Das „Fischbrötchen der Woche“ Nummer 25 „Matjes trifft Spargel“

Das „Fischbrötchen der Woche“ Nummer 25 „Matjes trifft Spargel“

Danke verehrte Kundschaft, dass ihr uns in der Karwoche so zahlreich besucht habt, um euch mit unserem leckeren Fischspezialitäten zu versorgen. Danke auch an die vielen Freunde die die Feiertage genutzt haben, um uns einen Besuch abzustatten. Danke „Blechschi“, dass ihr extra aus Ettlingen hergefahren seid, um Backfisch bei uns essen. Danke Sandra und Oli, von der Winzergenossenschaft Groß-Umstadt, für den Besuch. Julia und Domenik vom Weingut Kastanienhof in Bodenheim, schön, dass auch ihr uns besucht habt. Wolfgang Veits-Dittmann, der extra mit seinem neuem „Moped“ aus Seligenstadt gekommen ist, um mal wieder einen gescheiten Fischweck zu essen, wie er sagt hat. Die Männer vom Frischeparadies Frankfurt, die Familie Korn und Meth aus Eltville. Alles Bekannte aus dem Leben vor Corona, Standnachbarn vom Weihnachtsmarkt, Veranstalter, Küchenchefs, Lieferanten, Kollegen ………

Sehr zur „Freude“ von Andrea habe ich mir für alle viel Zeit genommen! Sorry Schatz, aber auch das gehört dazu!

Nach den Feiertagen ist vor den Feiertagen! Die nächsten Feiertage sind der 30. April und der 1. Mai! Okay 1. Mai ist klar, da ist Weltfischbrötchentag, aber das wisst ihr ja! Aber was ist am 30.April????

Am 30. April haben wir Jahrestag! 1 Jahr Fisch-Diegeler vor, beziehungsweise hinter der Turnhalle in Trebur. Gerne würden wir Euch erzählen, was wir für die 2 Feiertage planen, aber wir wissen es nicht. Nicht das uns die Ideen ausgegangen sind, nein davon haben wir noch viele, aber es motiviert uns nicht, etwas zu planen, was wir dann vielleicht nicht mehr dürfen. Wir wissen nicht was da nach „Lockdown light“, „Wellenbrecherlockdown“, „Osterruhe“ und jetzt einem „Brückenlockdown“ noch alles kommen wird! Aber irgendwas werden wir machen. Versprochen!!

Was aber sicher ist, wir sind auch in dieser Woche für Euch da! Und wir haben auch unsere 25tes „Fischbrötchen der Woche“ mit dabei!

Der „Emdener Matjes trifft Trewwerer Spargel zwischen der Turnhalle und Rote Erde“ Weck!

Bild beschriftet

Dafür haben wir unser leckeres Emdener Matjesfilet gewürfelt und mit frischen Spargelstücken (natürlich vom Spargelhof Hirsch in Trebur), roten Zwiebeln, Brunnenkresse, frischem Dill, Radieschen- und Apfelstücken kombiniert und feinwürzig, mit etwas Senf, abgeschmeckt. Serviert bekommt ihr es dann von uns in einem frisch gebackenen Dinkelbrötchen.

So ich muss jetzt Schluss machen, sind spät dran!

Bleibt Alle Gesund und zuversichtlich, auch wenn es manchmal schwerfällt!

Denkt bitte beim Besuch an unserem Fischstand an die Hygiene- und Abstandsregeln!

Wir freuen uns wie immer ganz „dolle“ auf Euch und wünschen freudige und (fisch)genussreiche Tage!

Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

0