Der Kerwe-Weck 2.0

Der Kerwe-Weck 2.0
Es ist Mittwoch, der 18. August Zweitausendeinundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und das „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren!
„Wenn ich nachts aus de Kneip heim geh, dann duuuut mir mein Kopp so weh!“
Okay, dass kann uns in unserem „Fisch-Schuppen“ nicht passieren, da sind es dann doch eher die Beine, die abends weh tun! Aber so mancher Besucher der „ausgefallensten“ Kerb aller Zeiten kann dieses Lied davon singen!
Tja Kerb ist kein Vergnügen, aber keine Kerb ist auch kein Vergnügen 🤔
Schön war´s, trotz Abstand, Maske und was weiß ich noch für Beschränkungen!
Es würde auch fleißig diskutiert, ob der Weck des Kerwe-FdW´s jetzt Kerwekappenblau war oder doch eher der Gesichtsfarbe eines „Burschen“ am Sonntagmorgen geähnelt hat.
Egal, lecker war beides, Belag und auch das Brötchen. Danke Bäcker Abels und Team für diese doch etwas außergewöhnliche Brötchenkreation!
So Schluss mit lustig, weiter geht’s! Diese Woche wieder zu ganz normalen Öffnungszeiten! Donnerstag und Freitag von 10-18 Uhr und am Samstag von 10-16 Uhr.
Es gibt auch keine blau-grünen Brötchen mehr, Austern sind auch aus, aber wenn „die Sunn schee scheint un es Wedder is warm“, bauen wir auch wieder unsere Schwarzbach-Lounge für Euch auf! Dort könnt ihr unsere Fischspezialitäten vor Ort genießen! Gut gekühlte Getränke haben wir übrigens auch!
Am Freitag und Samstag habt ihr auch noch mal die Möglichkeit, euch am „Zuckerständsche“ vom „Bauer-Klaus und seiner Fraa“, mit allerlei Süßkram einzudecken, denn so ganz ist die „ausgefallenste“ Kerb aller Zeiten dann noch nicht vorbei!
Aber spätestens am kommenden Montag ist dann Schluss mit lustig, dann wird der Kerwebaum an der „Tornhall“ umgelegt und unter „Wehklagen“ zum Kerwebaumgewinner gebracht!
War eine harte, lange Woche für uns, von Donnerstag bis Dienstagabend, aber wir stellen trotzdem auch diese Woche wieder die „Fischversorgung“ für Euch sicherer!
Während die „Kerwegemeinde“ heute ihren Ruhetag einlegt, treffen wir unsere Vorbereitungen für eine normale (Fisch)Woche, in der wir uns, fast ohne Kerwerummel, auf Euren Besuch freuen!!!
Das ist auch der Grund, dass das 43te Fischbrötchen der Woche nicht ganz so „üppig“ ausfällt wie sonst, aber trotzdem schweinelecker ist.
Wir haben Euch, wie wir es nennen „Anglermett“ oder umgangssprachlich auch Seelachsschnitzel (Lachsersatz), noch mal aufgepeppt.
Genannt haben wir das 43te „Fischbrötchen der Woche“, wegen der bevorstehenden „Nachkerb“ deshalb auch

Kerwe-Weck 2.0

Für den 43er haben wir Schnitzellachs (Lachsersatz) mit Frischkäse, gewürfelten Zwiebeln gehackten Eiern und Schnittlauchröllchen verfeinert. Das Ganze ruht dann in einem frisch gebackenen Mohn-Brötchen. Einfach-lecker 😋
So Schluss mit den Fischnews, Andrea und ich machen uns jetzt an die Vorbereitungen, damit es morgen wieder lecker Backfisch in Bierteig, Fischbrötchen und vieles Mee(h)r gibt!
In diesem Sinne
Passt auf Euch auf!
Bleibt gesund!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de

vorbei
0