Das Fischbrötchen der Woche!!!! Nummer 20!

Das Fischbrötchen der Woche!!!! Nummer 20!
Es ist Mittwoch der 3. März Zweitausendeinundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ der Woche zu präsentieren!
„Sorry!!!!! Ich bin schuld, dass es letzte Woche so wenig Feld-Wald-Wiesen Lachs mit Kaviarschmand im Walnussbrötchen gab“
Andrea hat es gleich gesagt: Das langt nicht!
Mit unserem Fischbrötchen der Woche ist es ein wenig wie mit dem Impfen, ist Impfstoff da, will ihn keiner. Ist keiner da, wollen ihn Alle!
Na gut, muss ich halt mit dieser Schuld leben! (Mimimi würde Tim Mälzer sagen)
„Neue Woche – Neues Glück – Neues FdW“
Aber auch hier gilt wieder: Nur solange der Vorrat reicht!!!
Es gibt nochmal was Geräuchertes, etwas herzhafter als in der letzten Woche, aber das es Fisch sein wird, is klar! Diese Woche gibt es geräucherten Heilbutt, verfeinert zu:
Heilbutt-Rillettes, mit Senfkaviar im Käsebrötchen
Das ist saftiges, geräuchertes Filet vom Schwarzen Heilbutt in einer feinen Zitronencreme aus saurer Sahne, Bio-Zitronenabrieb, ein wenig Chili, gehackten Walnüssen, grobem Senf, Röstzwiebeln und frischer Blattpetersilie. Den servieren wir Euch dann, getoppt mit Senfkaviar (das sind in Apfelsaft, Wein und Balsamessig gegarte Senfkörner) im frisch gebackenen Käsebrötchen………Käsebrötchen Homepage
Nächste Woche gibt es dann Lachs, aber nach einer ganz speziellen Art gebeizt und in einem Brötchen mit einem Loch in der Mitte, man könnte auch Ring sagen oder ……….! Ihr wisst was ich meine?!
Da das Wetter diese Woche doch recht frisch werden soll, kochen wir doch nochmal eine Fischsuppe!
Es gibt eine
Trewwerer Bouillabaisse à la Fisch-Diegeler!
Schön aus verschiedenen Fischsorten, Krustentieren, Tomaten, Fenchel, Safran, Weißwein und noch ein paar anderen „Feinheiten“ gekocht. Selbstverständlich darf ein Schuss Pernod auch nicht fehlen. Das Ganze servieren wir Euch mit einer Einlage aus verschiedenem, gegartem Fischfilet, hausgemachten Knoblauchcroutons und einem Klecks Kartoffel-Aioli! „Vive la Trewwer“
Suppe
Ihr seht, man muss nicht unbedingt nach Frankreich reisen, um am Meer lecker Fisch zu essen, den auch in Trewwer gibt es leckere Fischspezialitäten und schöne Ecken, zum Beispiel an der Schwarzbach. Dort auf der Bank zu sitzen, unsere Fischspezialitäten** zu genießen und statt Möwen, den Enten zuschauen, das hat doch auch was! Oder? Zu mindestens, wenn das Wetter mitspielt!
** Geht natürlich auch mit anderen Spezialitäten aus Trebur, die sie zum Beispiel bei unseren Bäckern, Cafés, Metzgern, Restaurants und, und, und zum Mitnehmen bekommen!
Das Treburer Schwarzbach-Idyll ist nur 3 Minuten Fußweg entfernt von unserem Fischstand! Wir packen euch all unsere Fischspezialitäten ein und „führen Euch auf den richtigen Weg“ zur Baach!
Gerne könnt ihr nach eurem „Picknick“ wieder bei uns vorbeikommen und die Verpackung am „Fischstand“ in dem dafür vorgesehenen Behältnis entsorgen! Eine Möglichkeit zum Hände waschen und desinfizieren steht Euch zu unseren Geschäftszeiten auch zur Verfügung! Aber immer schön an den Abstand und die Maske denken!!!
Nochmal so zur Erinnerung! Egal ob am Gründonnerstag, am Karfreitag oder am Ostersamstag! …wir haben auch an den oben genannten Tagen für Euch geöffnet.
An den Osterfeiertagen gibt es auch wieder unseren leckeren Feld-Wald-Wiesen Lachs (auf Vorbestellung!), den ihr vielleicht schon von Weihnachten kennt!
Ein paar andere Spezialitäten sind uns auch noch ins Netz gegangen, aber die ziehen wir erst in den nächsten Wochen für Euch an Land. Also seid gespannt, was da noch so am Haken hängt!
So, das sind sie wieder gewesen, unsere „fischreichen“ Worte zur Woche!
Alles andere wie Abstands- und Hygieneregeln brauchen wir E U C H ja nicht zu erklären…….
Bleibt auf jeden Fall alle gesund und optimistisch!!!! Gemeinsam schaffen wir das!
Wir freuen uns wie immer ganz „dolle“ auf Euren Besuch und wünschen Euch freudige und (fisch)genussreiche Tage!
Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team
0