Das Fischbrötchen der Woche! Die Nummer 16

Das Fischbrötchen der Woche! Die Nummer 16

Es ist Mittwoch der 3. Februar Zweitausendeinundzwanzig und es ist wieder an der Zeit, Euch die „Fischnews“ der Woche zu präsentieren!

Wir, beziehungsweise ich, habe Euch gesagt, dass ich in dieser Woche mal bei meinem ehemaligen Lehrbetrieb, der Westerwälder Fischzucht vorbeischauen werde, um nach dem passenden Fisch für das Fischbrötchen und die Fischsuppe der Woche Ausschau zu halten. Schon bei der Einfahrt auf den Mühlenhof in Niederzeusheim stieg mir ein wohlbekannter Duft in die Nase.

Es roch nach leckerem Räucherfisch!

Also nix wie raus aus dem Auto und hin zum gemauerten Räucherschrank, der immer noch der gleiche ist wie vor 37 Jahren, als ich mit dem Gesellenbrief in der Tasche die Teichwirtschaft verlassen habe. Tür auf und da hingen sie, goldgelb geräucherte Westerwald Forellen.

Sozusagen der Westerwälder Goldrau(s)ch 😉

Ich habe mir dann eine vom Räucherhaken gemacht und an Ort und Stelle genossen……. Okay, eben schweife ich ab in alte Erinnerung, von Jugend und so. Schaut euch das Bild von den geräucherten Forellen und einige Impressionen der Westerwälder Fischzucht an, dann versteht ihr (vielleicht) was ich meine. So genug davon, ich habe für Euch den Räucherschrank leer geräumt und die Forellen mit nach Trebur gebracht!

Und was machen wir jetzt damit? Als erstes haben wir sie mal fachmännisch filetiert um daraus das „Sechzehnte Fischbrötchen der Woche“ zu machen:

„Tatar von der geräucherten Westerwaldforelle im frischgebackenen Brötchen“

Dafür schneiden wir das Forellenfilet in kleine Würfel und mischen es mit Radieschen- und Apfelstücken, um sie anschließend mit Schmand, frischem Dill und Zitronenabrieb zu verfeinern.

Is klar, dass die Suppe der Woche dann auch von der geräucherten Forelle ist!

Diesmal gibt es in unserem „Fischbüdschen hinner de Tornhall“:

„Kartoffel-Lauch-Suppe mit Westerwälder Räucherforellenfilet, Dill, Kerbel und gerösteten Senfkörnern“.

Und als würde das nicht schon genug des Guten sein, haben wir auch noch einen hausgemachten

Kartoffel-Apfelsalat-Salat mit Räucherforellenfilet im Sortiment!

Aber wie immer, ihr wisst ja >>>>> Nur solange der Vorrat reicht<<<<<

Und nächste Woche geht die „Fisch-Expedition“ weiter, dann schauen wir uns mal im Fischereihafen Bremerhaven um, was es da so an Fisch zu entdecken gibt. Also seit jetzt schon gespannt, was wir von unserem Trip mitbringen und zum 17ten Fischbrötchen, beziehungsweise zur Fischsuppe der Woche verfeinern werden!

Wir denken da an einen Fisch, der in dieser besonderen Qualität nur von Januar bis April gefangen wird und …………

Näheres dann nächste Woche am gleichen Ort, zur gleichen Zeit!

Natürlich haben wir nicht nur die „Fischspezialitäten der Woche“ für Euch, sondern auch unser klassisches Fisch-Sortiment, wie unseren hausgemachten (!!) Backfisch in Bierteig aus fangfrischem Seelachsfilet, die zarten Tintenfischringe im Backteig oder die hausgemachten Nuggets ebenfalls aus Seelachsfilet und unsere beliebten Knuspergarnelen.

Übrigens, unsere leckeren Fischbrötchen warten nicht den ganzen Tag in der Theke auf Sie, sondern Sie müssen einen kleinen Moment auf ihr leckeres Fischbrötchen warten. Soll heißen, wir belegen Ihr Fischbrötchen, gerne auch nach Ihren Wünschen, erst frisch nach ihrer Bestellung! Das machen wir immer so! Wir wollen dies auch nicht anders, denn für uns ist es auch eine Frage der Qualität.

Ihr sucht etwas Besonderes an Fisch oder Meeresfrüchten, egal ob frisch oder frisch geräuchert, fragt uns gerne mal an, am besten telefonisch. WhatsApp oder Mail an info@fischbroetchen.de geht auch, aber bitte >>nicht<< über sonstige Messenger wie Instagramm oder PN.

So, das sind sie wieder gewesen, unsere „fischreichen“ Worte zur Woche! Ach so, noch was!

Ab sofort könnt ihr bei uns am Stand auch bargeldlos bezahlen, mit eurer EC- oder Kreditkarte.

Alles andere wie Abstands- und Hygieneregeln brauchen wir E U C H ja nicht zu erklären…….

Bleibt auf jeden Fall >>>>A L L E<<<< gesund!!!! Gemeinsam schaffen wir das!

Wir freuen uns wie immer ganz „dolle“ auf Euren Besuch und wünschen Euch freudige und (fisch)genussreiche Tage!

Andrea, Christian und das ganze Fisch-Diegeler Team

Forelle ganz FDW Fofi Fofi Suppe Kartoffel Apfel Fofi

0