Das Fischbrötchen und die „Fisch“suppe der Woche!!

Das Fischbrötchen und die „Fisch“suppe der Woche!!
Es ist Mittwoch, der 8. Dezember Zweitausendeinundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ und das „Fischbrötchen der Woche“ zu präsentieren!
Tja, es ist 4:30 Uhr, vor mir steht die erste Impfdosis schwarzer Kaffee, die zweite werde ich mir auch noch geben, aber das mit dem „Booster-Kaffee“ muss ich mir noch überlegen. Manchmal schreibe ich die „Fischnews“ eins/zwei Tage vorher, manchmal aber auch, wie heute, erst kurz vor der Veröffentlichung. Ich habe jetzt schon eine Stunde im Bett vor mich hin gegrübelt, was da jetzt noch alles auf uns (alle) zukommen wird. Ist unser Ankerplatz hinter der Turnhalle weiterhin sicher? Machen wir demnächst unseren Wintergarten wieder zu und stellen draußen die Stühle hoch? Ich weiß es nicht! Eigentlich blickt keiner mehr so richtig durch, jede Landesfürstin oder Fürst macht etwas anderes, so hat mich gestern die Nachricht einer guten Freundin aus Baden-Baden erreicht, das sie wieder vom Weihnachtsmarkt zuhause ist. Er würde nach 3 Wochen, trotz 2G Plus, wieder geschlossen. Tja, inzwischen ist es 5 Uhr und ich hole mir im „Impfzentrum Küche“ am „Impfvollautomaten“ meine zweite Dosis!
Schauen wir mal, wie es weiter geht, auf jeden Fall werden wir wieder am Neujahrtag, ja genau, am erster Januar 2022, eine „Katerfrühststücksdutt“ für Euch packen. Natürlich haben wir an diesem Tag auch alle anderen Fischspezialitäten, aus unserem klassischen Sortiment, mit am Start! Wenn es machbar ist, bieten wir Euch auch ein „Katerfrühstück“ vor Ort an. So mit Labskaus, Rollmöpsen, Heringssalat, Flens und viel „Meer“! Also jetzt schon mal merken:
„Die Fischbud hinner de Tornhall in Trewwer hod an Neujohr vun 11 bis 16 Uhr uff!“
Ob nur „TO-GO“ oder auch mit Verzehr vor Ort, das wissen nur die Götter und die in Wiesbaden und/oder Berlin!
Ach so, vorher ist ja auch noch Weihnachten! Da sind wir selbstverständlich auch für Euch da. In der Weihnachtswoche öffnen wir am Dienstag (!), Mittwoch und Donnerstag. Am heiligen Morgen und Abend bleiben die Luken dann mal dicht.
So genug davon, trotz allem bleiben wir ja auch unserem wöchentlich „Fischbrötchen der Woche“ treu! Das müsste jetzt die Nummer 56 sein, wenn ich mich nicht irre! Leider ist mir kein Name für das leckere „FdW“ eingefallen, aber vielleicht nennen wir es der Einfachheit halber
Forellen-Knobigarnelen-Weck
Für den bestreichen wir Euch ein „Körnerspitzbrötchen“ mit Avocadomus, auf dem 3 Stück unserer Knobigarnelen zum Liegen kommen. Obendrauf gibt es dann noch eine Creme aus geräuchertem Forellenfilet. Getoppt wird das Ganze mit gestoßenen „Rosa Pfeffer“ (Schinus terebinthifolia) und frischem Dill.
Auch bei der Suppe haben wir uns wieder was einfallen lassen! Es gibt eine
Petersilienwurzelsuppe mit Birnenwürfeln und Nordseekrabbenfleisch
Petersilie Krabben
Wie immer könnt ihr Euch alles zum Mitnehmen verpacken lassen oder es (noch) an Ort und Stelle verspeisen. Beim Vorortverzehr gilt die 2G Regel, zu mindestens in der „Schwarzbach-Winterlounge“! Bitte denkt auch an den Abstand und sonstige Hygieneregeln! Also wenn ihr euren „Fang“ vor Ort verzehren wollt, zeigt uns euerem entsprechenden Nachweis und dem Genuss steht nichts mehr im Wege!
So, Schluss für heute! Inzwischen ist es 6 Uhr, die zweite „Impfdosis“ Kaffee habe ich ohne Nebenwirkungen hinter mich gebracht und es wird Zeit das geschriebene euch auch mitzuteilen!
Bleibt ALLE gesund!
Wir wünschen Euch fischgenussreiche Tage, passt auf Euch auf!!!!!!!!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
Ihr wollt jede Woche fangfrische Neuigkeiten im „Netz“? Dann abonniert uns hier auf Facebook und Instagram fisch_diegeler oder schaut auf www.fischbroetchen.de vorbei
0