag in Biebel´s Karussell ihre Runden drehen und es ist eine Autoausstellung vom Autozentrum Goeres zu bewundern! Wer sich jetzt fragt, was zum Teu… ist der, die, das „Weed“? Es handelt sich bei der „Weed“ um die „Treburer Flaniermeile oder auch Ortspromenade“ im Bereich der Hauptstraße.
Dort findet ihr als „Sahnehäubchen“, im wahrsten Sinne des Wortes, den Förderverein „Einmaleins“ der Grundschule Trebur mit ihrem Kaffee und Kuchen Verkaufsstand, aber auch einem Fahrradflohmarkt wird es dort geben! Auch an kirchlichen Beistand, an diesem ersten Sonntag im Mai, wurde gedacht. Um 9.30 Uhr findet ein ökumenischer Gottesdienst auf dem Platz hinter der TV-Turnhalle statt.
GVT Werbung
Wir freuen uns wie „Backfisch“ auf einen schönen Abend und einen schönen Sonntag mit Euch!
Übrigens, der Sonntag darauf ist Muttertag (8.Mai), da haben wir aus Tradition auch nochmal an einem Sonntag für Euch geöffnet. Von 11 bis 18 Uhr, dann aber ganz ohne Party, dafür aber wieder mit einer Fisch-Spargelspezialität! Was das sein wird, verraten wir Euch in der nächsten Woche (um ehrlich zu sein, wir wissen es selber noch nicht 😉 !
Das war es für diese Woche mit den Fischnews, wir müssen dann auch mal los, weil so eine „Riedfriesen-Party“ und ein Verkaufsoffener Sonntag machen sich nicht von alleine!
Also bis die Tage!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de
vorbei!
0