Das Trewwerer Prinzenpaar FdW 142 und 143 „Kreppel mit Meer“

Das Trewwerer Prinzenpaar FdW 142 und 143 „Kreppel mit Meer“
Moin, Helau oder auch Gude verehrte F(isch)B(rötchen) Gemeinde!
Es ist Mittwoch, der 7. Februar Zweitausendvierundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“, ein neues FdW und eine Suppe zu präsentieren!!!!!!
Hurra, hurra Trebur hat ein Prinzenpaar! Narrhallamarsch, Tusch, Tätä, tätä, tätä🥳🥳
Okay, kein leibhaftiges wie in Astheim, Mainz, Köln oder sonst wo, eher so eine Art kulinarische Hoheiten!
Food Pairing, wie man es neudeutsch sagt. Inspiriert von einer Bäckerei in der Wetterau, die schon Thunfisch oder Fleischsalat in ihre Kreppel gepackt hat, treiben wir es mit dem Trewwerer Prinzenpaar (vielleicht) auf einen neuen kulinarischen Höhepunkt. Da wir gleich zwei Varianten von Kreppel mit Fisch haben, machen wir einfach auch 2 FdW daraus. Nummer 142 + 143 und weil halt Fastnacht ist, haben wir sie mal das Treburer Prinzenpaar genannt!
Auf die ungezuckerten Kreppel (Berliner) von der Bäckerei Abels packen wir wahlweise Pflaumenmus und Emdener Matjesfilet oder Kirschmarmelade mit Räucherlachs. Bei Konfitüren sind natürlich aus der Region, nämlich vom Spargel- und Erdbeerhof Hirsch!
Auf jeden der „Kreppelburger“ finden neben den Hauptakteuren, Räucherlachs oder Matjes und Konfitüre, auch noch ein paar rote Zwiebelringe und frische Apfelstücke ihren Platz. Fertig sind
Prinz Matjes-Pflaume und Prinzessin Lachs-Kirsche die Ersten
Ich lass das jetzt einfach so stehen… Selbstverständlich haben wir dieser Woche alle anderen Fischbrötchenklassiker und unsere warmen Fischspezialitäten mit an Bord.
Lecker Fischsuppe gibt es auch wieder an der Fischbude zwischen Schwarzbach(strand) und der TV-Turnhalle. Wir haben aus Fischfond, Karotten, Steckrüben und etwas Sellerie eine
Fischsuppe mit Winterkabeljau (Skrei)
gekocht. Verfeinert haben wir das lecker Süppchen mit Sahne und Crème fraîche. Ein schmackhafter Seelenwärmer bei diesem „usseligen“ Wetter.
Achtung jetzt kommt was kommen muss, die immer wiederkehrende Textzeile:
Für das (die) Fischbrötchen der Woche und die Suppe gilt wie immer „nur solange der Vorrat reicht“!
Okay, was gibt es noch „fischtiges“?!
Nächste Woche sind wir 4 Tage für Euch da, da wir „Heringsbedingt“ unsere Klappen schon am (Ascher)Mittwoch, beziehungsweise Valentinstag (ja der ist am Aschermittwoch), von 10 bis 18 Uhr, öffnen. Is klar, dass wir dann den Rest der Woche auch da sind. Übrigens, nur mal so am Rande, wenn ihr die blauen Schilder „Fisch-Imbiss“ am Straßenrand seht, dann sind wir zu den regulären Öffnungszeiten für Euch da. Wenn das nicht der Fall sein sollte, „dann sind wir auch nicht da“!
Auch diese Woche haben wir wieder etwas FrischFisch an der Küste mitbestellt. Frisches Seelachs-, Rotbarsch-, Lachs- und Skreifilet (Winterkabeljau) sollten sich morgen unter „Crushed Ice“ versteckt haben. Wie immer praktisch grätenfrei. Auch hier gilt: Nur solange der Vorrat reicht!
Das war es eigentlich, was wir Euch diese Woche mitzuteilen haben!
Wir wünschen Närrinnen und Narrhalesen eine schöne Fastnachtszeit, viel Spaß auf den Sitzungen, Umzügen und was da noch so in den nächsten närrischen Tagen kommt!
Alle anderen einfach eine schöne und fischgenussreiche Restwoche!
Egal wo ihr hingeht, egal was ihr tut, macht was draus! Aber denkt dran, in Trewwer ist immer Meer/Mehr los!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
0