Das Fischbrötchen und die Fischsuppe der Woche!!

Das Fischbrötchen und die Fischsuppe der Woche!!
Es ist Mittwoch, der 20. Januar 2021 und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ der Woche zu präsentieren!
Erst aber einmal vielen Dank dafür, dass ihr in der letzten Woche wieder so zahlreich unsere Fischspezialitäten, egal ob es unser klassisches Angebot, den „Spanischen Fischeintopf“ oder das FdW war, gekauft habt!
Danke aber auch für die vielen Likes, das Teilen und die Kommentare! Ihr seid Klasse!
Wir werden alles daransetzen, damit das so bleibt, denn….

……man muss Fisch lieben, um ihn zu verkaufen! Und das tun wir seit über 30 Jahren!

Wenn das nicht so wäre, gebe es bestimmt nicht schon das vierzehnte (!) Fischbrötchen der Woche oder wieder eine andere, mit viel „Fischliebe“ gekochte Suppe!
Gerne würden wir Euch noch viel Mee(h)r anbieten, das würde aber den (Holz)Rahmen unser Fischhütte sprengen!
Wir helfen Euch aber gerne mit Rat und Tat weiter, wenn ihr etwas aus Fluss, See oder Meer sucht.
In solch einem Fall „Ruft mich an“! Unsere Nummer 015119131202 oder schreibt eine Mail an info@fischbroetchen.de
Okay WhatsApp geht auch noch, aber bitte keine PN oder sonstigen Messenger! Danke!
Bestellungen für Backfisch, Calamares und Co. können wir unter der „Hotline“ leider nicht!!? annehmen, gerne „legen wir euch aber etwas zurück“, zum Beispiel Backfisch , den wir dann aber erst frisch(!) zubereiten, wenn ihr vor Ort seid!
Ach so, ihr wollt ja jetzt auch wissen, was das 14te FdW ist!
Diese Woche packen wir mal F(r)isch und fruchtig in einen Weck!
Stücke vom heißgeräuchertem Schellfischfilet ruhen auf einem Bett aus Crème fraîche, welches mit gebratenen Aprikosenstücken und Mandelblättchen verfeinert wird. Und das alles in einem frischen gebackenen Steinofenbrötchen!
…… und was kommt in den Suppentopf?
Diese Woche gibt es eine Linseneintopf mit gebratenen Filetstreifen vom Zander. Dafür haben wir einen Eintopf aus Belugalinsen (Belugalinsen sehen aus wie der gleichnamige Kaviar vom Beluga-Stör. Schwarz, klein und glänzend, nur nicht ganz so kostspielig ? auf klassische Art gekocht (Zwiebeln, Speck, Gemüsebrühe) welche wir euch mit Streifen vom gebratenen Zanderfilet „servieren“.
Ist klar, dass ihr denn Eintopf, wie all unsere anderen Fischspezialitäten, nur zum Mitnehmen bekommt!
Wir haben bei unserer Fischmanufaktur aus/in Bremerhaven mal ein paar Kilo handfiletiertes Rotbarschfilet (Oma hätte Goldbarsch gesagt) mitbestellt. Gerne backen wir es für Euch, wie unser Seelachsfilet, im hausgemachten Bierteig!
In unserer kleinen Salattheke gibt es diese Woche hausgemachte Sahne-Dillhappen, Shrimps Cocktail und Knoblauchgarnelen.
Aber ihr wisst ja, alles nur solange der Vorrat reicht!
So, das waren sie wieder gewesen, unsere „fischreichen“ Worte zur Woche!
Alles andere wie Abstands- und Hygieneregeln brauchen wir E U C H ja nicht zu erklären…….
Bleibt auf jeden Fall A L L E gesund!!!! Gemeinsam schaffen wir das!
Wir freuen uns wie immer ganz „dolle“ auf Euren Besuch und wünschen Euch freudige und (fisch)genussreiche Tage!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
0