Der, „die Ostereier müssen weg“ Weck! Das 148te Fischbrötchen der Woche

Moin und Gude!
Es ist Mittwoch, der 3. April Zweitausendvierundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und ein neues FdW zu präsentieren!!!!!!
Wir hoffen ihr hattet fischgenussreiche, erholsame und schöne Osterfeiertage.
Auch wir haben mal am Ostersonntag und Montag die Seele baumeln lassen!
Okay, so ganz stimmt das nicht, man könnte die Büro(kratie)arbeit auch mal liegen lassen, aber davon ist sie auch nicht gemacht. Also die Osterfeiertage im Büro verbracht. Eine Woche mit weniger Arbeitstagen ist oft schlechter als eine normale Woche.
Aber immerhin dürfen wir seit letztem Montag, ganz unbürokratisch, den Hasen das Futter wegrauchen!
Heute, am Mittwoch nach Ostern, stellt sich die Frage: Was machen wir jetzt mit den ganzen gekochten, bunten Eiern, die der Osterhase gebracht hat, die müssen ja weg! Wie kann es bei Fisch-Diegeler anders sein, wir machen einfach ein FdW, also ein „Fischbrötchen der Woche“ daraus und nennen es
Der, „die Ostereier müssen weg“ Weck
Nr. 148 Ostereier weg
Wie? Das 148te FdW muss weg. Natürlich nicht, alles f(r)isch. Wir haben aus gekochten Eiern einen Salat gemacht (mit Joghurt, Mayo, Dijonsenf, Perlzwiebeln, Schnittlauch, Dill und Staudensellerie), den wir mit zweierlei geräuchertem Lachs verfeinert haben. Also zu den oben genannten Zutaten gesellen sich noch feinster Lachs aus dem Kalt- und Heißrauch. Serviert bekommt ihr das Ganze in einem frisch gebackenem Kartoffelbrötchen.
Übrigens, eh da jetzt Gerüchte aufkommen, weder Andrea noch ich rauchen, egal welches Kraut.
Wir sind einfach nur fischverückt.
Man muss auch schon ein wenig verrückt sein um am 11. + 12. Mai 2024 wieder so eine Veranstaltung wie das Dorfkinderfest mit Riedfriesenparty und Spargelsonntag auf die Beine zu stellen!
Aber für Euch machen wir das doch gerne!
Am Samstag, den 11. Mai ab 19 Uhr die Riedfriesenparty mit
>Pockatcoffee< Rock & Pop Classics
Party Werbung Band
Die Band aus Wiesbaden hat schon den „Trewwerer Kerwemontag“ gerockt. Also ein Abend mit PockatCoffee zum Tanzen und/oder mitsingen.
Wie im letzten Jahr versorgen wir Euch mit Flaschenbier, Äppler, Softdrinks, der kleinsten Haifischbar der Welt, Weinstand des TV-Trebur, Fischbrötchen, Backfisch & Co. aber auch mit Bratworscht aus Trewwer. Brezel wird es auch geben und der Bauer-Klaus baut seinen Zuckerstand auf. Das Beste daran, die Eintritt ist kostenlos.
Am Sonntag legen wir dann im wahrsten Sinne des Wortes noch eine (Sand)schippe drauf.
Wir feiern mit Euch den 1. Trewwer Spargelsonntag im Rahmen der „Spargeltage Gerauer Land“! Von 11 bis 17 Uhr gibt es am Muttertag, für kleine und große Dorfkinder, Musik, Spaß und Unterhaltung. Der Spargelexpress bringt euch kostenlos von der TV-Turnhalle zum Spargel- und Erdbeerhof Hirsch, dort besteht die Möglichkeit einer geführten Betriebsbesichtigung, sowie der Einkauf im Hofladen. Danach könnt ihr einfach wieder mit dem nächsten „Expresszug“ nach Trebur zurückfahren. Lecker Spargelgericht mit Fisch und Fleisch, aber auch vegetarisch gibt es den ganzen Tag auf dem „Dorfplatz“ hinter der TV-Turnhalle! Auf dem „Dorfplatz“ hinter der TV-Turnhalle findet ihr das ein oder andere Schmankerl mit, aber auch ohne Spargel. Von klassischen Gerichten wie Schnitzel mit Spargel, Kartoffeln und Hollandaise bis zu neuen Kreationen, wie zum Beispiel den „Original Trewwerer Spargelbalken“! Hot-Dog mal ganz, ganz anders. Nämlich mit einem Stangenspargel, Kochschinken und Hollandaise im speziellen „Spargelbalkenbrötchen“. Ist klar, dass so ein Teil aus der „FdW Schmiede“ von Fisch-Diegeler kommt, ja tatsächlich, es geht bei uns auch mal ohne Fisch!
Die 3o köpfige Jury aus bekannten Trewwerer Dorfkinder war beim Probeessen einstimmig der Meinung: Das muss auf die Speisekart! Auch ein Name für das neue Produkt am „Treburer Spargelhimmel“, war dank Tini, einer der kreativen Köpfe im Dorfkinderteam, schnell gefunden. Also freut Euch am Spargelsonntag auf die limitierte Auflage des „Trewwerer Spargelbalken“!
Im Anhang findet ihr das Plakat zum Dorfkinderfest mit der Riedfriesenparty und dem Spargelsonntag.
Also, viel essen und trinken, hat der Bürgermeister gesagt!
So Schluss, habe mich wieder mal so richtig festgeschrieben, weiß gar nicht wer das immer liest?
In diesem Sinne ein schönes (soll ja am Freitag besser werden) und fischgenussreiches Wochenende!
Ach so, beinahe vergessen, wir haben morgen auch wieder ein bisschen FrischFisch an Bord, aber wie immer nur solange der Vorrat reicht. Gilt auch für das FdW!
So jetzt aber Schluss!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Plakat DKF 2024
0